Produktionsketten errichten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Fire-Fighter
kleines Schaf

Produktionsketten errichten

Beitrag von Fire-Fighter » 29. Dez 2006, 12:21

Produktionsketten:

Tierhautverarbeitung:
1.Ort für Fellerzeugung (z.B.: Rinderfarm)
Ist ein Feld, wo Spieler 5 Minuten brauchen um 1 Fell (Verkaufswert: 30gm)zu erzeugen.
Vielleicht auch mittels einem speziellen Werkzeug (z.B.: Fellmesser)
2.Ort für die Fell Verarbeitung zu Leder (z.B.: Wasserwerkstatt)
Ein Spieler bringt das Fell dort hin, zahlt 10 gm und bekommt dafür ein Stück Leder.
3.Ort für Lederverarbeitung zu Handschuhen, die getragen werden können (z.B.: Haus der Schneider)

”¢5x Leder und 5x Gelbsäure = Säurehandschuhe +1 Verteidigung
Ӣ10x Leder und 5x Eiskristall-Pulver = Eishandschuhe +2 Verteidigung
Ӣ20x Leder und 5x Zauber der Vergiftung = Gifthandschuhe +3 Verteidigung
Ӣ30x Leder und 5x Feuerball = Feuerhandschuhe +4 Verteidigung

Metallverarbeitung:
1.Ingerium Erzeugung (schon vorhanden) (Verkaufswert: 45gm)
2.Bismut Erzeugung (wie Ingerium Erzeugung) (Verkauswert: 30gm)
3.Ort für die Verschmelzung (z.B.: Feuerofen) von einem Ingerium und einem Bismut zu Gallium (Verkaufswert: 100gm)
4.Ort für die Erzeugung von Helmen.
Mittels einem speziellen Werkzeug (z.B.: Amboss)
Diese Helme sind von allen Rassen zu tragen.
Es gibt 4 verschieden Helme:

Ӣ5x Gallium = Galliumhelm +1 zu Verteidigung
Ӣ8x Gallium und 6x Bismut= Bismuthelm +2 zu Verteidigung
Ӣ16x Gallium und 6 Ingerium = schwerer Helm +3 zu Verteid.
Ӣ32x Gallium und 32x kleine Energiesplitter = Helm der Energie = +4 Verteidigung

Man könnte jetzt ein oder zwei kleine neue Gebiete machen wo diese 2 Produktionsketten untergebracht sind, oder sie in die bestehende Karte einfügen. (Ausgenommen Ingerium)

Durch Helm und Handschuhe würde man Seelenkapsel droppen. Deswegen sollte man die Wahrscheinlichkeit herabsetzen, weil man mit Angriffswaffe, Verteidigungswaffe, Handschuhen und Helm auf mehr Punkte kommt, je nach Rasse!

Jede Rasse sollte von Anfang an fix 1 oder 2 Speed Punkte bekommen. Weil der Nachteil gegenüber 1-2k XPler zu groß wäre. (Angriffswaffe, Verteidigungswaffe, Amulett, Handschuhe, Helm = 5 Speed!!)

Weiters könnten man Leder, Bismut und Gallium anders wo im Spiel einbauen so dass, das ”ernten”œ dieser Rohstoffe gefördert wird und so neben Jagen (NPC und PK) und Handel ein dritter großer Zweig entsteht, die Produktion.

Es sollten natürlich nur vereinzelte Felder der Produktion ”sichere”œ Felder sein, damit die Playerkiller auch was davon haben.

p.s.: Es geht mir nicht so um die Gegenstände, die man tragen kann, sondern mehr um die eigentliche Produktion, dh. Man kann auch was anderes mit den erzeugten Gegenständen (Leder, Ingerium, Bismut, Gallium) machen.

Silent
Nachtgonk

Beitrag von Silent » 29. Dez 2006, 12:26

Sehr schön ausgearbeitet, jedoch gab es die grundidee schon oft^^
Grundsätzlich würd eich sagen, dass das Ganze ausbaufähig ist :D.
MfG
S.
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Dez 2006, 12:27

1.: Keine zusätzlichen VerteidigungsItems !!

2.: Gegen noch mehr AFK-Tätigkeiten !!

Fazit:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 29. Dez 2006, 12:30

produktionskette, ja!!!
waffen, nein!!!

ausbaufähig.
BildBild

Fire-Fighter
kleines Schaf

Beitrag von Fire-Fighter » 29. Dez 2006, 12:35

Rondo, warum bist gegen Afk-Tätigkeiten, mann kann genau diese Felder ja als unsichere Felder machen, dann haben auch pk\s eine Chance!

Weiters sagte ich das die Verteidigungswaffen ja kein muß sind, nur eine Idee von mir, man kann ja auch z.B.: Angriffswaffen und Verteidigungswaffen, produzieren, die dann nicht mehr zu kaufen sind wie Feuerwalze, schwere Arbeitskluft, ect.
Zuletzt geändert von Fire-Fighter am 29. Dez 2006, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 29. Dez 2006, 12:37

dises spiel is ja kein komisches monster Blaaaaaa ihr wisst schon ....

also man geht herum und killt npcs leute macht so sachen...
es gibt schon ne goldmine die reicht...!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Dez 2006, 12:46

Fire-Fighter hat geschrieben:Rondo, warum bist gegen Afk-Tätigkeiten, mann kann genau diese Felder ja als unsichere Felder machen, dann haben auch pk\s eine Chance!

Weiters sagte ich das die Verteidigungswaffen ja kein muß sind, nur eine Idee von mir, man kann ja auch z.B.: Angriffswaffen und Verteidigungswaffen, produzieren, die dann nicht mehr zu kaufen sind wie Feuerwalze, schwere Arbeitskluft, ect.
Wenn solche Felder unsicher sein würden stellen sich die Leuts unter 50XP dort hin, folglich dürfte das Zeug weniger wert sein als zB der Ertrag in der Goldmine. Solche AFK-Tätigkeiten sollten mEn nicht lohnenswert sein da es nur dazu führt dass User sich in jeder Welt solche Golems hinstellen und den Erlös transferieren.

Und in die bestehenden Waffenverfügbarkeit einzugreifen bringt das Balancing durcheinander !

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 29. Dez 2006, 13:11

hmmm dass würde meiner meinung nach ehr in den rollenspiel server passen aber nich in die regulären welten..
BildBildBild

Fire-Fighter
kleines Schaf

Beitrag von Fire-Fighter » 29. Dez 2006, 13:19

Rondo: Man kann diese unsicheren Felder ja auch mit mindest XP versehen, wie es das Kampfgebiet hat, da kann auch keiner unter 300xp rein!

Das "Waffen balancing" ist nur solange ungleich, bis die Produktion läuft, weil die waffen hats bis jetzt gegeben, und nachher gibts die waffen auch! Man muß nur den wert beibehalten! Soviel wie es vorher gekostet hat auch nachher kosten!

Und beio meiner berechnung, unterm strich immer 50gm für 5 minuten raus kommen, so wie im kampfgebiet mit dem ingerium!! und das gibts ja schon!!

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 29. Dez 2006, 13:23

viewtopic.php?t=9860&postdays=0&postorder=asc&start=0

Ist auch ausgearbeiteter, würde ich sagen.

-->Close please

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Dez 2006, 13:25

Fire-Fighter hat geschrieben:Rondo: Man kann diese unsicheren Felder ja auch mit mindest XP versehen, wie es das Kampfgebiet hat, da kann auch keiner unter 300xp rein!

Das "Waffen balancing" ist nur solange ungleich, bis die Produktion läuft, weil die waffen hats bis jetzt gegeben, und nachher gibts die waffen auch! Man muß nur den wert beibehalten! Soviel wie es vorher gekostet hat auch nachher kosten!

Und beio meiner berechnung, unterm strich immer 50gm für 5 minuten raus kommen, so wie im kampfgebiet mit dem ingerium!! und das gibts ja schon!!
Tja und da kommen wir zu der Frage was das bringen soll :wink:

Waffen sollen im Preis und angebotener Menge gleich bleiben (wird nicht funktionieren!!)
und wie Du selbst sagst gibts ja bereits das Ingeriumfeld....und genug andere AFK-Tätigkeiten

also wozu dann noch sowas ??

Fire-Fighter
kleines Schaf

Beitrag von Fire-Fighter » 29. Dez 2006, 13:33

Es geht darum, etwas nützliches zu machen und nicht einfach ingerium zu hacken und es zu verkaufen (im besten shop).

Mir gehts um darum das man eine Produktion einbaut, die auf angebot und nachfrage beruht.
Man könnte ja auch zum Beispiel gzk\s am ende einer Produktionskette stellen, oder sonst etwas, was gebraucht wird!!

Ich finde eben das es gegenstände geben sollte die von einer Produktionskette herrühren, nicht nur alles gedropt werden muß!

Fire-Fighter
kleines Schaf

Beitrag von Fire-Fighter » 29. Dez 2006, 13:36

Hast recht Estron Dekal, das hab ich nicht gesehen^^
Ist ein sehr guter Ansatz muß ich schon sagen:
viewtopic.php?t=9860&postdays=0&postorder=asc&start=0

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 29. Dez 2006, 14:52

warum postest du den selben thread nochmal?
BildBild

Gesperrt