Verwendung der Kampfpunkte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Kampfgebietzauber kosten Kampfpunkte

Ja dafür
21
54%
Nein danke
18
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

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Theseus
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Beitrag von Theseus » 27. Feb 2007, 11:56

Ich kann mich Gilai nur anschliessen. Gerade das Aufbauen auf 3000 Kampfpunkte, um dann die Kiste draußen zu verwenden, ist das übliche Verhalten. Somit würden einige sich mal wieder blicken lassen müssen im KG.

Und noch was zu den Hackern dort. Wenn die Anwendung eines KG-Zaubers Kampfpunkte kosten soll, dann ist zwar mehr los im KG, aber dadurch werden die Hacker eben auch ein wenig geschützt vor sinnlosen Schutzauflösungen und killen, da das evt. mehr KP kostet, als es einbringt.

Ich bin also ebenso FÜR diese Idee.
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eifelmaus
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Beitrag von eifelmaus » 27. Feb 2007, 11:59

Ich bin auch dafür, aus dem einfachen Grund, das man ins KG ne zeitlang reingeht, sich die 3000 KP zusammensammelt und dann nie wieder das KG betritt (ich bin so eine^^)
Andererseits, wie ist es zu begründen, das man aufgrund des Bieres einen Kampfpunkt verliert? Rein rp-technisch ist das mit den xp gut gelöst, nur beim Kampfpunktverlust kann ich mich nciht recht mit anfreunden.
Ich bin immer noch nicht süß

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Theseus
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Beitrag von Theseus » 27. Feb 2007, 12:05

Hm, vllt so:

Das Taunektarbier aus dem Kampfgebiet unterscheidet sich rein äußerlich nicht von dem normalen Taunektarbier. Allerdings haben die Dunkelsternmagier des Kampfgebietes dieses Bier so gebraut, daß man scheinbar durch das Trinken eines solchen eine Verschlechterung der eigenen Reflexe spürt. Dadruch fragt man sich, ob dies sein kann, und versucht dies durch Kämpfe im KG zu erproben. Durch diese Kämpfe fühlt man sich natürlich wieder scheinbar besser und geht glücklich über zum nächsten Bier.
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Teevjee
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Beitrag von Teevjee » 27. Feb 2007, 12:30

Die Begründung mag ich! :)
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Lord Fangir
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Beitrag von Lord Fangir » 27. Feb 2007, 12:33

dafür ich glaube mehr is dazu auch net mehr zu sagen


gründe sind ja oben schon erwähnt worden

Landstreicher
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Beitrag von Landstreicher » 27. Feb 2007, 13:42

Zur Idee wurde der Vorschlag von Theseus mit reingenommen um den KP verlust durch das Kampfgebiet Bier zu erklären.
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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 27. Feb 2007, 13:42

Theseus hat geschrieben:Und noch was zu den Hackern dort. Wenn die Anwendung eines KG-Zaubers Kampfpunkte kosten soll, dann ist zwar mehr los im KG, aber dadurch werden die Hacker eben auch ein wenig geschützt vor sinnlosen Schutzauflösungen und killen, da das evt. mehr KP kostet, als es einbringt.
Genau das ist ein ganz klares Argument GEGEN diesen Vorschlag !
Es sei denn dass Sotrax Anregung gleichzeitig kommt und die Hacker dafür Ingerium verlieren wenn sie gekillt werden.
Ansonsten macht dieser Vorschlag das hacken nur sicherer.....hatte ich beim letzten Post hier noch nicht bedacht.....

Also ohne diese zusätzliche Änderung:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
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Beitrag von Theseus » 27. Feb 2007, 13:52

Na da hast wieder was gefunden, was, rondo?

Daß durch diese Idee, aber mehr Leute gezwungen werden, öfter mal KP zu sammeln (auch von Hackern), das kehrst du dabei unter den Tisch.
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Teevjee
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Beitrag von Teevjee » 27. Feb 2007, 13:55

Rondo, mit einem größeren und roteren "dagegen" zählt deine Stimme nicht mehr als die der anderen *nur mal so anmerk* Ich fühl mich von dir immer so angeschrien...
Pure Vernunft darf niemals siegen

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 27. Feb 2007, 13:57

Theseus hat geschrieben:Na da hast wieder was gefunden, was, rondo?

Daß durch diese Idee, aber mehr Leute gezwungen werden, öfter mal KP zu sammeln (auch von Hackern), das kehrst du dabei unter den Tisch.
Wenn die Hacker geschützt sind und Schutzauflösung KPs kostet ist es unsinnig zu behaupten die würden öfter gekillt. Das ist nur eine verkappte Aufwertung für die Hacker, mehr nicht :evil:
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Beitrag von Theseus » 27. Feb 2007, 14:01

Rondo hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:Na da hast wieder was gefunden, was, rondo?

Daß durch diese Idee, aber mehr Leute gezwungen werden, öfter mal KP zu sammeln (auch von Hackern), das kehrst du dabei unter den Tisch.
Wenn die Hacker geschützt sind und Schutzauflösung KPs kostet ist es unsinnig zu behaupten die würden öfter gekillt. Das ist nur eine verkappte Aufwertung für die Hacker, mehr nicht :evil:
Wenn man gezwungen wird, immer wieder KP zu machen, werden auch mehr Leute ins KG gehen. Das bedeutet wiederum, daß die KP durch die NPCs knapp werden und somit wird man auch die letzten KP von irgendwelchen Hackern abziehen. :roll:

Edit:
Wer sich einen Spaß daraus macht, die Hacker nur allein deswegen aus dem KG zu killen (ohne dabei selbst etwas von zu haben), soll meinetwegen bestraft werden durch KP Verlust. Denn die Kosten für die Schutzauflösung ist meines Erachtens nicht in Betracht zu ziehen, weil Geld nicht wirklich einen Wert hat in Freewar (vor allem bei den High-XP-Lern, die aus purem Vergnügen Leute aus dem KG schmeissen).

PS: Ich mach das auch gerne, aber mir würde es nix ausmachen, 5 KP für ne Auflösung zu verlieren. Der Spaß isses mir wert.
Zuletzt geändert von Theseus am 27. Feb 2007, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Rondo2 » 27. Feb 2007, 14:08

Wenn überhaupt wäre das nur für solche Leute rentabel die selbst wenig KPs haben......und benachteiligt die Leute die bereits viele KPs haben....und dass solche Aktivität bestraft wird kann ja wohl kaum sinnvoll sein !!! :evil:
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Beitrag von Theseus » 27. Feb 2007, 14:12

Rondo hat geschrieben:Wenn überhaupt wäre das nur für solche Leute rentabel die selbst wenig KPs haben......und benachteiligt die Leute die bereits viele KPs haben....und dass solche Aktivität bestraft wird kann ja wohl kaum sinnvoll sein !!! :evil:
Dein :evil: kannst ruhig lassen. Wo ist eine Benachteiligung der Leute, die viele KPs haben? Sie würden so oder so nix von den Hackern bekommen.

Wie im Edit geschrieben: Hacker-Mobben durch regelkonformes Rausschmeissen per Kill macht Spaß, aber jeder Spaß kostet nunmal und in diesem Fall soll es meinetwegen KP kosten
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Beitrag von Infinity » 27. Feb 2007, 14:13

Ich muss Rondo Recht geben :wink: Ich bin ebenfalls dagegen :wink:
Überlegt doch mal: Kampfpunkte werden verbraucht. Mehr Leute sind im Kampfgebiet => NPC's bleiben aus. Hacker werden gekillt. Irgendwann sind die Hacker weg. Die "Großen" kommen und werfen die "Kleinen" um.
-> Folge: Die "Großen" werden noch größer :? Nein, danke :wink:

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 27. Feb 2007, 14:14

Theseus hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Wenn überhaupt wäre das nur für solche Leute rentabel die selbst wenig KPs haben......und benachteiligt die Leute die bereits viele KPs haben....und dass solche Aktivität bestraft wird kann ja wohl kaum sinnvoll sein !!! :evil:
Dein :evil: kannst ruhig lassen. Wo ist eine Benachteiligung der Leute, die viele KPs haben? Sie würden so oder so nix von den Hackern bekommen.

Wie im Edit geschrieben: Hacker-Mobben durch regelkonformes Rausschmeissen per Kill macht Spaß, aber jeder Spaß kostet nunmal und in diesem Fall soll es meinetwegen KP kosten
Na da kommen wir doch langsam der Sache näher.
Also wie ichs bereits geahnt hatte.....es soll einfach nur das Killen der Hacker "bestraft" werden !
Und genau darum gehört dieser Vorschlag in die nächste Tonne getreten :!:
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