wegschließen der pyramide

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Domus
Kopolaspinne

wegschließen der pyramide

Beitrag von Domus » 28. Jan 2007, 22:16

hallo
ich finde das der personalisierte Hinzauber eingeschränkt werden müsste unzwar in folgedem punkt: anwendung auf den träger der pyramide der seelen, denn häufig wird sie den "experten" damit gestohlen und dann ins sf gepackt oder entsorgt
Grund
-Herstellungskosten (mind. ca. 130gm / max. ca. 400gm)
-Effizienz (kein Dungeon, kein Versteck ist sicher)
-Haltbarkeit (ich denke es ist nicht übetrieben, zu sagen, im Normalfall wird er auf ca. 90 Tage verlängert)
das problem ist nämlich das man diese zauber rehct einafch bekommt und den sogenannt "pyramidenspezialisten" damit das geschäft versaut, da die jagt mit dre pyramdie inzwischen doch als eigener "beruf" in fw gewertet werden kann.

EDIT: der titel wurde geändert, weil es hier doch eher um die allgemeine lagerung/zertsörung der pyramide geht, die jedoch mit dem perso-hinzauber zusammenhängt
Zuletzt geändert von Domus am 1. Feb 2007, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 28. Jan 2007, 22:20

ja dann schreib das in den anderen Thread, außerdem finde ich diese Idee echt beschissen^^. Die Pyramide ist da um geklaut zu werden, grade wenn sie ein Spieler sie fast pausenlos besizt.
Bild

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 28. Jan 2007, 22:24

wenn du seinen post gelsen hättest wäre klar das dieser hier doch anders abzielt. es geht vorallem darrum das das einafch ncoth fair ist (nahc meinem empfinden)

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 28. Jan 2007, 22:27

ja schon ist ne andere Absicht in diesem Thread trotzdem ist diese Idee einfach unsinnig wie oben bereits genannt. Niemandem gehört die Pyramide vor Allem nicht die ganze Zeit. Außerdem könnten sich so einige Leute vor gezielten Angriffen durch die Pyramide schützen. Dagegen
Zuletzt geändert von johnny69 am 5. Apr 2007, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 28. Jan 2007, 22:34

Außerdem könnten sich so einige Leute vor gezielten Angriffen durch die Pyramide schützen
rote herzauber? hinzauber? gezielte angriffe sind immernoch möglich nru nicht in der masse der persohinzauber.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Jan 2007, 22:43

Man brauch doch erst einmal eine Gewebeprobe und bei der Gelegenheit kann man auch direkt die Pyramide so mitgehen lassen. Und wie gesagt, die Pyramide ist garantiert kein Privateigentum von jemanden, von daher ist diese "Idee" hier totaler Nonsens.

Dagegen

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 29. Jan 2007, 18:25

Die Pyra soll ja schnell den Besitzer wechseln, daher die Möglichkeit der Starre und der Magnet, der sogar eventuellen Diebstahlschutz aushebelt. Herzauber müssten meines Wissens nach durch die Pyra blockiert werden, oder? :? Und für den perso-Hin brauchst du eine Gewebeprobe. Wer die holt kann auch anstatt dessen gleich die Pyra klauen, wie es bereits angesprochen wurde.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Tigershark
Kaklatron
Beitrag von Tigershark » 29. Jan 2007, 23:32

Ich bin auch gegen eine Sperre des persohinzaubers in dem Sinne... Leute wie ich vergeben wirklich viel Geld auf den Schutz der Pyra (Elixir der Bewegung, ends viele gestampfte, geklebte, gepresste, Schattenflügel, Nebel der Teleportation, Kontrollen der Zeit, Tarnzauber und weiß nich noch viel viel mehr) und dann werd ich Opfer von so nem bescheuerten Personhinzauber, tja, Pech... Ich machs ja genauso...
Hingegen was ICH finde was man sperren sollte ist eine Entnahme der Pyra aus dem Spiel mithilfe von Narubia's Haus der Entsorgung! In der W4 wird es mittlerweile praktiziert, nur um Leute wie mich zu ärgern, dass die Pyramide einfach mal geklaut wird und dann grüne nach Narubia (sonst komm ich zu schnell nach) und ab zur Entsorgung, und ich als Pyrajäger darf wieder Libellen Jagen, um sie mir 10 Minuten später wieder ähnlich abjagen zu lassen und wieder hoffnungslos mit ansehen zu dürfen, wie sie in Narubia entsorgt wird.
Hier wird mir der Spielspaß eindeutig ganz mächtig gedrückt... Ich mache nunmal mit der Pyrajagd 80% meines Geldes, aber da kann man einem echt den Spaß vermiesen, ich hab doch keine Lust den ganzen Tag in Brondor Libellen und Hornissen zu jagen, nur weil irgendwelche Leute meinen, es wäre unheimlich lustig Pyrajäger zu ärgern, die ihnen REIN GARNICHTS getan haben, machen sie ja nicht nur bei mir...
Ich bin auch der Meinung, dass die Pyra nicht irgendeinem bestimmten gehört, jedoch gebe ich viel Geld dafür aus, sie zu behalten und wenn dann 20 Minuten meines Elixirs der Bewegung dafür draufgehn, in Brondor Libellen zu jagen, dann krieg ich nen Kollaps...
Keine Autogramme, bitte...

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 29. Jan 2007, 23:38

"Wir sind weder tot noch leben wir. Mit einem schrecklichen Fluch wurde unsere ganze Kraft in ein einzelnes Amulett konzentriert, der Pyramide der Seelen. Wir sind mit ihm verbunden und sehen es durch Stein und Fels. Finde es und vernichte es, lass dich nicht durch die Macht verführen, die es besitzt."
es wird doch extra dazu aufgefordert, dass ding zu zerstören, warum das also rausnehmen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 30. Jan 2007, 13:42

Tigershark hat geschrieben:Ich bin auch gegen eine Sperre des persohinzaubers in dem Sinne... Leute wie ich vergeben wirklich viel Geld auf den Schutz der Pyra (Elixir der Bewegung, ends viele gestampfte, geklebte, gepresste, Schattenflügel, Nebel der Teleportation, Kontrollen der Zeit, Tarnzauber und weiß nich noch viel viel mehr) und dann werd ich Opfer von so nem bescheuerten Personhinzauber, tja, Pech... Ich machs ja genauso...
Hingegen was ICH finde was man sperren sollte ist eine Entnahme der Pyra aus dem Spiel mithilfe von Narubia's Haus der Entsorgung! In der W4 wird es mittlerweile praktiziert, nur um Leute wie mich zu ärgern, dass die Pyramide einfach mal geklaut wird und dann grüne nach Narubia (sonst komm ich zu schnell nach) und ab zur Entsorgung, und ich als Pyrajäger darf wieder Libellen Jagen, um sie mir 10 Minuten später wieder ähnlich abjagen zu lassen und wieder hoffnungslos mit ansehen zu dürfen, wie sie in Narubia entsorgt wird.
Hier wird mir der Spielspaß eindeutig ganz mächtig gedrückt... Ich mache nunmal mit der Pyrajagd 80% meines Geldes, aber da kann man einem echt den Spaß vermiesen, ich hab doch keine Lust den ganzen Tag in Brondor Libellen und Hornissen zu jagen, nur weil irgendwelche Leute meinen, es wäre unheimlich lustig Pyrajäger zu ärgern, die ihnen REIN GARNICHTS getan haben, machen sie ja nicht nur bei mir...
Ich bin auch der Meinung, dass die Pyra nicht irgendeinem bestimmten gehört, jedoch gebe ich viel Geld dafür aus, sie zu behalten und wenn dann 20 Minuten meines Elixirs der Bewegung dafür draufgehn, in Brondor Libellen zu jagen, dann krieg ich nen Kollaps...
Dann lass das Teil eben wech :roll: wenn du 80% deines Geldes damit machst, und 80% dafür ausgibst, dann ist es doch eh wertlos. Ausserdem ist es doch grade gut, dass du sie nicht für immer hast -.-"
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 31. Jan 2007, 13:31

also mri geht es ganz ähnlich wie tigershark ich gebe ebenfalls eine menge für den shcutz der pyramdie aus und mache mit der jagt mit dre pyramide den großteil meines goldes. nur wenn sich inzwischne rumspricht das ich die pyra dauetr hab und dann jemand kommt und mir 5 proben entnimmt und das was weiß ich 5 mal dann hab ich ein ehctes problem weil die pyramide dann in 99% aller fälle im shcleifach verschwindet

Edit:
einen andere möglichkeit das auszubalancieren wäre die lagerzeit der pyramide stark zu verkürzen (löst sich anch 5min auf oder so) und die dropprate dre pyramdie bei den libellen udn hornissen zu erhöhen (vorallem nachts rennt man da bis zu 45min rum bis man sie hat)
Zuletzt geändert von Domus am 31. Jan 2007, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 31. Jan 2007, 13:37

insanus hat geschrieben:Die Pyra soll ja schnell den Besitzer wechseln, daher die Möglichkeit der Starre und der Magnet, der sogar eventuellen Diebstahlschutz aushebelt. Herzauber müssten meines Wissens nach durch die Pyra blockiert werden, oder? :? Und für den perso-Hin brauchst du eine Gewebeprobe. Wer die holt kann auch anstatt dessen gleich die Pyra klauen, wie es bereits angesprochen wurde.
*unterschreib*

DAGEGEN!

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 31. Jan 2007, 13:44

Probleme:

Pyramide wird geklaut/Gewebewürmer bzw. personalisierte Hinzauber.

Lösungsvorschläge:

/Pyramide:

- Mach dich Unsichtbar
- Nehm sie einfach nicht und mach Aufträge, verhindert Stress, Wut und Streit und durch die Jagd verliert man zuviel Zeit

/Gewebewurm bzw. personalisierter Hinzauber:

- Auch hier hilft es, sich unsichtbar zu machen.
- Sei der Bessere bei der Jagd, werde vom Gejagten zum Jäger.
- Bennen dich um nachdem du 5-Xx mal gebissen wurdest

Fazit:

Nicht immer der gleiche hat die Pyramide, d.h. du brauchst verschiedene Proben, und du hättest es gefälligst in den dazugehörigen Thread posten sollen :!:

Tigershark
Kaklatron
Beitrag von Tigershark » 31. Jan 2007, 13:51

Lol, also im Ernst... Jeder, der nur HALBWEGS intelligent is fängt einem, der mit Tarnzauber außerhalb einer Höhle rumläuft(in Höhlen, ok, das geht KAUM) die Pyra ab... Da brauchts n bisschen Übung, ein bisschen Koordinatenwissen (Y-Wert zeigt senkrechtAchse an ect.) und das wars... Davon ab hilft der Tarnzauber ja mal NULL gegen die Hinzauber ;) (Schnellzauber 1: Perso-Hin, Schnellzauber 2: Nylfon)
Mittlerweile wurde teilweise nur für Perso-Hins mein Gewebe mit starken Gewebewürmern abgezogen bzw Kopfgelder für mein gewebe für über 300Gm ausgestellt... Denke das is mal ein kleines Anzeichen dafür, wie STARK die eigentlich sind!
Keine Autogramme, bitte...

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 31. Jan 2007, 14:01

Du sagst, es ist einfach einen Unsichtbaren zu verfolgen, um die Pyramide zu klauen?

Man muss:

- Alle 6 Sekunden die Schriftrolle aktualisieren
- Den Kerl auf Schritt und Tritt beobachten
- Der Getarnte merkt es sowieso, wenn ihn einer verfolgt und wird es verhindern

Und wenn du sie dann nach 15 Minuten Jagd hast:

- Bienen
- Starre
- Kaktuspfeil
- Ein Unsichtbarer kommt und klaut sie dir - einfach, weil du ihn nicht siehst.
- person. Hinzauber

Also, lass die Pyramide einfach, lass die Leute mit ihr und um sie jagen, wenn man intensiv ohne Pyramide spielt kann man evtl. sogar noch mehr Gold machen.

Gesperrt