zauber des schnellen wissens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-=rosno=-
Feuerwolf

zauber des schnellen wissens

Beitrag von -=rosno=- » 12. Jan 2007, 18:19

sufu benutzt und nichts ähnliches gefunden :wink:

wie der titel schon sagt geht es bei meiner idee um die zauber des schnellen wissens, und zwar finde ich dass es mehrere versionen geben sollte.
das würde dann so aussehen:

1.stärkere bzw schwächere versionen:
zauber des starken wissen-Bei Anwendung verringert sich die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit um sechs/(12stunden) Stunden.
zauber des schwachen wissens:Bei Anwendung verringert sich die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit um eine halbe Stunde.

2.chara-spezifische zauber des schnellen wissens (ebenfalls unterschiedliche stärken):
diese zauber sind nur anwendbar wenn man im moment eine spezielle charakterfähigkeit lernt, zB plünderung oder lebenstraining.

3.rassen-spezifische zauber des schnellen wissens (ebenfalls unterschiedliche stärken):
diese zauber sind nur anwendbar wenn eine spezielle rasse ist, zB dunkler Magier.

manche dieser zauber wie der starke zauber des wissens könnten normale drop-items sein, die schwächeren versionen könnten von speziellen npcs gedropt werden.
die chara-spezifischen bzw. rassen-spezifischen zauber könnte ich mir sehr gut in der auktionshalle vorstellen,was diese aufwerten würde.

ich hoffe meine idee gefällt euch :D
naja sagt einfach mal eure meinung dazu :P
mfg rosno

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 12. Jan 2007, 18:38

Idee 1: Naja von mir aus...bin weder wirklich dagegen noch dafür

Idee 2: Absolut dafür! Nicht undbedingt notwendig aber an sich keine schlechte Idee. Könnte vor allem auch unbeliebte Charfähigkeiten fördern da die entsprechenden Zauber dann relativ billig zu haben sein dürften

Idee 3: eher dagegen...was soll das bringen?

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 12. Jan 2007, 19:04

Ich bin gegen diese Idee, weil ich keine Lust habe, jetzt von jedem Zauberdie starke oder schwache Version zu sehen... Das Userideeforum ist dafür gedacht, das neue Ideen eingebaut werden und nicht alte ziemlich sinnlos verbessert werden.. Sonst mach ich nur noch Ideen auf mit dem Titel: " Starker dunkler Heilzauber", "Starke falsche Erfahrung"... :roll:

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 12. Jan 2007, 19:10

Joey Jordison hat geschrieben:Ich bin gegen diese Idee, weil ich keine Lust habe, jetzt von jedem Zauberdie starke oder schwache Version zu sehen... Das Userideeforum ist dafür gedacht, das neue Ideen eingebaut werden und nicht alte ziemlich sinnlos verbessert werden.. Sonst mach ich nur noch Ideen auf mit dem Titel: " Starker dunkler Heilzauber", "Starke falsche Erfahrung"... :roll:
hm da hat jemand nicht bis zur 2. idee gelesen...

die 2. idee find ich von den dreien hier genannten eigentlich am besten wie es sheridon sagt, nicht nur weil es dann bestimmte charfähigkeiten aufwerten würde, sondern da es auch gold aus der welt ziehen würde (wenn es nicht so ist wie mit zauber des schnellen wissens, dass das gold dann von ein konto aufs nächste wandert), da wenn kleine npcs die dropen(am besten auch im kern wo die meisten noobs ohne probs hin können) dann werden die mit viel gold für bestimmte fähigkeiten zauber wie zum beispiel plünderung viel zahlen, das die noobs dann wirklich ausgeben. Denoch bin ich dafür das LT wie schon bei den rassenvorteilen beim lernen nicht betrachtet wird ;) .

-=rosno=-
Feuerwolf

Beitrag von -=rosno=- » 12. Jan 2007, 19:15

@joey: naja es gibt zauber die keine stärkere oder spezifische version brauchen aber bei diesem zauber sehe ich das anders.

@sheridon:die letzte idee ist nicht so gut wie die anderen beiden wie ich eben beim lesen selbst bemerkt habe :wink:

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 12. Jan 2007, 19:38

teil 2 gefällt mir sehr gut... allerdings würde ich diese npcs zwar schwach aber entlegen machen, und mit scheißeffekten versehen (ähnlich dem staubskelett) sodass nicht jeder sie killen würde um diesem zu entgehen.
BildBild

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 12. Jan 2007, 19:45

wenn dann sollte man den zauber(idee2)bei höchster stufe lebenstraining benutzen können dann find ich die idee gut...
zur dritten idee:dagegen,da eine halbe stunde zuviel wär für nen zauber der von normalen npcs gedroppt wird...wäre eine ziemliche abwertung der wissens s amus

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 12. Jan 2007, 19:51

Matt hat geschrieben:wenn dann sollte man den zauber(idee2)bei höchster stufe lebenstraining benutzen können dann find ich die idee gut...
zur dritten idee:dagegen,da eine halbe stunde zuviel wär für nen zauber der von normalen npcs gedroppt wird...wäre eine ziemliche abwertung der wissens s amus
lebenstraining auf höhster stufe damit man charackterfähigkeiten spezialiesierte zauber benutzen kann? oO
Wie kommt man darauf? Das würde dann doch höhstens eine verdammt kleine gruppe an spielern kaufen womit der preis im keller wäre...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Jan 2007, 19:51

Gefällt mir überhaupt nicht.
Sobald mir ein Grund dazu einfällt lass ich ihn euch wissen :twisted:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 12. Jan 2007, 19:58

@fallcon hab die zweite idee falsch verstanden deshalb komm ich auf diese dumme idee^^

nja früher oder später gibt es bestimmt ein high-end item für die chara lebenstraining,vll wär das hier ne idee(auch wenns nicht wirklich passt,würd mehr zu lerntchnik passen)

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 12. Jan 2007, 21:24

zu idee1 wenn es ine starke version gibt die ganze 6h verkürzt die charafähigkeit wie hoch soll denn da der preis liegen wenn das amulett des wissen shcon 200k (circa) wert ist?2 kk?
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 12. Jan 2007, 21:53

wenn der preis den ich im kopf habe in W7 noch stimmt wäre die starke version etwa
6*1.500 gm wert also etwa 9k vll. geht's auf 12 oder 13 hoch -.-

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 13. Jan 2007, 09:15

Sheridon hat geschrieben:Idee 1: Naja von mir aus...bin weder wirklich dagegen noch dafür

Idee 2: Absolut dafür! Nicht undbedingt notwendig aber an sich keine schlechte Idee. Könnte vor allem auch unbeliebte Charfähigkeiten fördern da die entsprechenden Zauber dann relativ billig zu haben sein dürften

Idee 3: eher dagegen...was soll das bringen?
beser könnte mans nich sagen. 1:dafür 2:dafür 3:dagegen

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 13. Jan 2007, 09:59

Rondo hat geschrieben:Gefällt mir überhaupt nicht.
Sobald mir ein Grund dazu einfällt lass ich ihn euch wissen :twisted:
lol?

naja ich finde die idde 2 ebenfalls am besten...ne stärkeren zauber der 6 stunden verkürzt wäre aber auch nett, da gedropte waffen im shop am meisten gold bringen.

Dafür

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 13. Jan 2007, 21:48

Naja.... weniger lernzeit ist einfach immer doll also rein damit wäre auch sehr dafür :D
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Gesperrt