Gruppen Auftragshaus/Missionen 2.0

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll das Gruppenauftragshaus im groben und ganzen rein kommen?

Ja
30
63%
wenn ... verbessert wird
9
19%
Nein weil...
9
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Heide
Klauenbartrein

Gruppen Auftragshaus/Missionen 2.0

Beitrag von Heide » 13. Jan 2007, 21:29

Gruppen Auftragshaus

wie ich schon öfters versucht habe will ich das es in FW mehr und auch komplexere Aufträge gibt die für nicht Questlöser ein Ersatz sein sollen.
Die Aufträge im jetzigem Auftragshaus sind nicht gerade ausgefallen und auch nicht sonderlich spektakulär also schlag ich mal n paar neue und ausgebesserte vor....

Gruppen Auftragshaus
EInmal in der Gruppe einen Auftrag angenommen lassen sich in der Zeit des Auftrags keine weiteren Mitglieder aufnehmen
Diese Aufträge lassen sich nur ab einer 4er Gruppe annehmen:

Töten eines Uniques:
Man bekommt den Auftrag ein Unique zu killen.
Bei Uniques die man killen soll ist es so
zu 5 % ein in der welt bereits vorhandenes Unique zu killen ist
zu 10 % bekommt man gesagt das momentan keins Probleme macht (3 stunden wartefrist bis der nächste Auftrag angenommen werden kann)
zu 85% ein speziell für dieses Auftragshaus gemachtes Unqiu
Belohnung: 60gm pro Person und 2 Auftragspunkte

Händlerware:
Das Große Auftragshaus sitzt durch ihre Arbeit regelrecht auf einem Berg voller Ware die sie eigendlich zu Händlern auf der ganzen welt bringen sollten.
Die Gruppe bekommt den Auftrag das sie 30 Warenbeutel(im shop 0gm wert) zu bestimmten shops in der Welt befödern müssen. Durch den Zeitdruck aber haben sie nur 10min(variert je nach dem wie weit die Shops weg sind) zeit.
als Belohnung bekommt jedes Gruppenmitglied 90gm und 2 Auftragspunkte

Kräuterkunde:
Die Zauberer im Großen Auftragshaus sind ratlos sie brauchen dringen neue Kräuter um weiter zu Forschen besorge ihnen eine Liste ihrer zutaten die sie benötigen.
zB. Pilze etc
(ACHTUNG:um den missbrauch durchs zentrallager zu vermeiden werden nur selbst erbeutete Zutaten vom auftragshaus angenommen)
Jedes Gruppenmitglied bekommt 100gm 2 Auftragspunkte

Auftragsmord:
Wie in jedem Spiel gibt es Menschen die andere nicht so gut leiden können so auch in diesem Auftrag du bekommst die Aufgabe ein NPC welches den Namen eines Spielers bekommt wodurch es auch getarnt ist da dann nicht jeder rum schreit ,, Ey des NPC für die Gruppe die gerade den auftrag hat ist da und da" das NPC verhält sich wie der Matschreiser und ist somit schwer zu killen es kann aber auch passieren das er (gering aber möglich) sich wegzaubert da er merkt das er gejagt wird. Ihn zu finden is auch nicht sondelrich schwer man bekommt am GAH imm die Daten wo er sich momentna befindet (nur Grob also keine kords) zB NPC Heide befindet sich momentan in Nawor.
Den Dolch bekommt nur einer aus der Gruppe, man muss ihn Anwenden und bekommt ihn in der Zeit als Angriffswaffe:
Dolch:
Ein Dolch der sicher schon viel Leid verursacht hat.(M)
A:1
benötigt: Intel. :10 Angriff: 12
(M)Ein Item was sich nach 15min auflöst.
Jedes Gruppenmitlgied bekommt 250gm 5 Auftragspunkte

Eroberung:
Hier bei ist es dein Ziel Türme in deine Farbe durch das killen eines Turmgeistes umzuwandeln bis dein Bündnis führend ist.
Es muss mind eine 5er Gruppe von entweder Gut oder Böse sein
Jedes Gruppenmitglied bekommt 250 und 3 Auftragspunkte

Bei Niederlage einer Mission bekommt jedes Gruppenmitlgied 5stunden wartezeit bis zum nächsten Auftrag bei Sieg muss es nur 3 stunden bis zum nöchsten warten

Ziel dieser Missionen / Aufträge ist es Gruppen zu stärken und ihnene eine größere Rolle in FW zu geben das jetztige Grupen system ist gut kann aber durch meine Vorschläge meiner Meinung nach ausgebessert werden.

MFG Heide

Update:
14.01.07---Verbesserung beim Blutdolch
07.05.07 ---Ehrenpunkte weg gemacht
08.05.07 --- Änderung des Namens Blutmord und Eroberung
12.02.08 --- Mal wieder die Idee verbessern Auftragspunkte hinzufügen und Gold angepasst
Zuletzt geändert von Heide am 13. Feb 2008, 16:06, insgesamt 7-mal geändert.
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 13. Jan 2007, 21:47

: )) dafür! ich würde dan noch das buch der auftragspläne ider so rein machen und gut ist es!

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 13. Jan 2007, 21:49

Find ich ne sehr gute idee da ich auch gerne Aufträge mache aber meist nur 1 oder 2 hintereinander da es sehr schnell langweilig wird.

Absolut dafür

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 13. Jan 2007, 22:13

apropo nochwas: wie wärs wen man dan nur jede stunde so ein auftrag machen kann! egal ob gewonnen oder gescheitert.. auserdem wärs besser wen man nur mit 3 oder so machen könnte

Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Memory » 13. Jan 2007, 22:16

Die Idee an sich ist wirklich gut also ab rein damit
-> Dafür
Bild

Bild

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 13. Jan 2007, 22:35

bin sogar der meihnung das man bestimmte gruppen aufträge (eroberung zB) nur 1mal alle 3 tage machen kann und das dieser auftrag nur 2mal von 2 gruppen angenommen werden kann damit keine überfüllung der gebiete durch GA npcs entsteht.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 14. Jan 2007, 14:47

*hochschieben*

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 14. Jan 2007, 14:54

Heide hat geschrieben:*hochschieben*
is immer noch unerwünscht...

b2t: hattest du nicht schonmal so ne ähnliche idee gepostet? naja, ich bin immer noch voll und ganz dafür...
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 14. Jan 2007, 15:06

ja hatteich also zumindest ähnlich dies is aber einen um einiges ausgebesserte version mit zusätzen wie Ehrepunkten etc

Adrian
Wächter des Vulkans

Re: Gruppen Auftragshaus/Missionen

Beitrag von Adrian » 14. Jan 2007, 15:10

Blutmord:
Wie in jedem SPiel gibt es Menschen die andere nicht so gut leiden können so auch in diesem Auftrag du bekommst die Aufgabe ein NPC welches den Namen eines Spielers bekommt wodurch es auch getarnt ist da dann nicht jeder rum schreit ,, Ey des NPC für die Gruppe die gerade den auftrag hat ist da und da" das NPC verhält sich wie der Matschreiser und ist somit schwer zu killen es kann aber auch passieren das er (gering aber möglich) sich wegzaubert da er merkt das er gejagt wird. Ihn zu finden is auch nicht sondelrich schwer man bekommt am GAH imm die Daten wo er sich momentna befindet (nur Grob also keine kords) zB NPC Heide befindet sich momentan in Nawor.
Den Dolch bekommt nur einer aus der Gruppe, man muss ihn Anwenden und bekommt ihn in der Zeit als Angriffswaffe:
Blutdolch:
Ein mit Blutverschmierter Dolch der sicher schon viel Leid verursacht hat.
A:2
benötigt: Intel. :10 Angriff: 12
(M)Ein Item was sich nach 15min auflöst.
Jedes Gruppenmitlgied bekommt 3 Ehrepunkte und 150gm
Ich finde 'Blutmord' ist nich wirklich Ehrenvoll, deswegen vielleicht so:
Jedes Gruppenmitglied bekommt -3 Ehrepunkte und 500gm
Die Idee ist sonst toll!
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 14. Jan 2007, 17:08

wie wird des dann zusammen mit der auftragsplanung verrechnet?nja...egal bin dafür(auch wenn mein auftragsplanung 50 acc nur 14 xp und die meisten missionen die hier vorgeschlagen werden so nicht für mich machbar sind)

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 14. Jan 2007, 18:41

du matt da täusch dich da mal net des sidn alles team work aufgaben na klar mit 14 xp wirds schwer aber es sind meiner meinung nach durchaus aufgaben für kleiner dabei

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 14. Jan 2007, 19:07

Die Idee ist ganz nett, glaube ich, aber UNLESERLICH... ist es denn so schwer, richtiges Deutsch zu verwenden?
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Jan 2007, 19:17

"EhrePunkte" : OMG, nicht noch ne Rangliste :evil:

Uniques als Auftrag wäre viel zu lukrativ ! :!:

"Blutmord" : Alleine schon wegen diesem Begriff absolut DAGEGEN :!:

Zusammenfassend :

DAGEGEN !!!
Zuletzt geändert von Teodin am 12. Feb 2008, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung entfernt
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 14. Jan 2007, 21:50

rondo du bist gegen alles! ich hab noch nie ein post gesehen wo du mal für irgendwas gestimmt hast! also ich finde die idee sehr gut aber das mit dem kräterzeugs sollte man doch rauslassen das is doch etwas zu doof

Gesperrt