Clan Aufwertung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Bist du für eine Aufwertung des clansystems?

Ja, nach diesen System.
5
21%
Ja, nach diesen Systemen mit einigen Verbesserungen.
5
21%
Ja, aber nach einen anderen System.
3
13%
Nein, es ist gut so wie es ist.
9
38%
Ist mir egal.
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Fallcon
Kopolaspinne
Clan Aufwertung

Beitrag von Fallcon » 17. Feb 2007, 17:22

Ja ich finde es bedarf eine Aufwertung für das Clansystem und hab mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht die ich hier präsentieren will.

Also zu aller erst bin ich für eine Einführung von leveln für einen Clan. Dies soll so aussehen, dass ein frisch gegründeter Clan schon level 1 ist. Dazu kommt ein neues Gebäude namens Clan-Haupthaus. Da kann man dann seinen clan mit xp trainieren (einmal alle 8 Stunden möglich wie auch beim clantraining innerhalb des clans). Wenn ein Clan mit einer bestimmten Zahl xp trainiert wurde steigt er ein Level auf. Am Anfang relativ schnell und auf den höheren Leveln benötigt der Clan soviel xp das es nur möglich ist alle paar Monate ein Level zu schaffen. Ab einen bestimmten xp wert den der clan braucht soll die xp die dafür benötigt ist nicht mehr weiter ansteigen, also ein maximaler Wert.

So soviel zu den wie das mit den Clan leveln funktionieren soll und hier nun welch ein nutzen man hat damit einen Clan zu trainieren:

Stufe 1: Man kann den Clan trainieren, wie oben beschrieben.
Stufe 2: Jeder der Weniger xp hat als den clan kann zum clan-Haupthaus
gehen und da alle 8 stunden trainiert werden, die xp dafür wird
dann natürlich wieder den clan abgezogen.
Stufe 3: Clanmitglieder haben nun die möglichkeit die außenstelle des
Hauses der Clanschließfächer benutzen, wo man nur items ein-
zahlen kann, aber nicht abhohlen. (diese Außenstelle soll ein-
facher erreicht werden, sodass das Clanschließfach aufgewertet
wird.
Stufe 4: Eine kostenlose Clanpost, die von allen Mitgliedern genutzt
werden kann um Briefe an andere Clanmitglieder zu schreiben.
Stufe 5: Nun ist es auch möglich vergünstigt (vielleicht 2g) items über
die Clanpost zu verschicken.
Stufe 6: halbierung der kosten für Clanschließfächer.
Stufe 7: mehr Gold durch Clanaufträge.
So für die restlichen Stufen hab ich auch keinen vorschlag mehr.

Die ersten 10 Stufen sollten noch relativ schnell gehen 1-2 Monate bei mittlerer beteiligung der Member, sodass diese ersten 10 stufen die besten neuerungen für das Clansystem benutzen können, sodass auch kleinere Clans diesen nutzen haben.

Für die höheren Stufen für die man verdammt lange brauchen wird schlag ich vor, dass diese eher so gestaltet werden dass man diese nicht umbedingt braucht wie zum beispiel mit jeder Stufe dann 100k g mehr möglich auf das clankonto einzuzahlen.

Am Anfang hab ich auch drüber nachgedacht ob das vieleicht die kapazität in an Membern erhöhen soll, aber ich find 24 reichen vollkommen aus, über diese Lösung hät man vieleicht nachdenken können, wo ein clan nur 16 Member gefasst hat und das jetzt wieder runter zu setzen halt ich auch für keine Lösung da bereits viele Clans diese kapazität von 24 nutzen.

Damit kann man die Clanaufträge auch so umändern das sie einen Clan nicht nur Gold zuschreiben sondern vieleicht auch ein wenig xp.

Diese System soll das zusammenspiel im clan fördern und den nutzen eines clans verbessern. Dazu kommt das man durch das System vielleicht auch die aktivität eines clanes besser einschätzen kann, da man anhand des levels und des alters doch besser darauf kommt. Dies muss aber nicht immer gelten da es nicht auf jeden spieltyp wie zum beispiel händler zugeschnitten wird, aber für pks und npc jäger wäre dieses model wohl gut zugeschnitten. Und ein Clan besteht ja meist aus nicht nur Händlern oder sowas.

So es wäre gut wenn vieleicht noch weitere Vorschläge zu den Stufen kommen, sowie allgemeine Verbesserungsvorschläge.

Verbesserungsvorschläge:
Von Access:
Für ein Level up brauch man nicht nur xp, sondern muss auch quests erledigen.
Kann ja verschiede Formen haben.
Items sammeln, die man nur von Uniques erhält, die sich aber nur mit Clanmitgliedern bekämpfen lassen.
Oder ne bestimmte Anzahl von Vermessungen vorraussetzen um das Level X zu erreichen.
Zuletzt geändert von Fallcon am 18. Feb 2007, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 17. Feb 2007, 17:35

Is ja Geil:In meinem PK Clan muss jeder sowieso immer abbaun.Und dafür noch was kriegen??GOIL

Wenn ich auch für ne Clanaufwertung bin, dann doch ohne XPabbau.
Denn dann wärn ja die Pk Clans klar im Vorteil.

Dagegen
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Feb 2007, 17:38

Die Idee an sich ist ganz nett aber die Ausführung gefällt mir nicht. Vermessungen sind schon lukrativ genug da muss nichts verbessert werden und auch die restlichen Bonis hauen mich nicht vom Hocker.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 17. Feb 2007, 18:02

Blizz hat geschrieben:Die Idee an sich ist ganz nett aber die Ausführung gefällt mir nicht. Vermessungen sind schon lukrativ genug da muss nichts verbessert werden und auch die restlichen Bonis hauen mich nicht vom Hocker.
Die zu den Stufen genannten Sachen waren erstmal so als Beispiel Gedacht, da ich die Einführung des System nicht als großes gesammt Paket am Anfang haben wollte. Und ich wollte nicht, dass als Argumentation kommt zu stark.

mein gesammt Ziel ist eigentlich, die Ausbreitung eines Clan orientierten Netzes an Angebot von Gebäuden und Möglichen keiten für den Clan, die jeweils erst ab bestimmten Leveln benutzbar sind. Und das benötigt halt Zeit für Ideen.

Deswegen hab ich ja die Option für Vorschläge sogar direckt angeboten und offen gelassen.
Sileadim hat geschrieben:Is ja Geil:In meinem PK Clan muss jeder sowieso immer abbaun.Und dafür noch was kriegen??GOIL

Wenn ich auch für ne Clanaufwertung bin, dann doch ohne XPabbau.
Denn dann wärn ja die Pk Clans klar im Vorteil.
Ich geh von den Punkt aus das es keine reinen PK Clans gibt und aus diesen Grund hab ich auch gleich mit einer Einschränkung für das Training des Clans vorgeschlagen. Und aktive PKs bekommen am Tag weitaus mehr als nur 100xp durch kills, sodass ihnen das nicht zu sehr hilft.

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 17. Feb 2007, 18:35

Fallcon hat geschrieben: Ich geh von den Punkt aus das es keine reinen PK Clans gibt und aus diesen Grund hab ich auch gleich mit einer Einschränkung für das Training des Clans vorgeschlagen. Und aktive PKs bekommen am Tag weitaus mehr als nur 100xp durch kills, sodass ihnen das nicht zu sehr hilft.
die gibt es, und 100xp am tag, bzw. mehr schaft man auch mit jagen... :wink:
BildBild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 17. Feb 2007, 19:04

Nun ich finde die Idee gut. Zumindest müsste man sie aber noch verbessern ( Balancen). Das die ersten 10 Stufen schnell gehen sollen finde ich nicht gut. Jetzt hast du ja schon viele Möglichkeiten genannt aber was sollllte so über Stufe 10 dann noch kommen? Ich würde sagen das die Dauer steil ansteigt mit zunehmender Stufe.

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 17. Feb 2007, 19:14

Soul hat geschrieben:Nun ich finde die Idee gut. Zumindest müsste man sie aber noch verbessern ( Balancen). Das die ersten 10 Stufen schnell gehen sollen finde ich nicht gut. Jetzt hast du ja schon viele Möglichkeiten genannt aber was sollllte so über Stufe 10 dann noch kommen? Ich würde sagen das die Dauer steil ansteigt mit zunehmender Stufe.
Hm wie ich hab noch keine bestimmte Zahlen oder so genannt, da ich über eine faire verteilung noch nicht ganz im Klaren bin, aber die aktraktivsten sachen sollen halt in den kleinen stufen sein, damit der unterschied zwischen Großen alten Clans und Kleinen neuen clans nicht zu gravierend ist. Und die hohen Stufen sollen jedenfalls wie ich es mir gedacht hab eher als Statussymbol gelten, aber trotzdem noch etwas bringen deswegen der Vorschlag als Beispiel mit der Erhöhung des Clankontos.

Aber du siehst es richtig das Problem bei den Ausbau ist das Balancing, das dadurch gestört werden könnte.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 17. Feb 2007, 19:39

Hmm dann sollten am Anfang die Vorteile kommen und später Erleichterungen..

Nebenbei fallen mir noch einige ein:

Wie z.b Auf einer Stufe Teleport zum Clan haus, Kurzzeitige Erhöhung der Werte, Abholen von Zaubern wie am Haus der Magier "Ausspioineren" von Feinden im Clan Krieg gegen eine Gebühr..

Wie gesagt ich finde die Idee toll. ;)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 17. Feb 2007, 20:42

Fallcon hat geschrieben: Ich geh von den Punkt aus das es keine reinen PK Clans gibt und aus diesen Grund hab ich auch gleich mit einer Einschränkung für das Training des Clans vorgeschlagen.

95 % der Member in meinem Clan sind Pks

Und aktive PKs bekommen am Tag weitaus mehr als nur 100xp durch kills, sodass ihnen das nicht zu sehr hilft.

???Was meinst du??
Bild

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 18. Feb 2007, 05:13

Ich find die Idee super.
Es wäre aber auch toll, wenn man für n Levelup nicht nur XP braucht, sondern auch Quests machen muss.
Items sammeln, die man nur von Uniques erhält, die sich aber nur mit Clanmitgliedern bekämpfen lassen.
Oder ne bestimmte Anzahl von Vermessungen vorraussetzen um das Level X zu erreichen.

Fänd ich gut. Da zeigt ein Clan Zusammenhalt und Biss :)

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 18. Feb 2007, 10:42

Access hat geschrieben:Ich find die Idee super.
Es wäre aber auch toll, wenn man für n Levelup nicht nur XP braucht, sondern auch Quests machen muss.

Fänd ich gut. Da zeigt ein Clan Zusammenhalt und Biss :)
Das ist ein super Vorschlag dazu, gefällt mir.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Feb 2007, 11:16

der clan sollte vorteile haben aber nicht solche mächtige :!:
dagegen da jeder spieler so gezwungen wird in einen clan zu gehen da man sonst einige vorteile verpasst
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 18. Feb 2007, 11:20

verpasst man doch so oder xo aber ein clan wird nich durch vorzüge mchtig hrdurch zusmaen halt dass solltet ihr euch ma überlegen
BildBildBild

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 18. Feb 2007, 11:24

holy knight hat geschrieben:der clan sollte vorteile haben aber nicht solche mächtige :!:
dagegen da jeder spieler so gezwungen wird in einen clan zu gehen da man sonst einige vorteile verpasst
Diese Vorteile sollen nette Spielereien sein, die man nicht umbedingt braucht. Es soll das Gameplay im clan fördern.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 18. Feb 2007, 16:33

Abgesehen davon müssten sich die Spieler diese "kleinen" Vorteile ja dann auch schon erabeiten ;)

Gesperrt