Dauerhafte Email einführen!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Seit ihr für eine Dauerhafte Email gegen Accountkau.

Umfrage endete am 16. Feb 2007, 10:34

Ja aber sicher guter Einfall
6
32%
Naja was soll das so richtig bringen
4
21%
Nein, hast dun totales Rad ab^^
9
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Seron
Nachtgonk

Dauerhafte Email einführen!

Beitrag von Seron » 9. Feb 2007, 10:34

Ich bin sehr dafür das man dem Accountklau vorsorgt in dem man eine dauerhafte Emailadresse im Profil einrichtet die nie wieder geändert werden kann, so auch das man wenn man seinen Account löschen will ein Bestätigungslink an die jeweilige Daueradresse geschickt wird.

Ich wüsste gern mal eure Meinung dazu 8) 8) 8)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 9. Feb 2007, 10:54

Exakt das, was du vorschlägst, ist der Grund, warum man sich im entsprechenden Verdacht beim Support melden soll, recht umgehend sogar...

Abgesehen davon wäre eine endgültige Festlegung der Mailaddy unvorteilhaft. Da z.B.: ich (und es wird ja auch empfohlen) meine Spamaddy hier angebe und diese regelmässig ändere, da Spam nicht nur mich nervt, sondern auch meinen Mailanbieter belastet (schließlich schau ich da nur nach, wenn es dringend ist - ich also z.B. mal wieder irgendwo eine Anmeldung ausgefüllt hab - oder mein Mailanbieter mir auf einem Backupacc mitteilt, dass das Postfach voll ist oder mir freundlich sagt, dass ich lange nicht da war / meine Daten mal prüfen soll - die im Übrigen eh nie stimmen - ;) ).

Seron
Nachtgonk

Beitrag von Seron » 9. Feb 2007, 11:12

es sollte ja die Daueremail geben unabänderbar isklar und dei normale dazu die du jederzeit ändern kannst außerdem würde ich für Sponsoren vielleicht noch einführen wollen das man seine Emailadresse ausblenden kann

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 9. Feb 2007, 12:21

Ähm? ...

Also mal ganz einfach:

Die Anmelde Email Adresse ist unlöschbar.
Die Email Adresse in deinem Profil siehst nur du selber.
Die Email Adresse in deinem Profil kannst du ändern.

Das ist genau so im System vorhanden.

Desweiteren wäre das wenn ein User-Idee - verschoben.
BildBild

Seron
Nachtgonk

Beitrag von Seron » 10. Feb 2007, 09:10

nicht unbedingt

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 10. Feb 2007, 11:28

Finde das nicht so gut

Ich z.B. habe meine Adresse geändert, weil ich nur noch Spam bekommen hab...dann könnte ich die ja nicht mehr ändern

Bin aber schon für mehr Sicherheit, aber wie weiß ich leider nicht

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 10. Feb 2007, 12:01

Seron hat geschrieben:nicht unbedingt
was nicht unbedingt?

So wie es in meinem ersten post steht ist es im System - kannst mir glauben, kenne das system gut genug :)
BildBild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Feb 2007, 12:22

Dann waere es allerdings gut wen, bei einer Acc-anfrage. Die Anbmelde-Emailadresse auch akzeptiert wird.

Wen das nicht schon ist. Oder wen da keine probleme entstehen mit ablaufen etc..

Bin da nicht so bewandert.

man koennt ja auch beim umstellen einen Timer verwenden, so lange wird die alte noch akzeotiert in allen belangen. ober benachrchtigen bei umbenennungen etc..
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 10. Feb 2007, 12:57

wenn es wie folgt läuft:

Dauerhafte Email-Adresse: An diese Adresse wird das Passwort auf Nachfrage ("Passwort vergessen?") gesendet.

Neue Email-Adresse: Gibt man hier eine andere Adresse als oben ein, so wird die permanente Adresse nach 7 Tagen durch diese Adresse ersetzt. Die "Passwort vergessen?" Funktion greift hier nicht.

Ansonsten uneingeschränkt DAFÜR

Gesperrt