Rosen, Tulpen, Nelken...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 1. Okt 2004, 22:34

sudden... ich weiß das miro gesagt hat, das "bündel" nicht funktionieren, hab in dem thread selbst gepostet und in den letzten 2 monaten is mir glaub ich kaum ein thread entgangen :wink: *angeb*

mal zur definition...

bündel: ein item, in dem man mehrere items lagern und sie einzeln wieder herausnehmen kann

bei der idee, die ich unterstütze, läuft das so ab, dass eine anzahl von blumen, gegen einen blumenstrauß getauscht werden, also genau wie bei einem quest, bei dem mehrere items in ein anderes umgetauscht werden... ist also technisch umsetzbar und sotrax findet die idee, die glaub ich von lahero kommt, auch sehr ansprechend, wenn ich das richtig in erinnerung hab
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Miro
Gelbbart-Yeti
Re: bündel sind tot, es lebe das große verwelken

Beitrag von Miro » 1. Okt 2004, 23:10

sudden hat geschrieben:irgendwo im forum steht aber, dass das mit den bündeln gar nicht so gut geht. und das programmieren, dass blumen verwelken ist für sotrax sicherlich tausend mal schneller und leichter.

wird zeit, dass ich hier das zepter in die hand nehme, damit diese blöden blumen endlich verwelken! :twisted:

HA habs sogar gefunden. Miro schrieb nämlich am 26.09.04
""bündel" werden von der engine nicht unterstützt ...".
die URL: viewtopic.php?t=3137&postdays=0&postord ... l&start=60

so und wenn das miro sagt, dann is das so und die blumen verwelken :-p
ps: ich kenn diesen miro zwar nicht, aber der weiß sicher wovon er spricht :wink:
Nur um das mal zu erklären, ein Item wo "draufsteht" ein dutzend Rosen ist kein Problem. Mit "Bündeln" meinte ich Items, die wiederrum viele "unter-items" haben.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

owyn
Kaklatron

Beitrag von owyn » 2. Okt 2004, 02:56

dafür das dieser mist endlich verwelkt
und @lino :?: was bringt das wenn ich fragen darf und ich hofe das du dich nicht perönlich angegrifen fühlst wenn ich frage was dir ein (straus von z.b. 123 roten rosen in deinem schliesfach dir bringd
->weist du von wem welche blume kommt ?
->welchen ideellen wert erfüllen sie dann noch für dich wenn du nicht mehr weist von wehm sie sind ?

:arrow:
ich währe für verwelken
allerdings mit namen von wem sie geschenkt wurrden :?

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 2. Okt 2004, 04:28

owyn... ich fühle mich nicht angegriffen :wink:

ich persönlich sammel keine blumen, aber ich kenn einige, die sich nunmal nicht von ihren blumen trennen wollen... und was bring es einem, wenn sie verwelken? ich finde net so viel, aber dafür gibt es ja das forum... nämlich um über so sachen zu diskutieren :)

sudden
Teidam

Beitrag von sudden » 2. Okt 2004, 10:27

"hallo lieber blumenhändler, ich möchte bitte meine 50 roten rosen gegen ihr strauß aus 50 roten rosen tauschen, damit ich nicht mehr 50 schließfächer in der bank damit fülle, sondern nur noch eines"

man sollte noch an der börse ne aktie der "schließfach-bau AG" einführen, die machen sicher super geschäfte bei dieser hortungsmentalität :wink:

ROSEN VERWELKEN UND SERVER KOSTEN GELD

(aber wir könnten ja dann auch in freewar den kostenlosen server neben den superblumen einführen, dann wären alle glücklich) :D[/b]

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 2. Okt 2004, 11:50

aber was belastet den server mehr?

10 blumen, die verwelken und dann wieder neu gekauft werden

oder

1 blumenstraus

:)

Red Dragon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Red Dragon » 2. Okt 2004, 11:52

Am wenigsten würde es den Server belasten, wenn der Blumenstaruß auch verwelkt :wink:

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 2. Okt 2004, 11:55

Red Dragon hat geschrieben:Am wenigsten würde es den Server belasten, wenn der Blumenstaruß auch verwelkt :wink:
musste das jetzt sein :(

naja, mal abwarten wie sich sotrax entscheidet...

Ankkah
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ankkah » 2. Okt 2004, 17:30

ich finde die idee net gut weil man an manchen blumen hängt und ich wäre traurig wen dies eingefürd wird :cry:

Gesperrt