Verwendung der Kampfpunkte
Ich kann mich Gilai nur anschliessen. Gerade das Aufbauen auf 3000 Kampfpunkte, um dann die Kiste draußen zu verwenden, ist das übliche Verhalten. Somit würden einige sich mal wieder blicken lassen müssen im KG.
Und noch was zu den Hackern dort. Wenn die Anwendung eines KG-Zaubers Kampfpunkte kosten soll, dann ist zwar mehr los im KG, aber dadurch werden die Hacker eben auch ein wenig geschützt vor sinnlosen Schutzauflösungen und killen, da das evt. mehr KP kostet, als es einbringt.
Ich bin also ebenso FÜR diese Idee.
Und noch was zu den Hackern dort. Wenn die Anwendung eines KG-Zaubers Kampfpunkte kosten soll, dann ist zwar mehr los im KG, aber dadurch werden die Hacker eben auch ein wenig geschützt vor sinnlosen Schutzauflösungen und killen, da das evt. mehr KP kostet, als es einbringt.
Ich bin also ebenso FÜR diese Idee.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
-
- Kopolaspinne
Ich bin auch dafür, aus dem einfachen Grund, das man ins KG ne zeitlang reingeht, sich die 3000 KP zusammensammelt und dann nie wieder das KG betritt (ich bin so eine^^)
Andererseits, wie ist es zu begründen, das man aufgrund des Bieres einen Kampfpunkt verliert? Rein rp-technisch ist das mit den xp gut gelöst, nur beim Kampfpunktverlust kann ich mich nciht recht mit anfreunden.
Andererseits, wie ist es zu begründen, das man aufgrund des Bieres einen Kampfpunkt verliert? Rein rp-technisch ist das mit den xp gut gelöst, nur beim Kampfpunktverlust kann ich mich nciht recht mit anfreunden.
Ich bin immer noch nicht süß
Hm, vllt so:
Das Taunektarbier aus dem Kampfgebiet unterscheidet sich rein äußerlich nicht von dem normalen Taunektarbier. Allerdings haben die Dunkelsternmagier des Kampfgebietes dieses Bier so gebraut, daß man scheinbar durch das Trinken eines solchen eine Verschlechterung der eigenen Reflexe spürt. Dadruch fragt man sich, ob dies sein kann, und versucht dies durch Kämpfe im KG zu erproben. Durch diese Kämpfe fühlt man sich natürlich wieder scheinbar besser und geht glücklich über zum nächsten Bier.
Das Taunektarbier aus dem Kampfgebiet unterscheidet sich rein äußerlich nicht von dem normalen Taunektarbier. Allerdings haben die Dunkelsternmagier des Kampfgebietes dieses Bier so gebraut, daß man scheinbar durch das Trinken eines solchen eine Verschlechterung der eigenen Reflexe spürt. Dadruch fragt man sich, ob dies sein kann, und versucht dies durch Kämpfe im KG zu erproben. Durch diese Kämpfe fühlt man sich natürlich wieder scheinbar besser und geht glücklich über zum nächsten Bier.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
- Lord Fangir
- Nachtgonk
-
- Nachtgonk
Genau das ist ein ganz klares Argument GEGEN diesen Vorschlag !Theseus hat geschrieben:Und noch was zu den Hackern dort. Wenn die Anwendung eines KG-Zaubers Kampfpunkte kosten soll, dann ist zwar mehr los im KG, aber dadurch werden die Hacker eben auch ein wenig geschützt vor sinnlosen Schutzauflösungen und killen, da das evt. mehr KP kostet, als es einbringt.
Es sei denn dass Sotrax Anregung gleichzeitig kommt und die Hacker dafür Ingerium verlieren wenn sie gekillt werden.
Ansonsten macht dieser Vorschlag das hacken nur sicherer.....hatte ich beim letzten Post hier noch nicht bedacht.....
Also ohne diese zusätzliche Änderung:
ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

Na da hast wieder was gefunden, was, rondo?
Daß durch diese Idee, aber mehr Leute gezwungen werden, öfter mal KP zu sammeln (auch von Hackern), das kehrst du dabei unter den Tisch.
Daß durch diese Idee, aber mehr Leute gezwungen werden, öfter mal KP zu sammeln (auch von Hackern), das kehrst du dabei unter den Tisch.
Wenn die Hacker geschützt sind und Schutzauflösung KPs kostet ist es unsinnig zu behaupten die würden öfter gekillt. Das ist nur eine verkappte Aufwertung für die Hacker, mehr nichtTheseus hat geschrieben:Na da hast wieder was gefunden, was, rondo?

Wenn man gezwungen wird, immer wieder KP zu machen, werden auch mehr Leute ins KG gehen. Das bedeutet wiederum, daß die KP durch die NPCs knapp werden und somit wird man auch die letzten KP von irgendwelchen Hackern abziehen.Rondo hat geschrieben:Wenn die Hacker geschützt sind und Schutzauflösung KPs kostet ist es unsinnig zu behaupten die würden öfter gekillt. Das ist nur eine verkappte Aufwertung für die Hacker, mehr nichtTheseus hat geschrieben:Na da hast wieder was gefunden, was, rondo?

Edit:
Wer sich einen Spaß daraus macht, die Hacker nur allein deswegen aus dem KG zu killen (ohne dabei selbst etwas von zu haben), soll meinetwegen bestraft werden durch KP Verlust. Denn die Kosten für die Schutzauflösung ist meines Erachtens nicht in Betracht zu ziehen, weil Geld nicht wirklich einen Wert hat in Freewar (vor allem bei den High-XP-Lern, die aus purem Vergnügen Leute aus dem KG schmeissen).
PS: Ich mach das auch gerne, aber mir würde es nix ausmachen, 5 KP für ne Auflösung zu verlieren. Der Spaß isses mir wert.
Zuletzt geändert von Theseus am 27. Feb 2007, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn überhaupt wäre das nur für solche Leute rentabel die selbst wenig KPs haben......und benachteiligt die Leute die bereits viele KPs haben....und dass solche Aktivität bestraft wird kann ja wohl kaum sinnvoll sein !!! 

DeinRondo hat geschrieben:Wenn überhaupt wäre das nur für solche Leute rentabel die selbst wenig KPs haben......und benachteiligt die Leute die bereits viele KPs haben....und dass solche Aktivität bestraft wird kann ja wohl kaum sinnvoll sein !!!

Wie im Edit geschrieben: Hacker-Mobben durch regelkonformes Rausschmeissen per Kill macht Spaß, aber jeder Spaß kostet nunmal und in diesem Fall soll es meinetwegen KP kosten
Ich muss Rondo Recht geben
Ich bin ebenfalls dagegen
Überlegt doch mal: Kampfpunkte werden verbraucht. Mehr Leute sind im Kampfgebiet => NPC's bleiben aus. Hacker werden gekillt. Irgendwann sind die Hacker weg. Die "Großen" kommen und werfen die "Kleinen" um.
-> Folge: Die "Großen" werden noch größer
Nein, danke 

Überlegt doch mal: Kampfpunkte werden verbraucht. Mehr Leute sind im Kampfgebiet => NPC's bleiben aus. Hacker werden gekillt. Irgendwann sind die Hacker weg. Die "Großen" kommen und werfen die "Kleinen" um.
-> Folge: Die "Großen" werden noch größer

Na da kommen wir doch langsam der Sache näher.Theseus hat geschrieben:DeinRondo hat geschrieben:Wenn überhaupt wäre das nur für solche Leute rentabel die selbst wenig KPs haben......und benachteiligt die Leute die bereits viele KPs haben....und dass solche Aktivität bestraft wird kann ja wohl kaum sinnvoll sein !!!kannst ruhig lassen. Wo ist eine Benachteiligung der Leute, die viele KPs haben? Sie würden so oder so nix von den Hackern bekommen.
Wie im Edit geschrieben: Hacker-Mobben durch regelkonformes Rausschmeissen per Kill macht Spaß, aber jeder Spaß kostet nunmal und in diesem Fall soll es meinetwegen KP kosten
Also wie ichs bereits geahnt hatte.....es soll einfach nur das Killen der Hacker "bestraft" werden !
Und genau darum gehört dieser Vorschlag in die nächste Tonne getreten