Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Andocai
- Administrator
Beitrag
von Andocai » 13. Jan 2007, 11:51
Radiohead hat geschrieben:Andocai hat geschrieben:Inflation ahoi
Da muss auf jeden Fall weniger Gold rein, das mitm Wakrud war schonmal nen anfang.
Zum diskriminieren: Auch große Leute verdienen dann weniger

ja natürlich, aber den großen ist es doch egal, die sitzen schon auf ner menge geld und ihren tollen items
Ich kenne große, die nicht grad in Items schwimmen

Und bis vor kurzer Zeit saß ich auch lange aufm trockenen...
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...
-
tauli
- Feuerwolf
Beitrag
von tauli » 13. Jan 2007, 11:54
also ich hab volles akalimit und auch einige wertvolle items bin nicht grad klein und bin trotzdem für nein.ich persönlich hab kein

in massen und muss mir jede anschaffung dreimal überlegen.du hast einfach zuviel möglichkeiten in fw eingebaut um an g zu kommen...jagd/plünderung , ölverwaltung,kochen usw usw. mit amu des wissens und hoher lerntechnik is es dann kein problem , wenn man gut trainiert und bissl zeit hat, an g zu kommen....änder da was aber weniger g von npcs ist nicht grad toll grad für kleine . npcs die immer über 100 g bringen...frostdämonen etc könnten seltener sein ...irgendwas in der richtung
Zuletzt geändert von
tauli am 13. Jan 2007, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~
-
Radiohead
- Kaklatron
-
von Radiohead » 13. Jan 2007, 11:55
Andocai hat geschrieben:Radiohead hat geschrieben:Andocai hat geschrieben:Inflation ahoi
Da muss auf jeden Fall weniger Gold rein, das mitm Wakrud war schonmal nen anfang.
Zum diskriminieren: Auch große Leute verdienen dann weniger

ja natürlich, aber den großen ist es doch egal, die sitzen schon auf ner menge geld und ihren tollen items

Na also, wenn niemand (bis auf wenige) gold hat, warum dann vermindern?
Gegen das Freewar-Monopol!
High-XPler ungleich intelligent!
Das auf dem Bild bin ich.
W1 bin ich...Bald gibts ein Bombenattentat auf den inkompetentesten Spieler dieser Welt...
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 13. Jan 2007, 11:55
Bin Lord Natlas Meinung es gibt nicht zuviel Gold in Fw, Große Spieler haben nur zuviele Einnahmequellen die kleinen verschlossen bleiben.
Das liegt vor allem an den Npcs und auch an den Seelenkugeln. Die meisten 100gm+ Npcs können nur große Spieler killen.
Was dann den kleinen bleibt sind 30-50gm Viecher während High XPler das Doppelte bekommen weil sie andere Npcs killen.
Die Chars tragen da natürlich auch Mitschuld vor allem PLünderung.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Andocai
- Administrator
Beitrag
von Andocai » 13. Jan 2007, 11:59
Radiohead hat geschrieben:Andocai hat geschrieben:Radiohead hat geschrieben:

Sagte nie, das niemand gold hat, es geht nur darum, das wenige zu viel haben
Gold ist einfach das beliebteste Luxus-Item

Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...
-
Radiohead
- Kaklatron
-
von Radiohead » 13. Jan 2007, 12:00
Andocai hat geschrieben:Radiohead hat geschrieben:Andocai hat geschrieben:

Sagte nie, das niemand gold hat, es geht nur darum, das wenige zu viel haben
Gold ist einfach das beliebteste Luxus-Item

Gut, wir können Kommunist spielen und die großen enteignen
Gegen das Freewar-Monopol!
High-XPler ungleich intelligent!
Das auf dem Bild bin ich.
W1 bin ich...Bald gibts ein Bombenattentat auf den inkompetentesten Spieler dieser Welt...
-
Whatsername
- Klauenbartrein
-
von Whatsername » 13. Jan 2007, 12:00
vllt pklen eure so genannten "HIGH XPLER" nicht?
sondern laufen dagegen rum?
Ich z.b. hab kaum noch opfer in meinem bereich und die meisten kille ich auch nicht
Außerdem wenn müsste man ja "wenn es doch soviel gold in fw gibt" den ölpreis runterschrauben oder?
Das würde natürlich bei den öl fuzzis auf kritik treten, die lange gebraucht haben um die fähighkeit zu maxen
-
Soul
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Soul » 13. Jan 2007, 12:04
Bin dagegen, Zumindest gegen einen Allgemeinen Einschnitt.
Wie schon gesagt meistens haben die Großen zuviel gold und die Kleinen oder neuen nicht. Große können z.b
Jeden Tag auch ohne zu jagen schon 350 gm durch die Stiftung machen.
Eishöhle
Goldhonrziegen jagen
Lichtwald
Goldkammer
Eisinsel
Kochen
Öl-Kaufen/Produzieren
Quests
Larpan etc. Killen deren Drops schon sehr wertvoll sind
Große Npcs angehen
etc.etc.
Vieles von denen Können die Neuen oder Kleinen (nicht Powerzocker) nicht. Höchstens Öl kaufen oder Kochen. Toll.
-
Tijana
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Tijana » 13. Jan 2007, 12:04
Blizz muss Dir da wiedersprechen. Als ich angefangen habe war es viel viel schwerer als heute hochzukommen. Du müsstest es eig wissen, hast lange vor mir angefangen. Faktisch ist es heute so einfach wie nie hochzukommen. Es sollte nicht weniger sondern deutlich mehr für grössere geben, dann würden die Leute aufhören sich künstlich kleinzuhalten. Ich bin zB bei 20k Xps warum sollte ich weiter aufsteigen, ich kann doch 99% von allen Möglichkeiten auschöpfen. Es sollte stärker darauf hingearbeitet werden, das sich Xps lohnen, hierbei ist lediglich darauf zu achten, dass Natla nicht noch Imba wird (als Jäger).
Aber das habe ich schon oft gesagt, ich werde jedenfalls nicht steigen, solange es sich nicht lohnt.
-
LordNatla aus W5
Beitrag
von LordNatla aus W5 » 13. Jan 2007, 12:06
Whatsername hat geschrieben:Außerdem wenn müsste man ja "wenn es doch soviel gold in fw gibt" den ölpreis runterschrauben oder?
Das würde natürlich bei den öl fuzzis auf kritik treten, die lange gebraucht haben um die fähighkeit zu maxen
Naja, so viel verdienen die auch nun wieder nicht. Wenn ich mir anschaue, wie lange es dauert, bis man diese Char auf 60 hat und dann überlege, dass ich 240 GM pro Fass kriege, dann macht das 5 GM Gewinn für diesen Ölbaron. Und von anderen Leuten, die diese Char "erst" auf 50 haben, möchte ich gar nicht sprechen, da diese nichts machen können.
Das Problem ist wohl eher, dass da zu viel Öl produziert wird. So manch einer hat seinen Ölturm ja ordentlich ausgebaut, ich krieg z.B. auch jeden Tag ein bisschen was über 3 Fässchen pro Tag. Da liegt eher das Problem und nicht wirklich bei der Char

-
huwar
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von huwar » 13. Jan 2007, 12:12
Xandria hat geschrieben:so ein mist akas fressen regelrecht das gold man is froh wenn man mal genug hat und nu solls weniger geben so ein mist was is dann mit leuten die nicht oft on können die können nix mehr machen.
Und das mit den wakruds is den kleinen gegenüber unfair, jeder oder viele zumindest ham mit wakruds angefangen.
Als ich angefangen habe, gab es weder Kochen noch die Charfähigkeiten. Wakruds konnte man nur im Shop verkaufen und für Akas musste man immer den vollen Preis zahlen.
Und das trifft sicher auf einige zu, die heute in den Ranglisten eher oben stehen.
Also tu bitte nicht so, als seien alle die Rabatte und Boni, die es mittlerweile gibt, lebenswichtig.
-
AngelOfDark
- Kopolaspinne
-
von AngelOfDark » 13. Jan 2007, 12:12
also bei mir siehts derzeit so aus (Welt 2):
Varya (Erfahrung: 5792)
Gesamtvermögen: 83.424 Goldmünzen
davon Gold in Aktien: 47.281
ich finde nicht, dass das zu viel ist und das wird sich in nächster Zeit auch nicht wesentlich ändern, da einige Lagerausbaustufen doch noch einiges verschlingen werden *hmpf*
okay ich hab nen Amu des Wissens, aber das hab ich mir auch 3 Monate zusammengespart...
Öl krieg ich derzeit noch unter 2 pro Tag, ist also auch nicht die Welt...
hmmm...
ich frag mich immer, wo die 'Superreichen' die Kohle herbekommen...
-
Clyde
- kleines Schaf
-
von Clyde » 13. Jan 2007, 12:14
Also das es ZUVIEL Geld gibt stimmt teilweise schon... aber dadurch das man Altes korrigiert schadet man dem Spiel eher... man müsste nur bei neuerungen drauf achten sie so einzubauen, dass sie die inflation bremsen. Würde man altes korrigieren, so könnte man auch den Natlaschutz abschaffen, wenn Natlas erstmal wieder akas machen müssen verschwinden auch Millionen! Solche Quest wie Statue von Horikon oder halt neue Gebiete wo Npcs von vornerein so viel Gelddroppen müssten in Zukunft vermieden werden, dafür aber solche items wie die blaue Perle des Wissens eingebaut werden (vielleicht sogar noch teurer?)
Und Inflation ist in meinen Augen sowieso sehr relativ! Wenn ich nach meinen 2 jahren spielzeit wieder neu anfangen würde, so wäre für mich 10k auch wieder viel! (wie damals auch) aber in 2 jahren hab ich viel geld gesammelt und so sind nunmal erst 100k viel...
Ein weiteres Problem sind solche Anlagen wie Öl und Sumpfgas... viele, ich auch, verdienen dort schonmal pro Tag eine ordentliche Summe Geld. Das Jagen ist aber (und sollte es ja auch) weiterhin lukrativer als nur rumstehen und die anlagen arbeiten zu lassen. Würde man nun die Droprate senken, müsste man auch die anlagen senken! So kann man eigentlich alles um 30% senken und hat eigentlich doch nichts verändert weil alles gleich bleibt.
In meinen Augen sollte so alles bleiben wie es ist! Nur die Neuerungen müssten unter dem Blickwinkel der Inflation differentierter betrachtet werden.
Heute ist das Ende aller Tage, denn Satan wird die Welt vernichten!
-
Ken
- Feuerwolf
Beitrag
von Ken » 13. Jan 2007, 12:25
ich finde dies idee seeehr schlecht...denn 30-50k?! am tag?!!! also ich frag mich langsam wie die zocken...vor allem wie lange am tag... ich mache inner goldkammer höchsten 5k plus pro tag O.o
mfg Ken
-
AngelOfDark
- Kopolaspinne
-
von AngelOfDark » 13. Jan 2007, 12:33
Ken hat geschrieben:ich finde dies idee seeehr schlecht...denn 30-50k?! am tag?!!! also ich frag mich langsam wie die zocken...vor allem wie lange am tag... ich mache inner goldkammer höchsten 5k plus pro tag O.o
mfg Ken
geht mir ja genauso, das höchste war mal...*nachschau* ach Mist die alte Liste vom Kohle für Perle sammeln hab ich weggeschmissen...aber zur Zeit...vielleicht 10k? und meist nichtmal vernünftige Drops -.-
Edit: die Auswahlmöglichkeiten der Umfrage sind doof...ich glaub eigentlich nicht, dass es zu wenig Gold gibt, es ist nur besch..eiden verteilt (von mir aus gesehen) *gg* also was stimm ich nun? möchte ja selbst auch keine Nachteile haben

Zuletzt geändert von
AngelOfDark am 13. Jan 2007, 12:36, insgesamt 3-mal geändert.