gegen viele XP und wenig Akas ...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Beim Akalimit unter 1/3 bzw. 1/4 der XP kein XP-Aufbau mittels npc, Gewebe oder Auftragshaus usw. mehr möglich?

Gute Idee!
61
44%
Mir doch egal
15
11%
Auf keinen Fall
63
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 1. Feb 2007, 08:34

Ich verzichte jetzt einfach mal auf das Lesen des Threads sondern antworte nur auf den Ursprungspost.

1. Was bringt es dir, in der Rangliste oben zu stehen? Die Reputation ist wichtiger.
2. Hat Sotrax selbst gesagt, dass niemand gezwungen werden soll, Akas zu machen.

Diese ewige Neiddiskussion bin ich sowas von leid.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Minion
Teidam

Beitrag von Minion » 1. Feb 2007, 09:31

Ich find die Idee gut. DAher hab ich auch für ja gestimmt!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 1. Feb 2007, 12:34

Fool hat geschrieben:Natürlich. Immer wenn man zwischen zwei Dingen wählen kann, ist man in Bezug auf gewisse Einzelheiten schlechter gestellt.

Dein Böses Fettes Natla darf sich dafür alle 14 NPC heilen. Er kann mit dem Acc nie ernsthaft die Spielweise wechseln (wenn er die Rasse wechselt ist er halt sehr schnell Böses Plattes Ex-Natla).

FALSCH! Das Gegenteil ist der Fall. Es ist eine gerngewählte Strateigie die Rasse Natla solange zu spielen um sich von den anderen abzusetzten und sobald man genug Xps hat um annehernd unkillbar (bis auf die Bombe) zu werden die Rasse zu wechseln.

Er kann nicht mit seinem AKA angeben.

FALSCH! Er ist grade besonders stolz darauf das er all das schafft und keine GM in Akas gesteckt hat. Er lacht sich ins Fäustchen.

Er kann keine xp kaufen.

FALSCH! Warum soll er keine XPs kaufen können? Ich sehe jeden Tag in W5 Natla die sich Xps kaufen. Mein Rekord war in 3 Stunden AFK an der Bank 47 (!) FE abzukriegen. Das er keine XPs durch Kills bekommt ist kein Vorteil... denn diejenigen welche am Limit bleiben, kaufen sich Feueröl bzw bauen ab um die XPs loszuwerden.

Wenn er Schutz der Händler verwendet, macht er eh schon nur die Hälfte der Zeit xp.

Wenn er nen normalen Schutzzauber anwendet (wie ich ihn anwenden kann) macht er XPs wie ich sie mache. Ich kann keinen Schutz der Händler anwenden, würde aber gerne. Feueröleffekt + Schutz in einem stattdessen muss ich 2 teuere Zauber anweenden... wo ist da der Nachteil?

Er steht auf einer extra-Rangliste in einem Eck eines Randgebietes, die sich außer Natlas nie einer anguckt, nicht in der Ruhmeshalle.

Rangliste? Mir ist sowas egal. Ich kann mich nicht daran ernnern wann ich das letzte mal in der Ruhmeshalle war. Da Dir offensichtlich die Rumeshalle von grosser Beteutung ist, respektiere ich deine Ansicht. Für diejenigen die Wert darauf legen in der Rumeshalle zu stehen ist es ein Nachteil. Ich kanns zwar nicht nachvollziehen (Ränge sind mir sowas von egal) aber ok.

Zum Austausch dafür kann er dir einen Turmgeist wegkillen, das bringt ihm.. uhm... einen xp. Und nen Turmgeist mit seinem Namen.

Eigentlich müsstest bei über 33k Xps doch wissen warum die Leute die Turmgeister killen... Ich empfehle dir jedenfalls diesen Link durchzulesen. Da wirst festestellen das der Besitz von 2 der mächtigsten Items mit dem Töten von Turmgeistern verbunden ist.

Wenn du das so viel besser findest als das, was du vom Spiel hast, werd halt Natla. Wenn du das NICHT willst, können die Natla-Vorteile es ja nicht wert sein - dann lass ihnen halt ihre xp.

Was hat das bitte miteinander zu tun? Nicht alle wählen in einem Rollenspiel die Rasse ihres Charakters danach wie stark sie ist. Es geht darum sich mit einer Rasse zu identifizieren. Das hat aber nichts damit zu tun das die Balance unter den Rassen gewahrt sein sollte.

Damit, dass die Rangliste ausgelagert wurde, sind mal 90% aller Argumente in diesem Thread eh überholt.

Das einzige Argument, das überhohlt ist ist das Ranglistenargument. Ich versteh nicht was das mit all den anderen Argumenten zu tun hat. Nicht 90% sondern ein einziges Argument ist überhohlt.

Lass den anderen Kindern auch ihre Bonbons, die sind nich so viel dicker als deine :D .

Ich kann deine denkweise nachvollziehen. Nur musst zu respektieren, dass nicht alle auf so einer Ebene denken :D Mir geht es nicht darum, dass ich mich in irgend einer Weise benachteiligt fühle, das was mir das Spiel gibt ist was ganz anderes als XPs. Hier geht es für mich um was anderes. Nicht mein Charakter schreibt sondern die Spielerin. So bin ich hier zB dafür das Gold in FW zu reduzieren, obwohl ich im Spiel danach aus bin soviel wie möglich zu sammeln :twisted: Für mich sind das 2 unterschiedliche Sichtweisen. Aber ich respektiere natürlich auch deine Herangensweise.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Feb 2007, 14:34

Was hat er besser gemacht als ich um mich so zu überbieten?
XP :!:

Nur weil 70% der FW Welt XP für Müll halten, ist das nicht richtig.
Sotrax hat geschrieben:Es sollte keine Nachteil bringen XP zu machen, sondern das sollte die Hauptmotivation des Spiels sein. So hatte ich es immer gedacht.
Ich denke jedes weitere Kommentar erübrigt sich.
Bazinga!

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 1. Feb 2007, 17:02

Fool hat geschrieben: Zum Austausch dafür kann er dir einen Turmgeist wegkillen, das bringt ihm.. uhm... einen xp. Und nen Turmgeist mit seinem Namen.
Freewarwiki hat geschrieben:
Turmgeist (Unique-NPC)
[...]

Erfahrung: 0 XP
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 1. Feb 2007, 20:43

Ok. Keine XP. Nur die Chance auf ein unendlich wichtiges Item. Auf das ich als Normal-Spieler keine Chance hab, weil jedesmal wenn ich einen Turmgeist killen will, ein ganz dicker Natla vorbeikommt und den mit einem Schlag tötet. Daher weiss ich auch noch nicht, wie toll diese Items sind.

Wenn ein Natla sein Gold statt in Akas in FEs steckt, ist das natürlich böse. Ich frage mich manchmal, ob die Öl-Stufenausbauer auf mich böse sind, weil ich mein Gold nicht in Öl stecke und so ganz viel Gold spare.

Wenn es nicht um die Rangliste geht (wie den meisten hier im Thread, den du selber ausgegraben hast) - und ich bezweifle einfach mal, dass dein Hauptproblem ist, dass du ständig von dicken Natlas verfolgt wirst, die dir Turmgeister wegkillen - WO ist dann das Problem? Sie haben etwas, was du nicht hast. Du hast etwas, was sie nicht haben. Die Wahl ist frei.

Es sollte jedem Spieler selbst überlassen sein, ob er sein Gold in Akas, in Öl, in Uniques, Aktien oder sein Bank-Konto investiert. Jedes davon wirft Gewinn ab oder auch nicht. Wenn du und ich meinen, ihr Aka immer voll haben zu müssen und dafür ständig ihr Gold raushauen ist das schlimm genug - warum müssen andere gezwungen werden, sich diesem Prinzip anzuschließen?

Man kann auch als Nicht-Natla ein unterirdisches Aka haben und weiterwachsen. Gibt genug Beispiele, die du als zumindest Gelegenheitspklerin kennen solltest. Natürlich haben sie den Natlas gegenüber damit Nachteile. Aber das sind Rassen-Vor- und Nachteile, die gewollt sind. Wenn ich Herzauber anwenden will, werde ich DM. Wenn ich Natla-Schutz anwenden will, werde ich Natla. Wenn ich Heilzauber anwenden will, werde ich MZ. Wenn ich das eine will, aber aus geschmacks-Gründen eine andere Rasse wähle.. uhm.. dann bin ich halt selber schuld, oder?

Gesperrt