Flexibles Akademielimit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Welche Variante gefällt am besten?

a.)
1
4%
b.)
0
Keine Stimmen
c.)
0
Keine Stimmen
d.)
0
Keine Stimmen
e.)
0
Keine Stimmen
f.)
2
8%
g.)
0
Keine Stimmen
Keine.
20
77%
Grundansatz stimmt.
2
8%
Egal.
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Flexibles Akademielimit

Beitrag von Phil Van Vaan » 31. Jan 2007, 22:29

sers,

gut, vielleicht sollte es eher heißen: Flexible Akademiekosten.^^

folgender Vorschlag:

Mir schwebt eine flexiblere Gestaltung der Akadmiekosten vor. Da man mit höheren Xp und höherem Limit auch stärkere NPCs killen kann und man so leichter zu Gold kommen kann, sollte sich dieses leicht kompensiert in den Akademiekurskosten wiederfinden.

Folgende Berechnungsmöglichkeiten habe ich in Erwägung gezogen (reicht von schwach bis stark:

Anmerkung: Standard-Akademiepreis bezieht sich auf den Wert, der durch die Charakterfähigkeiten Lebenstraining/Stärketraining errechnet wird, wodurch diese (je nach Variante) stark aufgewertet würden.

a.) reeller Akademiepreis = Standard-Akademiepreis + (Akademielimit/100)

b.) reeller Akademiepreis = Standard-Akademiepreis + (Akademielimit/50)

c.) reeller Akademiepreis = Standard-Akademiepreis + (Akademielimit/40)

d.) reeller Akademiepreis = Standard-Akademiepreis + (Akademielimit/30)

e.) reeller Akademiepreis = Standard-Akademiepreis + (Akademielimit/25)

f.) reeller Akademiepreis = Standard-Akademiepreis + (Akademielimit/20)

g.) reeller Akademiepreis = Standard-Akademiepreis + (Akademielimit/10)

=> Rechenbeispiel anhand der Akademie des Lebens/Lebenstraining 0/volles Akademielimit:
10.000XP:
a.) 7.600 GM (+ 100 GM)
b.) 7.700 GM (+ 200 GM)
c.) 7.750 GM (+ 250 GM)
d.) 7.833 GM (+ 333 GM)
e.) 7.900 GM (+ 400 GM)
f.) 8.000 GM (+ 500 GM)
g.) 8.500 GM (+ 1.000 GM)
20.000 XP:
a.) 7.700 GM (+ 200 GM)
b.) 7.900 GM (+ 400 GM)
c.) 8.000 GM (+ 500 GM)
d.) 8.166 GM (+ 666 GM)
e.) 8.300 GM (+ 800 GM)
f.) 8.500 GM (+ 1.000 GM)
g.) 9.500 GM (+ 2.000 GM)

Lebenstraining zieht das ganze zwar insgesamt nach unten, da jedoch die beeinflussende Größe das Akademielimit ist, hat man es mit hoher Charakterfähigkeit (Lebenstraining/Stärketraining) und niedrigerem Akademielimit leichter als mit hoher Charakterfähigkeit (Lebenstraining/Stärketraining) und hohem Akademielimit. (Das ganze wird faktisch nur linear nach unten gezogen. Das heißt: Die dazuaddierten Werte bleiben gleich!!!)
Zuletzt geändert von Phil Van Vaan am 31. Jan 2007, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Ghost of Darkness
Nachtgonk
Beitrag von Ghost of Darkness » 31. Jan 2007, 22:35

? Erster!^^

Also das soll jetz einfach bewirken, dass in höheren XP-Bereichen die Akas teurer werden? Also ich finde wenn einer so hoch mit seinen XP und seinem Akalimit ist, dann hat er es auch verdient, mehr zu verdienen.^^

DAGEGEN
Zuletzt geändert von Ghost of Darkness am 31. Jan 2007, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 31. Jan 2007, 22:36

edit: hm... ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass das dazu dienen soll, mehr geld aus den welten zu ziehen... -.-

edit nach unten(^^): bringst hier alles durcheinander...
Zuletzt geändert von Phil Van Vaan am 31. Jan 2007, 22:44, insgesamt 3-mal geändert.

Ghost of Darkness
Nachtgonk
Beitrag von Ghost of Darkness » 31. Jan 2007, 22:37

Hab ich doch gemacht, per Edit, wollte einfach nur Erster sein, Feedback wurde nachgereicht.^^

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 31. Jan 2007, 23:11

Phil Van Vaan hat geschrieben:edit: hm... ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass das dazu dienen soll, mehr geld aus den welten zu ziehen... -.-
Das gelingt sicher nicht, wenn Akas, die in ihrer Bedeutung eh schon entwertet sind, teurer werden ;)

Das beste Mittel, um im Zusammenhang mit Akas etwas Gold aus den Welten zu ziehen ist, den Akas eine stärkere Bedeutung zu geben, so dass sie auch in höheren Bereichen regelmäßigen gemacht werden.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Feb 2007, 02:27

Wie ich auch schon mehrfach in anderem Zusammenhang erwähnt habe werden die Akademien mit steigender XP-Zahl irgendwann praktisch nutzlos.
Ein Verteuern wäre daher völliger Unsinn !

Erstmal müsste ein Anreiz geschaffen werden damit "grosse" Spieler beim derzeitigen Preis überhaupt noch Akademien machen !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 1. Feb 2007, 16:37

Schön ausgearbeitet, vorbildlich. Leider sinnverfehlt, wie bereits mehrfach angesprochen. Ab sagen wir mal 50k XP ist das Akalimit nicht mehr sooo wichtig, ab 80k kannst du dir die Akas in die Haare schmieren. Mit dieser Idee wären die Akas teurer, die ohnehin nicht gemacht werden. Von daher bin ich dagegen, das Gold muss anders aus den Welten... :?

Es sollte vielleicht Gebiete geben, Items oder NPCs, die in ihren Vorraussetzungen mal das Akalimit haben.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 1. Feb 2007, 16:58

verstehe nicht warum du glaubst dass akas teurer werden müssen wenn man viele xp hat. immerhin bringe die akas prozentual gesehen weniger wenn man schon viele hat. ist ja ein unterschied ob ich von 300lp jetzt eins mehr hab oder bei 20lp. der preis bleibt aber gleich :!:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt