Soll weniger Gold in Freewar reinkommen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll weniger Gold in Freewar reinkommen?

Ja, das würde dem Balancing gut tun.
64
26%
Nein, es gibt eh schon zuwenig Gold
161
65%
Mir ganz egal.
23
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 248

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 13. Jan 2007, 17:18

Auch high xpler waren mal klein?

Und haben viel zeit in anspruch genommen um auf ihre xp zu kommen?

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 13. Jan 2007, 17:23

also, um auch mal was zu dieser diskussion zu sagen...

es gibt viel geld bei freewar, aber wie schon oft angesprochen wurde: die verteilung macht es aus. die leute, die schon lange spielen haben durch die charas einen enormen vorteil beim haushalten mit dem geld... mehr gold durch plünderung, billigere akas etc. oder die spieler, die schon etliche xp am buckel haben und damit die lukrativen npcs killen können.

den npc golddrop zu beschneiden ginge defintiv in die falsche richtung, da darunter vor allem neulinge oder low-xpler leiden. und ja, ich weiß wovon ich dabei rede.... ich selbst spiele noch nicht so lang und habe daher plünderung und die anderen charakterfähigkeiten noch nicht so hoch, ich hatte am anfang massive schwierigkeiten an geld zu kommen (und so geht es den meisten neulingen/kleinen). ab dem zeitpunkt an dem man frostdämonen und riesige landmuscheln killen kann, geht es finanziell gleich bedeutend besser.

ich merke den einschnitt durch die frostdämonen und die landmuscheln besonders deutlich, da ich eine menge xp abgebaut habe, und diese daher momentan nicht mehr killen kann. und ich muss ehrlich sagen: wäre mein aka nicht bedeutend höher als meine xp es sind, hätte ich mit meinem jadverhalten (und dabei muss man bedenken, dass ich doch schon etwas erfahrung hab, und doch oft in gebieten rumlaufe, in denen die npcs einen relativ guten golddrop haben) keine chance mein akalimit an meinen xp zu halten. ich würde sagen, dass ich im schnitt nur 50-60% des goldes einnehme, das ich vor dem abbau eingenommen habe. daher denke ich eben, dass man nicht zu schritten greifen sollte, unter denen vor allem low-xpler leiden.

das nur mal als kleine erfahrung von jemanden, der beide seiten in der näheren vergangenheit erlebt hat ;)

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 13. Jan 2007, 19:02

Durch das Sammeln von Herbeirufungen kann man sehr sehr viel Geld verdienen. In w5 zB kosten die Dinger mittlerweile 135GM (und ja es lohnt sich noch).

weniger Herbeirufungen im KG --> weniger Betörungen (und Geld von den flatterern) --> weniger einnahmen durch die betörungen.. (Dropgold + Seelenkapseln + schnelles Wissen)
...

Ürgsel
kleines Schaf

Beitrag von Ürgsel » 13. Jan 2007, 19:07

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Darf ich dir meinen guten Freund Feueröl vorstellen? :wink:
Du kannst eine ganze Stunde lang jagen, ohne auch nur eine einzige XP dazu zu kriegen. Und von solchen Sachen wie XP-Abbau möchte ich gar nicht erst anfangen.
Die einzige Lösung, wie mir scheint, yep... (ähm, kannte ich schon, aber vielen Dank für diesen tollen, besonders geheimen Geheimtipp ;-)) Nun muss ich aber viiiiele Flaschen Feueröl trinken (und fleissig NPCs metzeln), bis ich wieder "in balance" bin, weil ich als junger Hüpfer freilich stolz war auf jedes XP, das ich machte. Außerdem war da ja das Problem der Speed: 2 Waffen, 1 Kugel, 1 Heiltrank ... ein bisschen Speed brauche ich halt schon, sonst nervt das Geschnecke durch das Spiel sehr. Feueröl ist z.Zt. die einzige Lösung, sich künstlich am Wachstum zu hindern. Andererseits scheint es mir gar nicht so im Sinne des Erfinders gewesen zu sein, dass man Feueröl schluckt, schließlich soll man ja wachsen und gedeihen...

Blöd ist allerdings, dass es Feueröl ausschließlich in einem Shop gibt...
Der mit dem Schwert fuchtelt...

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 13. Jan 2007, 19:35

Ähhm und nicht jeder "HIGH XPLER"

hat volles aka?

in welt 1 befinden sich unter den top 50 spielern 14 Natla die sowieso nicht am aka limit sind

und ca10 weiter sind auch nicht am limit

daran merkt man doch das sie gar kein gold für aka ausgeben und das gm also auf der bank haben!?

also denken bevor man den mund aufmacht oO

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 13. Jan 2007, 19:46

ein klares dafür...die aus meinem clan machen 100k allein durch jagen am tag...also mit den shops is gut aber die NPC's, weiß nich....

ich würde aber mal die dropraten verniedrigen

außerdem kann man sich auf die aussagen der meisten nich verlassen da die einfach nur zu gold geil sind und das spiel nicht richtig begreifen.

mfg

Papa Fabi
Teidam

Beitrag von Papa Fabi » 13. Jan 2007, 20:42

Ich bin auch der meinung das die Köche zu leicht viel geld verdienen.
Die Investition sind einfach zu gering, na gut mich würde das eher langweilen
am pilzhaus zu stehen und pilze zu kaufen er gibt aber auch leute mit mehr als 1500 items in der hand . Und Leute die 3-4000 Aktien haben.
Das Problem ist hier wohl diese leute kein Geld ausgeben müssen weil sie kein ak machen >50 xp oder Schutznatlas sind.Und sich nicht von der Stelle bewegen müssen. Wenn ich meine Ölquelle ausbaue kostet das ein Schweine geld und ich muss immer abholen d.h. aktiv sein. Mich auf unsicheren Feldern bewegen u.s.w. So richtiger aktiencrash wär doch mal was.

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 13. Jan 2007, 20:52

fabi?

wie wärs wenn du mal rechnest?;)

du steckst 400k in öl auf z.b. stufe 30

also gesamt gm

Und hast dafür ein einkommen von fast 680k gm bei einem ölpreis von 235 gm das fass

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 13. Jan 2007, 20:56

die idee mit den npcs ist absoluter schwachsinn (sry sotrax)

man sollte schon bei den items anfangen...z.B bei den luxusitems (welche erstellen, aus denen man Kein geld gewinnt)

Radiohead
Kaklatron
Beitrag von Radiohead » 13. Jan 2007, 21:02

Whatsername hat geschrieben:Ähhm und nicht jeder "HIGH XPLER"

hat volles aka?

in welt 1 befinden sich unter den top 50 spielern 14 Natla die sowieso nicht am aka limit sind

und ca10 weiter sind auch nicht am limit

daran merkt man doch das sie gar kein gold für aka ausgeben und das gm also auf der bank haben!?

also denken bevor man den mund aufmacht oO
ja, also nichts verändern
Gegen das Freewar-Monopol!
High-XPler ungleich intelligent!

Das auf dem Bild bin ich.

W1 bin ich...Bald gibts ein Bombenattentat auf den inkompetentesten Spieler dieser Welt...

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 13. Jan 2007, 21:02

Thunderfighter hat geschrieben:
Soul hat geschrieben:Bin dagegen, Zumindest gegen einen Allgemeinen Einschnitt.

Wie schon gesagt meistens haben die Großen zuviel gold und die Kleinen oder neuen nicht. Große können z.b

Jeden Tag auch ohne zu jagen schon 350 gm durch die Stiftung machen.
<--- sooo groß muss man dazu auch nicht sein - aber man muss die stiftung bestechen, wenn man mal stirbt - ein kleiner macht halt die paar xp kurz durch jagen wieder gut....

Eishöhle bin ich mit 1k xp immer <--- kann eigentlich jeder..

Goldhonrziegen jagen wtf??? seit wann braucht man dafür xp? ein speed reicht, um den stab mitzuführen <-- schließ ich mich an

Lichtwaldach bitte, die viecher schafft wirklich fast jeder <-- dito

Goldkammersiehe lichtwald <-- genau

Eisinselab 2kxp kein problem mehr <-- ich kenn leute, die sind auf der eisinsel erst groß geworden (paar fugors mitnehmen und das passt)

Kochenkein kommentar^^ <-- kann jeder - nur ist der Zeitaufwand, den man mit einkaufen verbringt recht erheblich...

Öl-Kaufen wie viel kostet das buch? 500? das wirst du dir schon noch leisten können, oder?

/Produzierendas vielleicht <-- rechne mal die Zeit durch, wie lang es braucht bis das gold das man in ölausbau investiert hat wieder drin ist! Bei höheren Stufen bist schnell mal mit ein paar Jahren dabei.

Questsetwas stark verallgemeinert, meinst du nicht? <-- quests können zu großen teilen von fast allen gemacht werden.

Larpan etc. Killen deren Drops schon sehr wertvoll sindgutes argument! <-- nicht wirklich so gut das argument - man braucht praktisch wenigstens 7 leute (5-er-gruppe + min. 2 heilerjäger), vereinte seelenkapseln in ausreichendem maße, einiges an vorbereitungszeit, bis man die passenden leute zusammen hat und wenn man dabei ist genug leute, die normale oder starke lokale anwenden. Der einzig wirklich interessante Drop ist praktisch das Buch, das aber nicht wirklich oft kommt. Ich selbst mach halbwegs regelmäßig larpan - aber in erster linie, weils spass macht. Durch jagen und anderes könnt ich mit sicherheit das gleiche oder sogar mehr gm machen. UND nochmal zur Erinnerung: Larpan killt man nicht alleine sondern mit mindestens 7 Leuten. Nur dass das Amu jedesmal kommt find ich nicht so toll - 25%-Chance oder so würde komplett ausreichend sein.
Uniques killen: Armbrust zulegen - kannst fast jedes Vieh killen.

Große Npcs angehengenau! das ist ja richtig unfair! wieso können leute die länger spielen, und mehr zeit investieren bessere viecher killen? und wieso droppen die mehr gold? das ist ja völlig unlogisch! meiner meinun nach, sollte es npcs eben, mit 1 a und 1 lp, die droppen 10k, und alle endwaffen, und die kann man nur angreifen, wenn man unter 50xp hat! (wer ironie findet darf sie behalten)

etc.etc.

Vieles von denen Können die Neuen oder Kleinen (nicht Powerzocker) nicht. Höchstens Öl kaufen oder Kochen. Toll.

UND ich überleg grad wie oft HIGH-xpler denn in die wiklich attraktive Diebeshöhle gehen? Praktisch nie, weil das Einlagern der Items in die Bank einfach zu teuer wäre :)

Einen großen Vorteil hat man wenn das Aka mal gut ist und man massig LP hat: man muss nicht ganz so oft beim jagen heilen und kann einfacher auf diverse Heilstellen zurückgreifen.

Radiohead
Kaklatron
Beitrag von Radiohead » 13. Jan 2007, 21:04

Whatsername hat geschrieben:fabi?

wie wärs wenn du mal rechnest?;)

du steckst 400k in öl auf z.b. stufe 30

also gesamt gm

Und hast dafür ein einkommen von fast 680k gm bei einem ölpreis von 235 gm das fass
ja, aber jeder läuft zu exca...also lohnt es sich absolut nicht...ich vertraue exca auch mehr als allen anderen
Gegen das Freewar-Monopol!
High-XPler ungleich intelligent!

Das auf dem Bild bin ich.

W1 bin ich...Bald gibts ein Bombenattentat auf den inkompetentesten Spieler dieser Welt...

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 13. Jan 2007, 21:54

radio? die 680k im jahr bekommst du bei dem preis auf der stufe im jahr

8 fässer am tag sind 1880 gm

und derjenige der das öl dann zum schluss verkauft macht dann noch insegesamt 80 gm gewinn

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 13. Jan 2007, 22:18

wenn wirklich erreicht werden soll das npc\s weniger gm droppen dann hätte man die charakterfähigkeit Plünderung nicht ins spiel bringen dürfen außerdem wäre ich dafür das prizzipiell es pro atk stufe des npc\s es ge gibt und nicht für jedes npc individuell (z.B. ein npc mit atk 1 droppt 5 gm, ein npc mit atk 2 droppt 10 gm usw...)

das man die items teuerer machen sollte wäre ich prinziepiell dagegen außer bei heilung die meiner meinung nach in diesem spiel viel zu billig ist :lol:

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 13. Jan 2007, 22:59

Sorry dass ich das jetzt so sage aber das ist nun mal echt Mist.

Also, es gibt vielleicht Leute die 40-50k am Tag machen... aber es sind nicht viele!
Es gibt 3 oder 4 NPC Jäger pro Tag, die sehr viel Gold machen- weil sie dem Rest die NPC's wegnehmen, und nur, weil die nun ihre Kohle rumschleudern sind die anderen gearscht.

Das sind halt oftmals die Leute die die Nächte durchzocken... und die anderen die evtl. mal 1-2h/d spielen sind dann gearscht. Meiner Meinung nach ist sowas kein Balance, sorry, aber das ist so.

Außerdem finde ich dass es keine easy-money-make Masche in Freewar, falls doch, gibt mir jemand doch bitte ein Beispiel,.,

Gesperrt