Konterzauber gegen KU-Willkür

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Eriond
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Konterzauber gegen KU-Willkür

Beitrag von Eriond » 6. Okt 2004, 17:21

Wie wäre es mit nem Konterzauber?

Es muß doch die möglichkeit geben, die Anwendung von KU einzuschränken, indem derjenige, der sie verübt, auch eine std eingeschränkt ist, allerdings sollte es etwas schmerzhaftes sein, was auch leute jenseits der 20k xp schockt. Wie ist es zum beispiel, wenn alle a und v punkte für eine std auf 0 fallen, und man dann, egal bei welcher xp, nur noch angriff 0+waffe und verteidigung0+waffe hat? das sollte einem schon zu denken geben, ob man wirklich mit ku erpressen kann. dann tut die anwendung auch einem selbst weh und schränkt doch verdammt ein. Ist auf alle fälle ne variante, die einige vorteile für low-xpler bietet, sich gegen die willkür von reichen, großen spielern zu wehren


Wie gesagt, soll ein absolut passiver zauber sein, der automatisch als gegenreaktion auf eine KU erfolgt, das wäre nur fair, gleiches recht für alle, denn mit 800 xp und KU kann man sich nicht gegen einzelschlag wehren, ist also genauso an friedliche felder gefesselt wie derjenige, der einen mit der KU belegt (wenn so etwas denn kommen würde)
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Beitrag von Angel » 6. Okt 2004, 17:24

Naja, ich find schon das das was hart ist...dann könnten sich ja auch 2 personen absprechen, der eine bekommt ne ku und der andere greift dann solange an, währedn die ganzen werte so niedrig sind...

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Absprechen?

Beitrag von Eriond » 6. Okt 2004, 17:40

versuch mal jemanden davon zu überzeugen, das er dir ne KU verpasst, damit dein kumpel ihn killen kann. ganz ehrlich, ich wäre dann ne std auf nem friedlichen feld und würd Forum lesen, mache ich aber so auch, wenn ich ne KU bekommen hab, da einzelschlag ein zu hohes Risiko ist in den XP-bereichen bis 4000
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Beitrag von Fearn » 6. Okt 2004, 17:41

Bin dagegen. KU ist ein Strafe Zauber und auch noch der einzige den man nicht brechen kann. Den sollte man uns Usern wenigstens lassen. Da könnte man kleich alle Zauber abschafen.
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Hab ich nichts gegen

Beitrag von Eriond » 6. Okt 2004, 17:53

Soll auch weiterhin ne strafe bleiben, aber KU ist das schlimmste, was es als strafe gibt, dazu billiger als ne starre, macht einem zum leichten opfer, und das alles für ein bischen Gold? sollte schon etwas mehr kosten, nicht an Gold, sondern an gegenwirkung, damit das zeug nicht wie Goldregen verteilt wird

Noch ein weiterer Vorschlag, beides verliert die Wirkung, nachdem man gekillt wurde, allerdings zählt nur gekillt durch nen anderen user, nicht sterben an NPC oder gegen größere rennen

Somit hat man als kleinerer immernoch die möglichkeit, durch KU andere zu behindern, um den Preis von ein paar xp ( 2% von 4000 =80 xp, sollte noch zu ertragen sein) allerdings ist das umso schmerzhafter, je größer der KU-Verteiler ist, (2% von 20.000 xp =400 xp) also je größer, desto schmerzhafter. Damit sollte das Problem erpressung mittels KU aus der welt sein, oder zumindest ne ganze ecke schwerer
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Beitrag von Angel » 6. Okt 2004, 18:22

ich mein mit dem absprechen eher...Person 1 droht Person 2...Person 1 bekommt von Person 2 ne KU und dann geht Person 3 hin, die sich mit Person 1 abgesprochen hat, und killt Person 2...

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Beitrag von HalfBaked » 6. Okt 2004, 18:27

Also habe ich das jezt richtig verstanden?
Ich werde z.B. mit einer KU belegt, damit ich nicht mehr angreifen kann! Aber ich kann noch angegriffen werden und kann mich nicht wehren? Das ist schon blöde.

Ich setze KU eigentlich nur ein um meine Ruhe zu haben, besonders bei Leuten die mir die ganze Zeit nachlaufen um mich zu killen! Gut einmal gekilt zu werden ist ja auch ok, aber wenn man mehrmals an einem Tag von der selben Person gekillt wird, ist ne KU doch ganz hilfreich. Habe ich die KU dann eingesetzt dann gehe ich denjenigen aber nicht noch angreifen.

Also wenn das so ist wie ich am Anfang geschrieben habe, was wirklich nicht so toll ist, müsste es doch möglich dass derjenige der mit ne KU belegt worden ist und dann noch angegriffen wird er sich aber wehren kann und die angreifende Person trotzdem noch angreifen kann.

Ich entschuldige mich jetzt schon wenn ich das ganz falsch verstanden habe :roll:
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Beitrag von Fearn » 6. Okt 2004, 19:42

KU sollen ja auch einfach zu kaufen sein und so schlimm ist Ku nicht. Es hält manche User ab den ganzen Tag vor dem Computer zu hocken(in den meisten fällen. Außerdem kann man sich Zeit für wesentlichere Dinge schafen. ZB: Mit Freunden plaudern, Handel treiben, usw. Außerdem würde es den Server noch mehr auslasten wenn ein Sinnloser Konterzauber(nicht übelnehmen wenn ich es so Bezeichne) in Freewar erscheinen würde. Denn dann warscheinlich jeder Killer 100Fach in seinem Schliessfach lagern würde.
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Beitrag von Lino » 6. Okt 2004, 21:21

ich höre hier irgendwie die ganze zeit nur bestrafungszauber... für mich is ne ku eigentlich ne möglichkeit mir n killer von hals zu halten, der mich quer durch freewar verfolgt und mir dadurch meinen "spielspaß" nimmt...

ku bleibt und gegen- bzw. konterzauber kommt net!
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Meteor
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Re: Hab ich nichts gegen

Beitrag von Meteor » 6. Okt 2004, 21:22

Eriond hat geschrieben:Soll auch weiterhin ne strafe bleiben, aber KU ist das schlimmste, was es als strafe gibt, dazu billiger als ne starre, macht einem zum leichten opfer, und das alles für ein bischen Gold? sollte schon etwas mehr kosten, nicht an Gold, sondern an gegenwirkung, damit das zeug nicht wie Goldregen verteilt wird

Noch ein weiterer Vorschlag, beides verliert die Wirkung, nachdem man gekillt wurde, allerdings zählt nur gekillt durch nen anderen user, nicht sterben an NPC oder gegen größere rennen

Somit hat man als kleinerer immernoch die möglichkeit, durch KU andere zu behindern, um den Preis von ein paar xp ( 2% von 4000 =80 xp, sollte noch zu ertragen sein) allerdings ist das umso schmerzhafter, je größer der KU-Verteiler ist, (2% von 20.000 xp =400 xp) also je größer, desto schmerzhafter. Damit sollte das Problem erpressung mittels KU aus der welt sein, oder zumindest ne ganze ecke schwerer
.. haste net genau das kritiesiert, dass die kleinen einen dann töten?
... überhaupt is en Gegenzauber ne blöde idee... , versuchs ma so:
X macht ne KU auf Y.
Y is sauer und macht einfach au eine auf X.
...somit hat sich dass doch, nin sicher derjenige will au selber nich die ganze Zeit KU sein.
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Beitrag von Lahero » 6. Okt 2004, 22:35

Das ganze wurde doch in mehreren Threads rauf und runter diskutiert :)

Heraus kamen 2 akzeptierte Möglichkeiten:

1. KU-Schutzzauber (schützt eine zeitlang davor KU gemacht zu werden)

oder
2. Der KU-Zauber schützt nur den Spieler der den Zauber angewandt hat vor dem der die KU abbekommen hat. Derjenige kann also andere Spieler weiterhin angreifen.

alles weitere liegt bei Sotrax :-)
has gone

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Beitrag von Meteor » 7. Okt 2004, 00:36

Lahero hat geschrieben:Das ganze wurde doch in mehreren Threads rauf und runter diskutiert :)

Heraus kamen 2 akzeptierte Möglichkeiten:

1. KU-Schutzzauber (schützt eine zeitlang davor KU gemacht zu werden)

oder
2. Der KU-Zauber schützt nur den Spieler der den Zauber angewandt hat vor dem der die KU abbekommen hat. Derjenige kann also andere Spieler weiterhin angreifen.

alles weitere liegt bei Sotrax :-)
1. wurde abgelehnt, da dann KU keinen Sinn mehr macht und wer sich den leisten kann, kann Angreifen wie er will.
2. hab ich wohl irgendwo überlesen *schäm*

hab auch ma nen eigenen Vorsclag (fänd ich ma witzig und dann is au wieder fair):

globaler KU-Schutzzauber (schützt eine h alle vor KU, schon abbekommene KU gelten natürlich weiter :twisted: )
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