Weitere Freewar Entwicklung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es weitere Balance-Änderungen in FW geben?

Ja, Freewar soll sich weiterentwickeln
159
83%
Besser bestehende Sachen so lassen wie sie sind
20
10%
Macht doch was ihr wollt :)
13
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 192

blubb
Feuerwolf

Beitrag von blubb » 21. Jan 2007, 17:51

Dauernörgler und Eigeninteressenvertretern rausfiltern und schwupp wird das Forum konstruktiv.
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)

dahero
kleines Schaf

Beitrag von dahero » 21. Jan 2007, 17:51

natürlich weiterentwickeln, jedoch sollten grade Balancing-Änderung gut überlegt sein, und auch wohlgetestet, damit es nich das Gegenteil des gewollten erreicht ^^

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 21. Jan 2007, 17:51

Erstmal coole Umfrage.

Und dann...

Ich finde du solltest auf den jetzigen Kurs festhalten. Lass die Typen doch meckern, nach ein, zwei Wochen sind diese Änderungen für sie Alltag.

Ein Balanced Freewar ist ein gutes Freewar.

Die die meckern sollen mal kurz Freewar nicht so wie Erfahrene-von- Anfang-an-da-seienden-Pros- sehen sondern als neue N00bys die das Spiel zum ersten mal sehen und ein Faires und Balanced Spiel vor sich haben..

Manchmal müssen einige Übergangen werden für Fortschritt. Gehen meinetwegen 3 High Xpler weil es ihnen nicht mehr so gefällt bleiben aber 25 andere weil ihnen ein Balanced Freewar eben gefällt.

Ach und nebenbei: Mir würde es gefallen wenn das Team einige Feld, Npc Beschreibungen auf poliert und ausbessert.

Bin mit deiner Arbeit vollkommen zu frieden.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 17:52

Gut zu wissen, dass die Spieler durchaus offen für Veränderungen sind. So wie ich das sehe stehen dann auch der ein oder anderen etwas drastischeren Veränderung nichts im Wege.

Und Freewar wird in einem Jahr sehr viel besser sein als heute, versprochen :).

Aber keine Sorge, die Änderungen werden natürlich nur Stück für Stück kommen, so dass jeder Zeit hat sich dran zu gewöhnen.
---
Sotrax

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 21. Jan 2007, 17:52

@nez,

was glaubst du, wie es weiter gehen würde, wenn nicht diese rumdoktoreien gemacht werden, dass spiel würde zwangsweise irgendwann kollabieren, weil es keinen reset gibt, und dinge anfangs einfach unbalanced sind, weil die erfahrung fehlt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sick Sad Little Girl
kleines Schaf
Mach ruhig so weiter

Beitrag von Sick Sad Little Girl » 21. Jan 2007, 17:53

Mach ruhig so weiter wie bisher. Kritiker gibt es immer, da man nicht immer allem gerecht werden kann. Du wirst schon wissen was das Beste ist. :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 17:53

Wie gesagt, was ich noch betonen will, dass jemand meckert ist vollkommen ok, wenn ihm was nicht gefällt. Ich brauche Kritik um evt. manche Fehler zu sehen.

Die Umfrage geht also garnicht darum ob Leute meckern oder nicht sondern einfach darum, ob die allgemeine Entwicklung von Freewar wie ich sie derzeit durchführe positiv oder negativ für Freewar ist.
---
Sotrax

Zinksalbe
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zinksalbe » 21. Jan 2007, 17:53

man muß halt unterscheiden, zwischen dem Forum hier - hier wird alles gerne mal zerrissen, was neu kommt - und den Spielern draußen... - viele haben eine Foren-allergie und lesen sich erstens gar nicht mal alles durch und zweitens (was noch wichtiger ist^^) geben sie nicht zu allem und jedem ihren Senf dazu, auch wenn er noch so unreflektiert ist...

Also mach schön weiter, bis jetzt hast eigtl. immer bewiesen, daß Du da schon ein goldenes Händchen hast... *rumschleim*

Außer die 500xp-Verlust-Grenze - da finde ich ganz einfach, daß es im Moment wichtiger ist, zu verhindern, daß gescripted wird und die Laggs ein bißchen abzubauen, als die High-xpler in Watte zu packen...^^
Zuletzt geändert von Zinksalbe am 21. Jan 2007, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Zinksalbe ist gut bei Verletzungen!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 21. Jan 2007, 17:53

Ich hab den Punkt Freewar soll sich weiterentwickeln gewählt.
allerdings solltest du weiterhin umfragen machen. Und bitte ändert niemals was an den Sumpfgasbomben.Mit dem 500xp Verlust haste uns bombenlegern schon eins reingewürgt.

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Re: Weitere Freewar Entwicklung

Beitrag von Bobbybob » 21. Jan 2007, 17:54

Sotrax hat geschrieben:Oder wollt ihr lieber, dass das meiste einfach so bleibt wie es ist, selbst wenn nicht alles ganz balanced und fair ist?
Klar soll sich FW weiterentwickeln. Das einzige worauf Du aber wirklich achten solltest, dass es dann nicht so ist, dass Spieler, die sich bisher bestimmte Sachen erspielt haben nicht ZU sehr darunter leiden oder ZU große Vorteile davon tragen.

z.B. würde man gm-drops von NPCs senken hätten die spieler, die schon lange dabei sind einen riesen kontostand haben dann einen zu großen Vorteil gegenüber "neuen" haben. Bei sowas lieber neue Geldausgabemöglichkeiten/anreize schaffen oder: bei jedem den Kontostand, Aktienbestand usw. um x-Prozent senken - wobei dann wieder angeschaffte Items einen extremen Vorteil darstellen... (Details müssten diskutiert werden). Aber wem sag ich das? :)

Denke das bekommst du gut hin.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 21. Jan 2007, 17:55

Ich finde es auch gut das Freewar sich entwickelt, es wird bekannter und wer hätte vor 3 Jahren einmal daran gedacht das es mal 13 Welten geben wird?!
Aber wie schon gesagt, ich vermisse die Atmosphäre des alten simpleren-nicht so bekannten- Freewars.
Die ist verloren gegangen bzw nur noch sehr selten anzutreffen.
Gerade bei den neuen Welten ist es doch echt fast eine Belastung zu spielen und dann ist alles soo gewachsen, ich find einfach ihr seid ein bisschen vom alten Spielprinzip abgerutscht und gleitet jetzt auf die Schiene alles für die User. was keinesfalls schlecht ist aber der Atmosphäre fund dem Spiel selber schadet.
Fortschritte sind immer gut, kommt nur drauf an in welche Richtung..

EDIT: @ coolman:
viewtopic.php?t=2561
Zuletzt geändert von Najatan am 21. Jan 2007, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Jan 2007, 17:59

langeweile hat geschrieben:was glaubst du, wie es weiter gehen würde, wenn nicht diese rumdoktoreien gemacht werden, dass spiel würde zwangsweise irgendwann kollabieren, weil es keinen reset gibt, und dinge anfangs einfach unbalanced sind, weil die erfahrung fehlt
diverse dinge (zB inflation o.ä.) lassen sich nie vermeiden, genauso wie das meckern diverser user... 8)
gegenmaßnahmen sind hier angebracht & nützlich, jedoch sollte man es nicht übertreiben, sonst schrumpft die community vllt noch ... ;)

für mich persönlich sind mehr als 5 änderungen vor einem erneuten "weltenupdate" jedoch zu viel, wie es atm öfter der fall ist.

@sotrax: immerhin, du machst sogar für jede kleine kleinigkeit eine neue ankündigung, das find ich echt spitze! :)

EDIT:
Zinksalbe hat geschrieben:Außer die 500xp-Verlust-Grenze - da finde ich ganz einfach, daß es im Moment wichtiger ist, zu verhindern, daß gescripted wird und die Laggs ein bißchen abzubauen, als die High-xpler in Watte zu packen...^^
ersteres ist eh nicht mehr soo der fall, hoffe ich - zweiteres find ich umso wichtiger.

vor allem w8 ist da tw echt schlimm. :(
Zuletzt geändert von NeZ am 21. Jan 2007, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
:twisted:

C-O-O-L-M-A-N
kleines Schaf

Beitrag von C-O-O-L-M-A-N » 21. Jan 2007, 18:00

Also ich muss erstmal sagen, dass ich Freewar echt cool finde.
Es sollte schon so bleiben. Jedoch sollte es auch einige Änderungen geben sollen. Mit so etwas meine ich neue Gebiete, Items, etc.
:)

Außerdem, Freewar is schon so ganz gut, da das reale Leben auch nicht immer gerecht ist, oder? :?:

Eine Änderung würde ich noch richtig geil finden:
Wenn es so etwas wie ne Familien-telepathie geben würde.
Damit meine ich nicht, dass man jetzt mit der ganzen Familie über Tele. sprechen kann, sonderen, z.B.: Wenn man über Telepathie mit seiner Frau/seinem Mann, seinen Kindern und dem Vater/der Mutter schreiben könnte.

:wink: :wink:

Cooli

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 18:01

@NeZ: Und es werden auch ne Menge Dinge wie starke Amulette kommen, nur sowas braucht eben Zeit und ist nicht ganz so schnell gemacht :). Dieses Jahr wird in der Hinsicht aber noch eine Menge kommen.
---
Sotrax

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Jan 2007, 18:03

Sotrax hat geschrieben:@NeZ: Und es werden auch ne Menge Dinge wie starke Amulette kommen, nur sowas braucht eben Zeit und ist nicht ganz so schnell gemacht :). Dieses Jahr wird in der Hinsicht aber noch eine Menge kommen.
les ich da etwa stress zwischen den zeilen heraus...? :(

für was haben wir denn soviele admins, wenn net mal die hälfte einigermaßen aktiv ist und die hauptarbeit seit jeher an dir hängen bleibt... :?

EDIT:
C-O-O-L-M-A-N hat geschrieben:Außerdem, Freewar is schon so ganz gut, da das reale Leben auch nicht immer gerecht ist, oder? :?:
das ist natürlich DAS hammer-argument schlechthin.
Zuletzt geändert von NeZ am 21. Jan 2007, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
:twisted:

Gesperrt