Diebeshöhle ein bisschen abschwächen
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 625
- Registriert: 27. Nov 2005, 13:46
Diebeshöhle ein bisschen abschwächen
viewtopic.php?t=20998
Dieser Thread hat mich auf die Idee gebracht. Also ich fang mal an:
Zu einer bestimmten % Zahl (5% zum Beispiel) sollten alle Halsketten, die vom Boden aufgehoben werden zerbrechen. So wird ein bisschen geld aus der Welt geschafft. Das ganze könnte so aussehen:
maverle123 greift Jerodar-Dieb an
Jerodar-Dieb stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
maverle123 nimmt 1 Goldmünzen
maverle123 nimmt das Item 'bronzene Jerodar-Halskette'
Die bronzene Jerodar-Halskette zerbricht in der Hand von maverick123
Dann steht im Hauptfenster bei dem, der es aufhebt:
Als du die bronzene Jerodar-Halskette aufnehmen wolltest, zerbrach diese.
Das kann bei allen Ketten passieren und danach hat man nur noch eine Zerbrochene (ausnahme: zerbrochene Halsketten)
eventuelle Erweiterungen dieser Idee:
Bei einem Beutezauber sollte dies nicht zutreffen.
______
hab mein bestes bei der Idee hier gegeben, is mir spontan eingefallen,
gruß maverick123
Dieser Thread hat mich auf die Idee gebracht. Also ich fang mal an:
Zu einer bestimmten % Zahl (5% zum Beispiel) sollten alle Halsketten, die vom Boden aufgehoben werden zerbrechen. So wird ein bisschen geld aus der Welt geschafft. Das ganze könnte so aussehen:
maverle123 greift Jerodar-Dieb an
Jerodar-Dieb stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
maverle123 nimmt 1 Goldmünzen
maverle123 nimmt das Item 'bronzene Jerodar-Halskette'
Die bronzene Jerodar-Halskette zerbricht in der Hand von maverick123
Dann steht im Hauptfenster bei dem, der es aufhebt:
Als du die bronzene Jerodar-Halskette aufnehmen wolltest, zerbrach diese.
Das kann bei allen Ketten passieren und danach hat man nur noch eine Zerbrochene (ausnahme: zerbrochene Halsketten)
eventuelle Erweiterungen dieser Idee:
Bei einem Beutezauber sollte dies nicht zutreffen.
______
hab mein bestes bei der Idee hier gegeben, is mir spontan eingefallen,
gruß maverick123

So wird kein Geld aus der Welt geschafft, es wird nur weniger hineingeschafft.Maverick123 hat geschrieben:Zu einer bestimmten % Zahl (5% zum Beispiel) sollten alle Halsketten, die vom Boden aufgehoben werden zerbrechen. So wird ein bisschen geld aus der Welt geschafft.
Wenns beim Beutezauber sowieso anders ist, dann ist diese Idee sinnlos, Beutezauber sind spottbillig, außerdem wäre das eine Aufwertung der Natla-Spezialaka, was für mich indiskutabel ist.
Bleibt die Frage nach dem Sinn? Die Geldbeträge, die dadurch nicht ins Spiel kommen, sind wirklich marginal und man kann den gleichen Effekt viel einfacher durch ein Senken des Preises erreichen.
na toll... dann kommt ma n low xpler rein, haut nen jerodar-dieb um, sieht ne goldene ab boden, freud sich ganz doll auf das gold wass er dafür im shop bekommt, und dann zerbricht sie... nich sehr toll. wenn schon gold aus der welt, dann soll sotrax mal was an der börse machen. und nicht in der diebeshöhle
es gibt zwar viele spieler, die mehrere millionen gm in aktien haben, allerdings bis die die ganzen gm's wieder aus der börse raushaben geht es ewigkeiten. an der börse sollte etwas getan werden, aber eher in die richtung, das mal was für die langzeitanleger getan wird und dazu gabs schon viele gute vorschläge.jackpod hat geschrieben:....wenn schon gold aus der welt, dann soll sotrax mal was an der börse machen....
wenn man gold aus der diebeshöhle rausnimmt, dann eher in der richtung, das die shoppreise von den ketten runtergesetzt wird und nicht, das die ketten zerbrechen.
- holy knight
- großer Laubbär
- Beiträge: 3847
- Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
- Wohnort: Österreich
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 625
- Registriert: 27. Nov 2005, 13:46
Naja 5% is ja nur nen Beispiel. Von miraus auch 25%Danol hat geschrieben:...Maverick123 hat geschrieben:Zu einer bestimmten % Zahl (5% zum Beispiel) sollten alle Halsketten, die vom Boden aufgehoben werden zerbrechen. So wird ein bisschen geld aus der Welt geschafft.
Bleibt die Frage nach dem Sinn? Die Geldbeträge, die dadurch nicht ins Spiel kommen, sind wirklich marginal und man kann den gleichen Effekt viel einfacher durch ein Senken des Preises erreichen.

hier mal ne kleine Rechnung:
In einer Stunde finde ich ca. 7 bronzene, 2 silberne und wenn ich Glück habe, eine goldene Halskette.
Rechnen wir das man auf 10 Stunden hoch: 70 bronzene, 20 silberne und eventuell 3 goldene Halsketten.
Gewinn in 10 Stunden: ~ 70x280+20x580+3x2800= 48000
Und wenn man jetzt von diesen 48k 25% wegrechnet, kommt da 36k raus. Wenn man das jetzt nochmal auf 480k Normalwert hochrechnet, wären das 120k Verlust. Natürlich sind die zerbrochenen Ketten nicht mit eingerechnet, aber das ist ein ziehmlicher verlust, für mich sind 12k (wenn man mal 10h inner Dibi is) viel.
Wer Fehler in der Rechnung findet darf sie behalten

Es könnte auch andere Sachen geben, um die Höhle abzuschwächen. Aber bei einem bin ich mir sicher:
Die Höhle ist in der momentanen Form zu gut.

- langeweile
- großer Laubbär
- Beiträge: 2599
- Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
- Wohnort: Bochum
sehr schlechte idee, oben wurde ja auch schon gesagt, was das problem ist
es muss nicht weniger gold in die welten rein, sondern mehr raus
das ist ein gravierender unterschied, den vom ersten haben die spieler nichts, vom zweiten eine menge
es muss nicht weniger gold in die welten rein, sondern mehr raus
das ist ein gravierender unterschied, den vom ersten haben die spieler nichts, vom zweiten eine menge
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- langeweile
- großer Laubbär
- Beiträge: 2599
- Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
- Wohnort: Bochum
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste