Globaler Kessel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
silverbird33
Waldschlurch

Globaler Kessel

Beitrag von silverbird33 » 31. Jan 2007, 11:41

Also da man ja fast mittlerweile alles schneiden, kleben, stampfen und presssen kann dachte ich mir es wär ne nette Idee für ein neues Luxus-Item eine Möglichkeit einzuführen das gleiche auch mit globalen Zaubern zu machen.

Möglichkeit:
Globaler Braukessel

Mit diesem Kessel kann man 5 globale Zauber zu einem Zauber brauen der 6 Anwendungen hat.

Preis müsste natürlich dementsprechend hoch sein.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 31. Jan 2007, 11:42

globale sind nette gimicks, nicht wirklich spielrelevant, also, warum?

so sind die auch schon nett genug
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 31. Jan 2007, 11:45

Nicht Spielrelevant? Ob alle NPCs geschützt sind oder alle auftauchen... ist schon n bissl spielrelevant. Mindestens genausoviel wie die Tatsache ob du eine grüne ein ode rzweimal verwendne kannst... oder eine gzk hast oder eben 11 kleine nehmen musst.

Aber naja zur Idee... finde ich nicht so prall. Nicht alles sollte vermehrfacht werdne können.
...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 31. Jan 2007, 12:11

Globale gelten als selten, son kessel waere damit wohl oder uebel auch recht selten zu benutzen. Ich finde das es also relativ sinnlos waere dieses Item ins spiel zu bringen.

..also sagt mir nicht zu..
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 31. Jan 2007, 12:39

selten ja, aber effektiv, statt 5GAs 6? das sind immerhin 10-20k mehr beim verkauf. ein preis von 500-1000k wäre also angemessen, den aber kaum einer zahlen würde.
ausserdem denke ich, sind globale in ihrer erscheinungszahl so ziemlich das einzige, bei denen der preis nicht fällt, sondern sogar ansteigt. :!: zumindest in welt 8, deshalb dagegen.
BildBild

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 31. Jan 2007, 12:55

Wenn, nur mit einer Chance von etwa 15% dass der Kessel alle Zauber kaputt macht :twisted:
Und ansonsten hat Brainmaster alles schön gesagt ;) *Kopftätschel*

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 31. Jan 2007, 13:09

wäre zu möchtig und ist unnötig die globale sind nicht zum massengebrauch da
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

silverbird33
Waldschlurch

Beitrag von silverbird33 » 31. Jan 2007, 13:19

also das Argument das es die globalen zu selten gibt und daher der Kessel nicht sinnvoll wäre lass ich nicht gelten.
denn dann müsstest Du auch die Hirtenstäbe aus dem Spiel nehmen, oder findest Du andauernd die Ziege?
Klar die Stäbe sind auch sehr sehr leicht und günstig zu bekommen, doch es würde ja niemand gezwungen werden meinetwegen auch 500k für den Kessel hinzublättern wohlwissend das er ihn nur selten anweden kann.

Und das damit die globalen zum Massengebrauch verkommen würden kann aufgrund der Tatsache das Du EINEN einzigen mehr anwenden könntest wohl auch nicht passieren.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 31. Jan 2007, 13:25

aber dann heben sich alle spieler die globale finden die zauber auf anstatt sie sofort anzuwenden wie es viele machen.
und so ist es wahrscheinlicher dass man öfters viele globale hintereinander kommen anstatt einzeln
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 31. Jan 2007, 13:55

Problem:

Es gibt für alles einen Stampfer/Mixer/etc. außer für Globale.

Vorschlag:

Einen Kessel, der aus 5 Globalen Zaubern 6 Zauber macht.

Was fehlt an Ausarbeitung?

- Der passende Preis, der bei dieser Funktion bei über 2.000.000 Gold kosten sollte, jedoch kann man nicht mehr als 2.000.000 Gold tragen.
- Geht auch ein Zauber der gl. Stille, gl. Auferstehung, 3x gl. Heilung in den Kessel, bzw. passiert da etwas?

Lösungsvorschläge:

- Auktionshalle, jedoch siehe wieder Problem 2.000.000 + die Menge die man tragen kann, d.h. Quest, der nur selten zu schaffen gilt.
- Nur 5 einer Sorte.

Was ist daran zu stark/Was gefällt uns nicht daran?

- Man nehme 5 ungeschützte Zauber, und mixe sie zu einem Item, dass sogar noch 6x anwendbar ist, und nun kann man es auch prima, billig schützen.
- Pro Tag fallen min. 2-3 Globale. Es ist.... einfach zu mächtig :!:
- Wir haben genug Pressen/Mixer/etc.

Sufu:

-Idee ist zum 1. Mal hier.

Fazit:

Viel zu stark/Wieder ein "gepresstes" Item/Wäre sogut wie garnicht zu beschaffen, s.o. .

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 1. Feb 2007, 03:54

@Static Wayne: Muss man soviel Müll schreiben? Versuch Dich doch mal kurz zu fassen und den ganzen Spam im Post wegzulassen.

Weiterhin ist es überhaupt kein Problem mehr als 2Mgm zu tragen. Duke/Bugfix hatte z.B. keine Probleme mit 178Mgm rumzulaufen.

Zur Idee: Dagegen, da es den Wert der globalen Zauber nur senken würde.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

silverbird33
Waldschlurch

Beitrag von silverbird33 » 1. Feb 2007, 09:18

würde der wert wirklich gesenkt werden?
wenn jeder der solch ein item besitzt logischerweise versucht die benötigte anzahl an globalen zu bekommen würde der wert meiner meinung nach eher steigen als fallen...

aber ok, ich geb mich ja geschlagen, alles in allem eine doofe idee, also ruhig schliessen das thema :lol:

Gesperrt