Veränderung des effektiven Diebstahlzaubers

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langeweile
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Veränderung des effektiven Diebstahlzaubers

Beitrag von langeweile » 31. Jan 2007, 11:46

Ich schlage vor, dass der effektive Diebstahlzauber dahingehend geändert wird, dass er entweder das teuerste Item, ein Amulett oder einen globalen Zauber klaut, nicht wie bisher, einfach das Item mit dem höchsten Shopwert.

die begründung liegt darin, dass globale Zauber und Amuellte, quasi keinen Shopwert haben, aber einen hohen bis sehr hohen Marktwert, aber auf grund des niedrigen Shopwertes mit einem effektiven nicht zu kriegen sind
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

silverbird33
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Beitrag von silverbird33 » 31. Jan 2007, 11:52

wie soll das gehen? der Marktwert ist in jeder Welt unterschiedlich und differiert auch von Tag zu Tag um bis zu mehreren tausend Gold.

Wer klauen will sollte halt tiefer in die Tasche greifen und mit mehreren Zaubern versuchen das erhoffte Item zu bekommen.

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langeweile
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Beitrag von langeweile » 31. Jan 2007, 11:53

irgendwie hast du nicht verstande,

also nochmal

der zauber schaut nach, ist ein globaler da, ist ein amuelett da, welches ist das teuerste item, hat dann bis zu 3 items, und sucht dort eines per zufall raus aus, was gekalut wird
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

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Trianon
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Beitrag von Trianon » 31. Jan 2007, 11:58

Ob der Zauber den dann nicht zuviel verlangt? Meiner Meinung nach nicht wirklich notwendig. Der effektive bleibt weiterhin maechtiger als der normale.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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silverbird33
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Beitrag von silverbird33 » 31. Jan 2007, 12:18

ok hatte ich wirklich nicht richtig verstanden aber dennoch bin ich dagegen denn dieser Zauber wäre echt zu mächtig und mit dem effektiven kann man als Dieb denke ich ganz gut leben.

LordNatla aus W5
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Beitrag von LordNatla aus W5 » 31. Jan 2007, 12:32

Nee, lieber einen neuen Zauber, weil du willst den bisherigen Zauber nur verschlechtern. Gerade bei Amuletten ist der Marktpreis sowas von unterschiedlich. In vielen Welten wäre es ein Glücksfall ein Amulett des schwachen Wissens zu erwischen, aber in Welt 5 würde man sich tierisch ärgern und ihn einfach in einem Shop verticken 8)

Meine Idee wäre es, den effektiven Diebstahlzauber so zu lassen und dann noch zusätzlich einen neuen Diebstahlzauber einzuführen.

Seltsamer Diebstahlzauber
Und dieser sollte dann die Items klauen, die es in der Welt am wenigsten gibt. Vorausgesetzt, dass dann auch die Datenbankstruktur mitspielt :P

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Brainmaster
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Beitrag von Brainmaster » 31. Jan 2007, 12:42

jaja, das welt5-phänomen :lol:
also in welt 8 würde man sich bei einem preis von 20k doch eher freuen, das zu klauen. aber ich glaube das war schon absicht vom boss, das die amus, globalen, bomben u.ä niedrige preise haben... vllt auch deshalb.
dagegen, der diebi ist stark genug
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Beitrag von holy knight » 31. Jan 2007, 13:14

dann würde der zauber aber kein effektiver zauber mehr sein sondern ein global-oder-amu-klau-zauber :wink:

bin gegen eine änderung da man auch andere wertvolle items als amus oder sonstiges bekommen kann
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

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Beitrag von Tijana » 31. Jan 2007, 13:16

Dann schleppt der Higxpler - gegen den sich der Zauber hauptsächlich wendet - 20 Amus der schwachen feuerbrunst rum und seine Horikonstatuen sind halbwegs geschützt... würde den Zauber krass abwerten.

Undurchdacht, DAGEGEN!

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Beitrag von Rondo2 » 31. Jan 2007, 14:31

Damit der "effektive Diebstahlzauber" seinem Namen gerecht werden könnte müssten die Items mit hohem Marktwert auch einen entsprechend hohen Shoppreis bekommen.
Bei Amuletten ist das sicher nicht einfach umzusetzen und die würde ich nach wie vor davon ausnehmen aber zB globale Zauber sollten einen Shoppreis haben der dem wirklichen Wert entspricht.
Ebenso Pfeilbeutel, da sollte sich der Shoppreis nach dem Inhalt richten sodass ein Beutel mit 200 Pfeilen nicht mehr den gleichen Shoppreis hat wie ein leerer Beutel.

Damit wäre der effektive Diebstahlzauber ein Stück näher dran seinem Namen gerecht zu werden !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
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Beitrag von Static Wayne » 31. Jan 2007, 14:36

Problem:

Der effektive Diebstahlzauber klaut nur die Items die im Shop gut sind, jedoch nicht Items, die zwar einen geringen Shopwert, aber einen hohen Marktwert haben.

Vorschlag:

Die Einstellung, dass der effek. Diebstahlzauber Amus, Globale und Bücher klaut.

Was fehlt an Ausarbeitung?

- Es gibt noch andere Items mit geringen Shopwert, wenn, dann müssten alle aufgelistet werden.

Lösungsvorschläge:

- Eine Liste anfertigen und Sotrax schicken
- Die Droprate des Zauber halbieren, dann kann es eingebaut werden.

Was ist daran zu stark/Was gefällt uns nicht?

- Zauber wird noch mächtiger, jedoch macht der Zauber den RP-Sinn.

Sufu:

-/-

Fazit:

Der Zauber ist zwar so schon recht selten, jedoch tut er so schon seinen Sinn gut.
Sollte er auch Items mit gutem Handelswert klauen können, müsste eine vollständige Liste her, und um die Balance zu halten die Droprate halbiert werden.

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Beitrag von Rondo2 » 31. Jan 2007, 14:38

Droprate halbieren ist ja wohl ein Witz, den findest Du jetzt schon so gut wie nie im Handel !
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Beitrag von Static Wayne » 31. Jan 2007, 14:41

Dafür hat er eine riesige Macht wenn man einen hat.
Empfehle außerdem bei Mangel an effektiven Diebstahlzauber einen öfteren Besuch an den Ort, wo man sie bekommt.

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Beitrag von Thunderfighter » 31. Jan 2007, 14:48

Rondo hat geschrieben:Droprate halbieren ist ja wohl ein Witz, den findest Du jetzt schon so gut wie nie im Handel !
? hab vier im schliessfach und bekomm sie net los!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

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Beitrag von langeweile » 31. Jan 2007, 16:03

wenn zu viele billige items mit einbezogen werden, dann verliert er an effektivität, klar kann man kuschelstein oder sowas auch mit reinpacken, aber dann verliert es an effektivität

das man dann, um seine statue zu schützen eine menge amulette mitnimmt, ok, aber darum schrieb ich ja, dass der zauber entgültig nur aus bis zu 3 elementen aussucht, sprich, er nimmt ein amul, einen globalen, und das teuerste item, und sucht dann aus, sprich, die chance dass die statue geklaut wird, beträgt selbst bei 40 amuls genauso viel wie bei 1 amul, weil alle amuls nur einmal zählen
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