Sumpfgaslagerung/Öl-Lagerhaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
silverbird33
Waldschlurch

Sumpfgaslagerung/Öl-Lagerhaus

Beitrag von silverbird33 » 31. Jan 2007, 14:06

Da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe über das Thema eröffne ich einen neuen Thread:

Ich stehe in meiner Welt vor dem Problem das ich zb gern meine Sumpfgasanlage weiter ausbauen würde, die Preise für den zusätzlichen Lagerplatz aber exorbitant hoch sind.

Bei Stufe 20 fallen bei der Sumpfgaslagerung rund 46k gm an, beim Öl-Lagerhaus rund 60k gm für die gleiche Stufe.

Meiner Meinung nach ist der Lagerplatz für Sumpfgas generell viel zu hoch angesetzt und im Vergleich zum Öl-Lagerhaus sowieso. Im Regelfall bekomm ich für das Fass Öl immerhin fast das 5-fache als für eine Flasche Sumpfgas.

Da ich nur selten die Möglichkeit habe mehrfach am Tag meine Lager zu leeren bleibt mir als Fazit nur übrig nicht weiter auszubauen. :(

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 31. Jan 2007, 14:08

viewtopic.php?t=13356&highlight=lager+preise

Ich find was.... Suchwort war Lager und Preise

silverbird33
Waldschlurch

Beitrag von silverbird33 » 31. Jan 2007, 14:23

Danke aber leider trifft das nich ganz mein Thema, denn mir geht es nicht in erster Linie um die wirklich hohen Kosten an sich, sondern um das Verhältnis der Sumpfgaslagerung zum Öl-Lagerhaus, das in absolut keinem Verhältnis zu dem Ertrag von beidem steht.
Öl bekomm ich wie gesagt knapp das 5-fache Pro Fass im Vergleich zur Flasche Sumpfgas.

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 31. Jan 2007, 14:45

Ist ne Useridee das du dort ne optimierung möchtest - verschoben
BildBild

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 31. Jan 2007, 14:49

Sumpfgas hat auch Funktionen, Öl kannst du nur verkaufen.
Ich denke das zeigt den Grund.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 31. Jan 2007, 14:55

die funktion von sumpfgas ist zu über 95% bei mir verkaufen. meiner meinung nach sind die kosten der lager gewaltig inbalanced.
mir wärs lieber, wenn es eine klare GRENZE von den ausbaustufen gäbe, als es mit solchen preisen zu limitieren.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 31. Jan 2007, 14:57

Pyros hat geschrieben:die funktion von sumpfgas ist zu über 95% bei mir verkaufen. meiner meinung nach sind die kosten der lager gewaltig inbalanced.
mir wärs lieber, wenn es eine klare GRENZE von den ausbaustufen gäbe, als es mit solchen preisen zu limitieren.
Mach einen Thread auf und höre dir von mir an, dass das Unsinn ist.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 31. Jan 2007, 15:06

Static Wayne hat geschrieben:
Pyros hat geschrieben:die funktion von sumpfgas ist zu über 95% bei mir verkaufen. meiner meinung nach sind die kosten der lager gewaltig inbalanced.
Mach einen Thread auf und höre dir von mir an, dass das Unsinn ist.
da gibts schon einen Thread zu, der hier sogar schon genannt wurde...
ist zwar etwas älter, aber mit vielen sinnvollen Postings dazu ;-)
Bild

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 31. Jan 2007, 15:11

Eine Grenze ist aber einfach UNSINN :!:

Man kann aufhören weiter das Lager auszubauen,
oder vielleicht will einfach jemand das Lager ganz hoch?
Gibt Leute die mögen sowas...

Kommt jetzt aber vom Thema ab... also psst ;)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 31. Jan 2007, 15:55

also, irgendwie finde ich die preise nicht schlimm, so wird wenigstens gold aus den welten geholt, wer also große lager braucht, warum auch immer, soll große summen zahlen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

silverbird33
Waldschlurch

Beitrag von silverbird33 » 31. Jan 2007, 22:55

tolles Argument @langeweile, es geht auch nicht darum ob es viel oder wenig Gold ist, zumal das eh für jeden Spieler sehr subjektiv ist, sondern einzig und allein darum das der Lagerplatz für Sumpfgas im Vergleich zum Öl-Lagerhaus sehr unausgeglichen ist, wenn man den möglichen Ertrag bei beiden Anlagen sieht.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 1. Feb 2007, 04:34

warum muss alles optimiert sein? der unterschied ist ohne ölverwaltung geringer als viele denken, schau mal ins wiki

erst durch ölverwaltung ist das öl soviel mehrwert geworden, und da will man sicherlich nicht die leute bestrafen, die bereits dort viel zeit und gold investiert haben, dass nun plötzlich sumpfgas besser wird

abgesehen davon gibt es auch ein objektiv zu viel und zu wenig gold, dass sollte man hier drin benutzten, und nicht, wie die eigene spielfigur zurecht kommt, sondern wie das gold in der welt vorhanden ist
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 1. Feb 2007, 06:52

Auch ohne Ölverwaltung ist die Sumpfgasanlage als Verkaufsinvest im Vergleich zu Öl nicht zu empfehlen.
Die praktische Anwendung zeigt, dass die Effizienz der Sumpfgasanlage nach spätestens 100 Tagen kippt.
In w3 startete ich als Sumpfgasanlagenbauer, parallel in W4 als Ölmagnat.
Öl ist weitaus effizienter als Gas.
Und wegen der Funktion ... Um diesen Vorteil zu geniessen, sollte man lieber das fertige Objekt der Begierde kaufen, oder eine Flasche Sumpfgas aus dem Zentrallager holen.
Allein wegen der Funktion eine Sumpfgasanlage zu bauen ist - gelinde gesagt - eine betriebswirtschaftlich unterirdische Entscheidung :D

Statistische untermauerung meiner Behauptung ist im Wikki oder in meinem Profil in w1 nachzulesen^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

silverbird33
Waldschlurch

Beitrag von silverbird33 » 1. Feb 2007, 09:14

irgendwie drängt sich mir der verdacht auf das du dagegen bist weil du einfach nur dagegen sein willst @langeweile, anders kann ich mir deine kommentare bei diesem thema leider nicht erklären.
warum alles optimiert sein muss? hallo? um was geht es denn in diesem forum? um freewar im allgemeinen zu verbessern, auszubalancieren, und zu erweitern.

selbst ohne ölverwaltung ist ein fass öl in der schmiede für 100gm loszuwerden, eine flasche sumpfgas dagegen nur für knapp über 40!
wo werden denn die leute bestraft die ölverwaltung trainiert haben wenn man den lagerplatz für sumpfgas etwas günstiger gestaltet? *lol*

viel zeit und gold investierst du übrigens auch wenn du sumpfgas in höhere stufen ausbaust, doch kann der sinn wohl kaum darin liegen das man an seine grenzen stösst weil der lagerplatz unrentabel teuer wird.
sumpfgas wird im allgemeinen dadurch ja nicht aufgewertet, die kosten für die anlage können ja bleiben.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 1. Feb 2007, 09:17

@silverbird33,

wenn du nicht damit leben kannst, dass jemand gegen deine idee ist, verschwinde aus dem forum

@monkman,

ich habe nie behauptet, dass sumpfgas effektiver ist, sondern nur, dass es ohne weiteres nicht zu berechnen ist, dein experiment war klasse, aber ohne dass wärs auch nicht so einfach gewesen

Gesperrt