Schindluder mit ungewolltem Clanbeitritt, im Grunde Bugusing
Schindluder mit ungewolltem Clanbeitritt, im Grunde Bugusing
Wie wäre es, wenn man nicht mehr ungefragt in einen Clan aufgenommen werden kann?
Ich bin selbst schon öfter ungefragt in einen Clan aufgenommen worden.
Sicherlich, man könnte gleich wieder austreten und das geht dann zu Lasten des Clanleaders...
Aber letztens hab ich folgende Geschichte mitbekommen, die mich das Thema hier nochmal aufrollen lässt:
Ein relativer Neuling stand längere Zeit afk in der Goldmine. Während dieser Zeit wurde er anscheinend ungefragt in einen Clan aufgenommen und dieser Clan beinhaltete dummerweise rechtsextremistische Aspekte. Nun ja, und es kam, wie es kommen musste: Sämtliche Mitglieder dieses Clans wurden gebannt und auch unser armer Neuling, der sich keiner Schuld bewusst war...
Davon abgesehen, weiß ich nicht, ob es trotz einiger Wartefristen, die Sotrax eingeführt hat, nicht noch möglich ist, einen 0XP-Kill durchzuführen, wenn das Opfer längere Zeit afk ist, also abgekürzt: In Clan aufnehmen, 50 XP übertragen, Notruf auf unsicheres Feld, aus Clan werfen, angreifen...
Sinnvoller fände ich persönlich gleich die Abfrage, ob man überhaupt in den Clan will, ähnlich den Bestätigungen bei Gruppeneinladungen, oder auch die Option im Einstellungsmenü, die Claneinladungen gleich abzuschalten, um Schindluder mit Clanbeitritten zu unterbinden!
Eure Meinung?
Ich bin selbst schon öfter ungefragt in einen Clan aufgenommen worden.
Sicherlich, man könnte gleich wieder austreten und das geht dann zu Lasten des Clanleaders...
Aber letztens hab ich folgende Geschichte mitbekommen, die mich das Thema hier nochmal aufrollen lässt:
Ein relativer Neuling stand längere Zeit afk in der Goldmine. Während dieser Zeit wurde er anscheinend ungefragt in einen Clan aufgenommen und dieser Clan beinhaltete dummerweise rechtsextremistische Aspekte. Nun ja, und es kam, wie es kommen musste: Sämtliche Mitglieder dieses Clans wurden gebannt und auch unser armer Neuling, der sich keiner Schuld bewusst war...
Davon abgesehen, weiß ich nicht, ob es trotz einiger Wartefristen, die Sotrax eingeführt hat, nicht noch möglich ist, einen 0XP-Kill durchzuführen, wenn das Opfer längere Zeit afk ist, also abgekürzt: In Clan aufnehmen, 50 XP übertragen, Notruf auf unsicheres Feld, aus Clan werfen, angreifen...
Sinnvoller fände ich persönlich gleich die Abfrage, ob man überhaupt in den Clan will, ähnlich den Bestätigungen bei Gruppeneinladungen, oder auch die Option im Einstellungsmenü, die Claneinladungen gleich abzuschalten, um Schindluder mit Clanbeitritten zu unterbinden!
Eure Meinung?
- Shurgal-X
- Zauberer der Bergwiesen
sowas in der art DafürBeispieluser bietet dir an seinem Clan beizutreten
Nimmst du an?
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO
- Heilerin Theana
- Teidam
Ja, die gibts in der Tat, wenn auch selten, weil die XP durch die falschen Erfahrungen ziemlich schnell wieder dahinschmelzen! 
Nun gut, wenn es da so eine 51-XP-Barriere gibt, dann is es ja ok.
Trotzdem find ich, sollte so eine Abfrage rein (wenn ich da jetzt an den Bann unseres Neulings denke). Dürfte ja kein großer Aufwand sein, oder?

Nun gut, wenn es da so eine 51-XP-Barriere gibt, dann is es ja ok.
Trotzdem find ich, sollte so eine Abfrage rein (wenn ich da jetzt an den Bann unseres Neulings denke). Dürfte ja kein großer Aufwand sein, oder?
- langeweile
- großer Laubbär
was ist an der benutztung der SuFu eigentlich so schwer???
viewtopic.php?t=16148&highlight=clan+aufnehmen+abfrage
viewtopic.php?t=16148&highlight=clan+aufnehmen+abfrage
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
- Zauberer der Bergwiesen
- holy knight
- großer Laubbär