so find ichs genial, gefällt mir die ideeTheseus hat geschrieben:Ich finde diese Idee ganz gut, und warum soll man extra Bilder entwerfen, wenn die Effekte zum großen Teil auch durch Items ausgelöst werden (Ausnahmen: Verräterstatus und Rückangriff) und somit schon von der Engine Bilder mitbringen.
Ich habe zu dieser Idee mal was angefertigt.
(............)
Die Bilder entstammen aus dem Wiki und bedeuten von links nach rechts:
Schutz, Starreschutz, Wegzauberschutz, Tarnung, KU, Vergiftet, Feueröl, LP-Erhöhung, Stärke-Erhöhung.
Man kann dazu per Mouseover Effekt noch zusätzliche Infos bringen, wie zum Beispiel: Schutz (aktiviert/deaktiviert)
Es fehlen auf jeden Fall noch Status für Verräter, Rückangriff und KU-Schutz, da diese nicht direkt Bilder liefern. Für das zweite würde ich die gekreuzten Schwerter vorschlagen, per Mouseover wird dann angezeigt, gegen wen.
Edit: Bildgröße vom Original auf 20x20 verkleinert, inaktiv = Deckkraft 20% und aktiv = Deckkraft 100%
Neue Anzeige der Zustände
- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
Ich habe hier irgendwo gelesen das neulinge das nicht erkennen:
Die lösung:
wenn man mit der maus draufhält kommt ein kleines schildchen und drauf steht : schutz

sry wenn es zu schön ist... aber ihr könnt euch hoffentlich denken, was ich meine...
pfff... habe eben gelesen das wer anders (2 felder über mir ) auch die idee hatte.... Sry, nicht gesehen, Tut mir leid....
Die lösung:
wenn man mit der maus draufhält kommt ein kleines schildchen und drauf steht : schutz

sry wenn es zu schön ist... aber ihr könnt euch hoffentlich denken, was ich meine...
pfff... habe eben gelesen das wer anders (2 felder über mir ) auch die idee hatte.... Sry, nicht gesehen, Tut mir leid....
Zuletzt geändert von Gurry am 24. Feb 2007, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.