Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
ersolut
- kleines Schaf
Beitrag
von ersolut » 27. Sep 2004, 12:57
Hallo,
ich halte die momentane Regelung bei Verfehlungen im Chat für überdenkenswert. Vielleicht sollte man die Strafen hierfür ein wenig härter machen und folgende Änderungen einbauen:
Knast:
Wer das
erste Mal in den
Knast wandert: Knastzeit 10 min., Abnahme der getragenen Waffen, die man nach Entlassung wieder gegen eine Kaution von 1000gm auslösen kann.
2. Mal Knast: 10 min Knast, Abnahme der Waffen, keine Auslösung mehr möglich, falls keine Waffen getragen werden ersatzweise eine Goldstrafe in Höhe von 2500g.
3. Mal Knast: bann
Vorschlag steht zur Diskussion,
greetz
ersolut

-
Jeff
- kleines Schaf
Beitrag
von Jeff » 27. Sep 2004, 13:04
gestaffelt:
1. bisher liefs gut, wie es war, kann so bleiben.
2. bei harten und permanenten beleidigungen bin ich für deinen vorschlag.
3. strafrechtlich relevante sachen, nazis und ähnliches sofort bannen und schon bei der anmeldung weiterleitung an behörden androhen.
*akut verärgert*
jeff
-
Miro
- Gelbbart-Yeti
-
von Miro » 27. Sep 2004, 13:24
Überlast doch einfach die Sache mit dem Knasten den Mods und Admins. Wenn ihr meint das zu lasch bestraft wird, dann schreibt bitte eine Mail an
info@freewar.de

On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.
-
saky1
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von saky1 » 27. Sep 2004, 13:40
ui, viel zu harte strafen
ich zum beispiel kam ins gefängns als ich 4 xp hatte und den alten mann gekillt habe
-
ersolut
- kleines Schaf
Beitrag
von ersolut » 27. Sep 2004, 13:43
saky1 hat geschrieben:ui, viel zu harte strafen
ich zum beispiel kam ins gefängns als ich 4 xp hatte und den alten mann gekillt habe
es geht nicht um die knaststrafe aus dem spielverlauf heraus, sondern um die chatverfehlungen! d.H. wenn ein mod aktiv wird welche möglichkeiten ihm gegeben werden sollen und wie die strafe jemanden empfindlicher trifft damit er sich in zukunft zweimal überlegt was er schreibt, ob er beleidigt etc.
greetz
ersolut

-
Morgana
- Kriechlapf
Beitrag
von Morgana » 27. Sep 2004, 14:06
@saki
Jeder, der den alten Mann killt, kommt in den Knast, das hat nix mit den Mods zu tun sondern das Spiel ist so programmiert. Da steht ja auch, dass Wachen Dich einsperren, nicht die Mods. Ist also nix wegen Dir speziell sondern gehört ganz normal zum Spiel.
-
Masterratte
- Gelbbart-Yeti
-
von Masterratte » 27. Sep 2004, 15:03
ersolut hat geschrieben:Hallo,
ich halte die momentane Regelung bei Verfehlungen im Chat für überdenkenswert. Vielleicht sollte man die Strafen hierfür ein wenig härter machen und folgende Änderungen einbauen:
Knast:
Wer das
erste Mal in den
Knast wandert: Knastzeit 10 min., Abnahme der getragenen Waffen, die man nach Entlassung wieder gegen eine Kaution von 1000gm auslösen kann.
2. Mal Knast: 10 min Knast, Abnahme der Waffen, keine Auslösung mehr möglich, falls keine Waffen getragen werden ersatzweise eine Goldstrafe in Höhe von 2500g.
3. Mal Knast: bann
Vorschlag steht zur Diskussion,
greetz
ersolut

also, wer hate in hitziges gemüt und is zufällig auf deiner XP klasse und soll von dir gekillt werden?

Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.
-
ersolut
- kleines Schaf
Beitrag
von ersolut » 27. Sep 2004, 18:11
Hallo Mastermaus,
merkwürdigerweise sind auf meiner -xpklasse eigentlich fast gar keine leute, die ein hitziges gemüt haben

.... was mir in der letzten zeit aufgefallen ist, und nicht nur mir, sind die vielen neuen und meines erachtens auch sehr jungen mitspieler die hier den zampano raushängen lassen. Und das schlimme daran ist ja nicht dass sie teilweise ihre jugendliche Kraft äussern, sondern dass sie über die strafe knast eher amüsiert sind oder teilweise sogar vorsätzlich in den knast wollen.
daraus schliesse ich, dass die knaststrafe so wie sie ist nicht ausreicht um von vorneherein ein ordentliches benehmen zu fördern!
greetz
ersolut

-
Simon
- Feuerwolf
Beitrag
von Simon » 27. Sep 2004, 18:38
Die regel ist viel zu hart
bin völlig [color=red][size=24]DAGEGEN[/size][/color]
Sir Aren

Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät

-
Masterratte
- Gelbbart-Yeti
-
von Masterratte » 27. Sep 2004, 20:56
ersolut hat geschrieben:
Hallo Mastermaus,
merkwürdigerweise sind auf meiner -xpklasse eigentlich fast gar keine leute, die ein hitziges gemüt haben

.... was mir in der letzten zeit aufgefallen ist, und nicht nur mir, sind die vielen neuen und meines erachtens auch sehr jungen mitspieler die hier den zampano raushängen lassen. Und das schlimme daran ist ja nicht dass sie teilweise ihre jugendliche Kraft äussern, sondern dass sie über die strafe knast eher amüsiert sind oder teilweise sogar vorsätzlich in den knast wollen.
daraus schliesse ich, dass die knaststrafe so wie sie ist nicht ausreicht um von vorneherein ein ordentliches benehmen zu fördern!
greetz
ersolut

meines wissens is exs so, das wenn wer fragt ob er geknastet werden kann und dabei aufdringlich wird die mods befugt sind zu bannen

wer so DUMM is und sich knasten lassen will, der solls halt machen, nach n paar mal is er weg vom fenster uind die kanst wertungen gehen NICHT mehr weg, dadran sollten alle denken;)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.
-
Zak
- Nachtgonk
-
von Zak » 27. Sep 2004, 23:44
also so viel gold wie oben vorgeschlagen ist heftig...vor allem weil sich mods auch mal irren können...
-
Goron
- Kopolaspinne
-
von Goron » 28. Sep 2004, 00:22
Es wird keine Goldstrafen geben. Das kann man auch den Mods nicht antun!

Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)
Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 28. Sep 2004, 02:31
Geldstrafen etc würden vermutlich nur zu mehr Arbeit als weniger Arbeit machen, da es wie gesagt auch mal zu Fehlentscheidungen kommen kann etc.
Bisher ist es so, dass rund 90% aller die einmal im Knast waren, daraufhin nie wieder im Knast waren. Der erste Knastbesuch scheint also durchaus wirksam zu sein. Die Knastbesuche werden auch gezählt und wer öfter auffällig ist wird gebannt.
---
Sotrax
-
Meteor
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Meteor » 28. Sep 2004, 23:02

Und bedenke auch die armen mods die sich selber bei nen multiverdacht mit den betroffenen knasten^^ (ma abgesehen davo dass dann leute ohne Waffen/Gold auch nichts zahlen könnten)

Obwohl ich immernoch net verstehe warum ich mit Coconut von Biene geknastet werde wenn wir uns wegen nem Edelstein und der Definition von "Diebstahl" streiten gleich geknastet werde mit ihm (waren keine Beleidigungen da...), währen andere mit ihrem Gezanke stundenlang den chat zuspammen^^
[Edit]So konnte er wenigstes nich weglaufen....^^ und des Gesräch im Knast hat um einiges länger gedauert als die Knastzeit... [/Edit]
-
KingDeluxe
- Zauberer der Bergwiesen
-
von KingDeluxe » 29. Sep 2004, 20:56
strafn sind zu hart ...