wegschließen der pyramide

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Tigershark
Kaklatron
Beitrag von Tigershark » 31. Jan 2007, 14:04

falsch... ich merke mir die Richtung in die er läuft, kanlle selber nen Tarnzauber rein, fange denjenigen einfach ab... bzw ich laufe GRUNDSÄTZLICH mit Elixir der Bewegung rum und ja, man kann in diesen 5 Sekunden gut und gerne 2-3mal die Koordinaten per Schriftrolle anzeigen lassen, da sage mir einer dass man da nicht verfolgen kann...
Das is einfach mal Pyrajagd auf höherem Niveau, wenn man das noch nie gemacht hat oder schlechten I-Net-Draht hat dann funzt das natürlich nicht so einfach
Keine Autogramme, bitte...

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 31. Jan 2007, 14:11

die pyramide ist aber auch zum benutzen da und ncith um eingelagert bzw entsorgt zu werden! das eiegntlcihe problem ist ja, dass das jagen mit der pyramdie manipuliert wird

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 31. Jan 2007, 14:13

Tigershark hat geschrieben:falsch... ich merke mir die Richtung in die er läuft, kanlle selber nen Tarnzauber rein, fange denjenigen einfach ab... bzw ich laufe GRUNDSÄTZLICH mit Elixir der Bewegung rum und ja, man kann in diesen 5 Sekunden gut und gerne 2-3mal die Koordinaten per Schriftrolle anzeigen lassen, da sage mir einer dass man da nicht verfolgen kann...
Das is einfach mal Pyrajagd auf höherem Niveau, wenn man das noch nie gemacht hat oder schlechten I-Net-Draht hat dann funzt das natürlich nicht so einfach
Achja, mit Elixier, Tarnzauber und allen möglichem versuchen die Pyramide zu klauen, aber person. Hinzauber ist unfair? :roll:

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 31. Jan 2007, 14:30

ja allerdings. ich machen das genauso aber es besteht ein wesetlicher unterschied:

gegen perso-hinzauber kann man sich nicht schützen

Edit: außerdem nützen tarnzauber ohnehin nicht alzuviel wenn man sich die pyramdie holen will. ich kenne die leute die sowas amchen und ahbe entsprechend eine kleine puppensammlung bzw schau mich mit der kautspfelschleuder um

aber darum egth es hier ja ncith. dagagen kann man sie wie egsgat schützen

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 31. Jan 2007, 14:39

Hättest du die vorherigen Posts gelesen hättest du bemerkt, dass die Pyramide so mächtig ist, dass sie jeder haben will, und dass jeder seine Mittel hat um sie zu bekommen :!:

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 31. Jan 2007, 15:14

Scheinst ja echt oft die Pyramide zu haben, wenn die sogar persos nutzen .. ist auch ne taktik ... deshalb persos verbieten? oh hilfe ....

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Jan 2007, 15:31

Tigershark hat geschrieben:Ich bin auch gegen eine Sperre des persohinzaubers in dem Sinne... Leute wie ich vergeben wirklich viel Geld auf den Schutz der Pyra (Elixir der Bewegung, ends viele gestampfte, geklebte, gepresste, Schattenflügel, Nebel der Teleportation, Kontrollen der Zeit, Tarnzauber und weiß nich noch viel viel mehr) und dann werd ich Opfer von so nem bescheuerten Personhinzauber, tja, Pech... Ich machs ja genauso...
Hingegen was ICH finde was man sperren sollte ist eine Entnahme der Pyra aus dem Spiel mithilfe von Narubia's Haus der Entsorgung! In der W4 wird es mittlerweile praktiziert, nur um Leute wie mich zu ärgern, dass die Pyramide einfach mal geklaut wird und dann grüne nach Narubia (sonst komm ich zu schnell nach) und ab zur Entsorgung, und ich als Pyrajäger darf wieder Libellen Jagen, um sie mir 10 Minuten später wieder ähnlich abjagen zu lassen und wieder hoffnungslos mit ansehen zu dürfen, wie sie in Narubia entsorgt wird.
Hier wird mir der Spielspaß eindeutig ganz mächtig gedrückt... Ich mache nunmal mit der Pyrajagd 80% meines Geldes, aber da kann man einem echt den Spaß vermiesen, ich hab doch keine Lust den ganzen Tag in Brondor Libellen und Hornissen zu jagen, nur weil irgendwelche Leute meinen, es wäre unheimlich lustig Pyrajäger zu ärgern, die ihnen REIN GARNICHTS getan haben, machen sie ja nicht nur bei mir...
Ich bin auch der Meinung, dass die Pyra nicht irgendeinem bestimmten gehört, jedoch gebe ich viel Geld dafür aus, sie zu behalten und wenn dann 20 Minuten meines Elixirs der Bewegung dafür draufgehn, in Brondor Libellen zu jagen, dann krieg ich nen Kollaps...
Soso,
DIR versaut es den Spielspass wenn man Dir die Pyramide abnimmt ?`
DU bekommst nen Kollaps wenn Du Libellen jagen musst um die Pyramide wieder zu bekommen ?
DU willst verhindern dass man die Pyramide in Narubia entsorgen kann ?

Dann überleg Dir mal wie es den anderen womöglich den Spielspass versaut wenn sie dauernd durch ein Gebiet laufen das grad vorher mittels der Pyramide leergefegt wurde !
Die Pyramide ist ein Item das nur einen einzigen Zweck haben dürfte: In Narubia schnellstmöglich entsorgt zu werden !
Denn hier greift mal das Argument das sonst so oft benutzt wird: Vor allem die Kleinen Spieler werden dadurch extrem benachteiligt weil sie eben meistens nicht die Mittel haben die Pyramide länger zu benutzen.

Die Pyramide sollte wirklich etwas abgeändert werden, allerdings in der Richtung dass sie nach der Entsorgung in Narubia wesentlich später wieder gedropt wird und die Starre bei der Benutzung deutlich häufiger auftritt !

Zu dem Vorschlag hier selbstverständlich:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Tigershark
Kaklatron
Beitrag von Tigershark » 31. Jan 2007, 15:35

Static Wayne hat geschrieben:
Tigershark hat geschrieben:falsch... ich merke mir die Richtung in die er läuft, kanlle selber nen Tarnzauber rein, fange denjenigen einfach ab... bzw ich laufe GRUNDSÄTZLICH mit Elixir der Bewegung rum und ja, man kann in diesen 5 Sekunden gut und gerne 2-3mal die Koordinaten per Schriftrolle anzeigen lassen, da sage mir einer dass man da nicht verfolgen kann...
Achja, mit Elixier, Tarnzauber und allen möglichem versuchen die Pyramide zu klauen, aber person. Hinzauber ist unfair? :roll:
Ja ist er...
Weil Persohin is einfach eine Sekunde und weg isse Pyra... Wenn ich sie verteidige, selbst mit roten ZKs ect man kriegt mich irgendwann wenn ich mal gelähmt werde, nicht aufpasse ect. Ich hab ja auch keinen Perso-Hin-Schutz^^ Oder ein Perso-hin-Perso-weg-Zauber wär mal cool xD
Und zu Gloop: Ich hab die Pyra eig. immer wenn ich jage, und das sind Täglich mehrere Stunden...
Und Domus kann ich nur Befürworten, ich hab auch meine kleine Gewebe- und Puppensammlung nur für alle Pyrasucher um sie schnell ausfindig zu machen wenn sie mich verfolgen und sie ihnen schnell mit Perso-Hin abzujagen wenn ich sie jage. Jedoch finde ICH Tarnzauber sehr nützlich... Viele Pyrajäger neigen dazu sobald sie ne rote "1" auf nem Nachbarfeld sehen sofort ne rote zu benutzen...
Kaktuspfeilschleuder is bei der JAGD nach der Pyra meines Erachtens nebenbei total sinnlos, weil ich michzu schnell wegzaubere... Hingegen bei der Verteidigung der Pyra ein super Teil =)

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 31. Jan 2007, 15:42

Tigershark, les dir Rondos Post durch...

Der personalisierte Hirnzauber bleibt wie er ist, Ende :!:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Jan 2007, 15:44

Static Wayne hat geschrieben:Tigershark, les dir Rondos Post durch...

Der personalisierte Hirnzauber bleibt wie er ist, Ende :!:
lol, tu doch bitte nicht so als würdest Du das entscheiden. Das könnte User die nicht so lange hier sind etwas verwirren 8)

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 31. Jan 2007, 15:47

Ich sag nur meine Meinung Rondo, und ich bezweifle dass Sotrax den person. Hinzauber ändert, er hat schon den Herzauber für die Pyramide geändert, und das sollte doch schon genügen ;)

Tigershark
Kaklatron
Beitrag von Tigershark » 31. Jan 2007, 16:11

Rondo im Ernst, wenn du der Ansicht bist, kannst du genauso auch gleich Seelenkugeln, Seelenkapseln und Kontrollen der Zeit entfernen lassen...
Und ich sag doch garnicht dass der Perso-Hin weg soll^^ Ich sag nur dass er so zu stark is ;) Und das isser auch...

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 31. Jan 2007, 16:21

Tigershark hat geschrieben:Rondo im Ernst, wenn du der Ansicht bist, kannst du genauso auch gleich Seelenkugeln, Seelenkapseln und Kontrollen der Zeit entfernen lassen...
dito! rondo, bist du eigentlich FÜR irgendwas? PK, Natla ohne aka, jetzt sind auch noch die pyramide-jäger dran? außer den dieben(dein vorschlag den effektiven diebie zu verstärken zieht sich durch die UI) gönnst ja wirklich NIEMANDEM irgendwas, oder?
langsam verstehe ich diesen anti-rondo-trend immer besser! ich habe dich immer für einen gut argumentierenden, auf balance achtenden spieler gehalten aber in letzter zeit...

Und ich sag doch garnicht dass der Perso-Hin weg soll^^ Ich sag nur dass er so zu stark is ;) Und das isser auch...
keinesfalls! wenn jemand tatsächlich die pyra mit persohin holt, dann holst du sie dir halt zurück. bis jetzt habe ich es noch jedesmal geschafft die pyra zu holen wenn ich wollte...

mfg Thunderfighter aus w8
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Jan 2007, 16:26

Ob der pers Hinzauber zu stark ist oder nicht ist ne ganz andere Sache.
Aber in Verbindung mit der Pyramide ist er es jedenfalls nicht. Wer dafür so nen Zauber benutzen will der soll auch weiterhin diese Möglichkeit haben.
Seelenkugeln mit der Pyramide zu vergleichen ist Blödsinn denn damit kannst Du nicht systematisch ein ganzes Gebiet abräumen !
Seelenkapseln hat auch nicht jeder unendlich viele dabei und die Kontrollen der Zeit gehen mit der Zeit ganz schön ins Geld, ausserdem brauchst du dabei dann zusätzlich noch Seelenkapseln wenn Du nicht jedes einzelne Feld abarbeiten willst.

Fakt ist dass man mit der Pyramide wirklich sehr effektiv ganze Gebiete systematisch von NPCs befreien kann und dies eben auch sehr häufig gemacht wird. Und es ist für alle anderen die danach dort auf NPC-Suche sind extrem frustrierend keine zu finden und genau deshalb halte ich die Pyramide für schädlich für das Spiel.
Den Besitz auch noch zu vereinfachen wäre jedenfalls völlig falsch :!:

Wie schon gesagt sollte das Ding deutlich abgeschwächt werden !

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 31. Jan 2007, 16:43

ich denke der titel ist auch ungünstig gewählt denn der perso-hinzauber ist ja eiegntlich nru eines der balanc-probleme mit der pyramide. genauso problematisch ist wie gesagt das klauen um sie einzulgagern ( was mit dem perso-hinzauber zusammenhängt da dieser vorallem von solchen leuten genutzt wird) und die zerstörung in narubia ( ganz genau rondo denn dazu ist sie niemals eingebaut worden.

andere lösungsvorshcläge um das auszugleichen ohne den personalisierten hinzauber zu verändern wären:
-zu verhindern das die pyramide geklaut und gelagert wird
-zu verhindern/erschweren, das die pyramide zerstört wird

>>>eine möglichkeit dies zu verbessern wäre die lagerzeit zu verändern ( z.b. sie hält im fach/ auf dem boden/ im geschenk nur ein zehntel ihrer aktuellen zeit) und die dropprate zu erhöhen

=>die perso-hinzauber werden nurnoch ebnutzt um die pyramide wirklich zu klauen und zu benutzen, in diesem fall kann man sie sich aber wiederholen ( diese zauber werden ja wirklich nur bei der "elite" der trägern benutzt und solche können sie sich dann auch wiederbeschaffen

Gesperrt