Sumpfgaslagerung/Öl-Lagerhaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
silverbird33
Waldschlurch

Beitrag von silverbird33 » 1. Feb 2007, 09:23

@langeweile wenn du nicht argumente findest die sinnvoll und durchdacht sind ist dein platz hier eher in frage gestellt.

ich stör mich nicht daran das meine idee hier auf kritik stösst, damit muss man leben können, und das kann ich durchaus.

doch bevorzuge ich konstruktive kritik bzw. sinnvolle argumente die gegen meine idee sprechen und nicht einfach nur aus einer negativen grundhaltung resultieren.

und als antwort auf mein post zu schreiben das ich verschwinden soll ist wirklich sehr durchdacht und konstruktiv, also bleib bitte beim thema, danke.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 1. Feb 2007, 09:30

silverbird33 hat geschrieben:doch bevorzuge ich konstruktive kritik bzw. sinnvolle argumente die gegen meine idee sprechen und nicht einfach nur aus einer negativen grundhaltung resultieren.
Nee, nee, das Spielchen läuft andersrum. Du musst uns für deine Idee begeistern mit Argumenten und das schaffst du ja nicht einmal im Ansatz 8)

Lager ist nun einmal Luxus und daher ist der Preis sehr wohl angebracht :!:

silverbird33
Waldschlurch

Beitrag von silverbird33 » 1. Feb 2007, 09:36

geb ich dir vollkommen recht lord, aber ich sage ja nicht das ich nur konstrutive kritik mag und die idee dadurch klasse wird das keine kommt, nur ist ein "verschwinde aus dem forum" nicht sonderlich hilfreich.

klar ist lagerplatz luxus und sollte auch weiterhin sein geld kosten.
mir geht es nur darum das der luxus beim sumpfgaslager in keinem verhältnis zum öllagerplatz steht und den erträgen die aus beiden resultieren.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 1. Feb 2007, 09:40

Steht der Luxus eines Spiegel der Markthalle im Verhältnis zum Luxus eines grünen Kugelschneiders? Oder das Verhältnis von Koala-Mühle und ZK-Presse? Muss überhaupt alles einen Sinn haben?

silverbird33
Waldschlurch

Beitrag von silverbird33 » 1. Feb 2007, 09:46

du vergleichst hier dinge die überhaupt nicht vergleichbar sind. oder hat der spiegel ähnliche funktion wie der kugelschneider?

nein es muss nicht alles einen sinn haben, doch wenn man sich in zukunft keine gedanken mehr machen soll ob etwas sinnvoll ist oder nicht können wir auch aufhören darüber nachzudenken und das forum was diese "balancing"-dinge angeht einfach dichtmachen.

aber wie ich sehe bin ich alleine auf weiter flur der sich an dem missverhältnis öl/sumpgfas stört, und bevor das hier noch weiter vom thema abkommt kann man das thema schliessen, danke.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 2. Feb 2007, 07:49

Da man sich frei entscheiden kann, ob man etwas ausbaut oder nicht ist es tatsächlich so...es stört niemanden :lol:
Wenn ich ausschliesslich möglichst schnell viel Gold machen möchte baue ich auf Öl.
Aber Vorsicht !
Baust du deine Anlage über die magische 30.000 Gold Schwelle aus dauert es ein bissi, bis du tatsächlich Gold verdienst :!:
Ich bin am 31.08.2005 in W4 gestartet und kaufe mir die nächsten Ausbaustufen immer dann, wenn mein Gewinn aus dem Ölverkauf das zu lässt.
Mit dieser Methode habe ich bis heute "nur" Stufe 27 Pipeline und Lager Stufe 15.

DAS muss auch noch ins Kalkül :wink:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 2. Feb 2007, 12:15

langeweile hat geschrieben:abgesehen davon gibt es auch ein objektiv zu viel und zu wenig gold, dass sollte man hier drin benutzten, und nicht, wie die eigene spielfigur zurecht kommt, sondern wie das gold in der welt vorhanden ist
genau das ist eigentlich ein Grund, die Kosten für Lager etwas zu senken - vor allem bei den hohen Lagerstufen.
Allein die Produktionsstätten sind schon erheblich teuer und dauern ab einem gewissen Level schon ewig, bis sich das ausgegebene Gold wieder eingespielt hat. (ÖL über Stufe 35 warens 3 Jahre - oder zumindest die Größenordnung)
Wenn nun ein passendes Lager einfach ZU teuer ist wird damit ein weiterer Ausbau eher gebremst als gefördert - was wiederrum mehr gm in den Welten führt.
Irgendwann kann man z.B. Öl praktisch nicht mehr weiter ausbauen, weil es praktisch unmöglich ist sich auch nur ein halbwegs angemessenes Lager zu leisten. (Oder wer kann 6x am Tag öl abholen - tag und nacht im 3-stunden-takt on kommen?). Sich eine höhere Produktionsstufe macht in meinen Augen nur Sinn, wenn es überhaupt MÖGLICH ist, sich ein halbwegs angemessens Lager leisten zu können - ansonsten geht der Spass an dem Ausbau ohnehin verlornen.
Beispiel: Öl-Ausbau Turm 42, 70 Fass pro Tag. Amortisation bei 245gm: ca. 5-6 Jahre also garantiert kein grund so weit auszubauen, wenn man damit "verdienen will". Da steht ein Stufe 35 Lager mit 50 MIO in keiner relation mehr - z.b. wenn man nur 1-2 mal am tag on kommen kann. (Und 2x ist in dem fall Minimum.) Noch 1-2 stufen weiter mit dem Ölturm und die Öllager--Ausbau Kosten betragen bald mehr als es in allen welten zusammen an Geld gibt.

Andere gute denkbare Lösung wäre, dass fässer, die nicht mehr ins Lager passen einfach für 100gm oder so verkauft werden - was jedoch bisschen inaktivität fördern würde - was nicht gut wäre.

Gesperrt