Konterzauber gegen KU-Willkür
Konterzauber gegen KU-Willkür
Wie wäre es mit nem Konterzauber?
Es muß doch die möglichkeit geben, die Anwendung von KU einzuschränken, indem derjenige, der sie verübt, auch eine std eingeschränkt ist, allerdings sollte es etwas schmerzhaftes sein, was auch leute jenseits der 20k xp schockt. Wie ist es zum beispiel, wenn alle a und v punkte für eine std auf 0 fallen, und man dann, egal bei welcher xp, nur noch angriff 0+waffe und verteidigung0+waffe hat? das sollte einem schon zu denken geben, ob man wirklich mit ku erpressen kann. dann tut die anwendung auch einem selbst weh und schränkt doch verdammt ein. Ist auf alle fälle ne variante, die einige vorteile für low-xpler bietet, sich gegen die willkür von reichen, großen spielern zu wehren
Wie gesagt, soll ein absolut passiver zauber sein, der automatisch als gegenreaktion auf eine KU erfolgt, das wäre nur fair, gleiches recht für alle, denn mit 800 xp und KU kann man sich nicht gegen einzelschlag wehren, ist also genauso an friedliche felder gefesselt wie derjenige, der einen mit der KU belegt (wenn so etwas denn kommen würde)
Es muß doch die möglichkeit geben, die Anwendung von KU einzuschränken, indem derjenige, der sie verübt, auch eine std eingeschränkt ist, allerdings sollte es etwas schmerzhaftes sein, was auch leute jenseits der 20k xp schockt. Wie ist es zum beispiel, wenn alle a und v punkte für eine std auf 0 fallen, und man dann, egal bei welcher xp, nur noch angriff 0+waffe und verteidigung0+waffe hat? das sollte einem schon zu denken geben, ob man wirklich mit ku erpressen kann. dann tut die anwendung auch einem selbst weh und schränkt doch verdammt ein. Ist auf alle fälle ne variante, die einige vorteile für low-xpler bietet, sich gegen die willkür von reichen, großen spielern zu wehren
Wie gesagt, soll ein absolut passiver zauber sein, der automatisch als gegenreaktion auf eine KU erfolgt, das wäre nur fair, gleiches recht für alle, denn mit 800 xp und KU kann man sich nicht gegen einzelschlag wehren, ist also genauso an friedliche felder gefesselt wie derjenige, der einen mit der KU belegt (wenn so etwas denn kommen würde)
Wer nur lebt, um zu leben, der hat nie wirklich gelebt, sondern ist nur dabei gewesen. Also genießt, solange es uns gibt.
Absprechen?
versuch mal jemanden davon zu überzeugen, das er dir ne KU verpasst, damit dein kumpel ihn killen kann. ganz ehrlich, ich wäre dann ne std auf nem friedlichen feld und würd Forum lesen, mache ich aber so auch, wenn ich ne KU bekommen hab, da einzelschlag ein zu hohes Risiko ist in den XP-bereichen bis 4000
Wer nur lebt, um zu leben, der hat nie wirklich gelebt, sondern ist nur dabei gewesen. Also genießt, solange es uns gibt.
Hab ich nichts gegen
Soll auch weiterhin ne strafe bleiben, aber KU ist das schlimmste, was es als strafe gibt, dazu billiger als ne starre, macht einem zum leichten opfer, und das alles für ein bischen Gold? sollte schon etwas mehr kosten, nicht an Gold, sondern an gegenwirkung, damit das zeug nicht wie Goldregen verteilt wird
Noch ein weiterer Vorschlag, beides verliert die Wirkung, nachdem man gekillt wurde, allerdings zählt nur gekillt durch nen anderen user, nicht sterben an NPC oder gegen größere rennen
Somit hat man als kleinerer immernoch die möglichkeit, durch KU andere zu behindern, um den Preis von ein paar xp ( 2% von 4000 =80 xp, sollte noch zu ertragen sein) allerdings ist das umso schmerzhafter, je größer der KU-Verteiler ist, (2% von 20.000 xp =400 xp) also je größer, desto schmerzhafter. Damit sollte das Problem erpressung mittels KU aus der welt sein, oder zumindest ne ganze ecke schwerer
Noch ein weiterer Vorschlag, beides verliert die Wirkung, nachdem man gekillt wurde, allerdings zählt nur gekillt durch nen anderen user, nicht sterben an NPC oder gegen größere rennen
Somit hat man als kleinerer immernoch die möglichkeit, durch KU andere zu behindern, um den Preis von ein paar xp ( 2% von 4000 =80 xp, sollte noch zu ertragen sein) allerdings ist das umso schmerzhafter, je größer der KU-Verteiler ist, (2% von 20.000 xp =400 xp) also je größer, desto schmerzhafter. Damit sollte das Problem erpressung mittels KU aus der welt sein, oder zumindest ne ganze ecke schwerer
Also habe ich das jezt richtig verstanden?
Ich werde z.B. mit einer KU belegt, damit ich nicht mehr angreifen kann! Aber ich kann noch angegriffen werden und kann mich nicht wehren? Das ist schon blöde.
Ich setze KU eigentlich nur ein um meine Ruhe zu haben, besonders bei Leuten die mir die ganze Zeit nachlaufen um mich zu killen! Gut einmal gekilt zu werden ist ja auch ok, aber wenn man mehrmals an einem Tag von der selben Person gekillt wird, ist ne KU doch ganz hilfreich. Habe ich die KU dann eingesetzt dann gehe ich denjenigen aber nicht noch angreifen.
Also wenn das so ist wie ich am Anfang geschrieben habe, was wirklich nicht so toll ist, müsste es doch möglich dass derjenige der mit ne KU belegt worden ist und dann noch angegriffen wird er sich aber wehren kann und die angreifende Person trotzdem noch angreifen kann.
Ich entschuldige mich jetzt schon wenn ich das ganz falsch verstanden habe
Ich werde z.B. mit einer KU belegt, damit ich nicht mehr angreifen kann! Aber ich kann noch angegriffen werden und kann mich nicht wehren? Das ist schon blöde.
Ich setze KU eigentlich nur ein um meine Ruhe zu haben, besonders bei Leuten die mir die ganze Zeit nachlaufen um mich zu killen! Gut einmal gekilt zu werden ist ja auch ok, aber wenn man mehrmals an einem Tag von der selben Person gekillt wird, ist ne KU doch ganz hilfreich. Habe ich die KU dann eingesetzt dann gehe ich denjenigen aber nicht noch angreifen.
Also wenn das so ist wie ich am Anfang geschrieben habe, was wirklich nicht so toll ist, müsste es doch möglich dass derjenige der mit ne KU belegt worden ist und dann noch angegriffen wird er sich aber wehren kann und die angreifende Person trotzdem noch angreifen kann.
Ich entschuldige mich jetzt schon wenn ich das ganz falsch verstanden habe

Signaturen sind blöd 

KU sollen ja auch einfach zu kaufen sein und so schlimm ist Ku nicht. Es hält manche User ab den ganzen Tag vor dem Computer zu hocken(in den meisten fällen. Außerdem kann man sich Zeit für wesentlichere Dinge schafen. ZB: Mit Freunden plaudern, Handel treiben, usw. Außerdem würde es den Server noch mehr auslasten wenn ein Sinnloser Konterzauber(nicht übelnehmen wenn ich es so Bezeichne) in Freewar erscheinen würde. Denn dann warscheinlich jeder Killer 100Fach in seinem Schliessfach lagern würde.
Fearn Ciryatan
ich höre hier irgendwie die ganze zeit nur bestrafungszauber... für mich is ne ku eigentlich ne möglichkeit mir n killer von hals zu halten, der mich quer durch freewar verfolgt und mir dadurch meinen "spielspaß" nimmt...
ku bleibt und gegen- bzw. konterzauber kommt net!
ku bleibt und gegen- bzw. konterzauber kommt net!
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Hab ich nichts gegen
.. haste net genau das kritiesiert, dass die kleinen einen dann töten?Eriond hat geschrieben:Soll auch weiterhin ne strafe bleiben, aber KU ist das schlimmste, was es als strafe gibt, dazu billiger als ne starre, macht einem zum leichten opfer, und das alles für ein bischen Gold? sollte schon etwas mehr kosten, nicht an Gold, sondern an gegenwirkung, damit das zeug nicht wie Goldregen verteilt wird
... überhaupt is en Gegenzauber ne blöde idee... , versuchs ma so:
X macht ne KU auf Y.
Y is sauer und macht einfach au eine auf X.
...somit hat sich dass doch, nin sicher derjenige will au selber nich die ganze Zeit KU sein.
Das ganze wurde doch in mehreren Threads rauf und runter diskutiert 
Heraus kamen 2 akzeptierte Möglichkeiten:
1. KU-Schutzzauber (schützt eine zeitlang davor KU gemacht zu werden)
oder
2. Der KU-Zauber schützt nur den Spieler der den Zauber angewandt hat vor dem der die KU abbekommen hat. Derjenige kann also andere Spieler weiterhin angreifen.
alles weitere liegt bei Sotrax

oder
2. Der KU-Zauber schützt nur den Spieler der den Zauber angewandt hat vor dem der die KU abbekommen hat. Derjenige kann also andere Spieler weiterhin angreifen.

has gone
-
- Zauberer der Bergwiesen
1. wurde abgelehnt, da dann KU keinen Sinn mehr macht und wer sich den leisten kann, kann Angreifen wie er will.Lahero hat geschrieben:Das ganze wurde doch in mehreren Threads rauf und runter diskutiert
oder
2. hab ich wohl irgendwo überlesen *schäm*
hab auch ma nen eigenen Vorsclag (fänd ich ma witzig und dann is au wieder fair):
globaler KU-Schutzzauber (schützt eine h alle vor KU, schon abbekommene KU gelten natürlich weiter