idee: headquaters

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Necrite
Kaklatron
Beitrag von Necrite » 6. Okt 2004, 00:02

Meteor hat geschrieben:... aber bei genauere Übetlegung komm ich grad ddrauf, dass das dazu führt, dass alle gegeneinander irgendwann kämpfen können und 20k XP gegen 200XP is nich wirklich fair.
ein kampf ist in dem moment schon nichtmehr fair, wo einer der beiden beteiligten in jedem fall verlieren MUSS. und dieser fakt ist bei freewar IMMER gegeben. ich sehe keine fairness darin wenn ein player, der schon 30.000-300.000gold in akademien gelassen hat einen anderen mit gleicher bewaffnung angreift, der sich noch keien akademie leisten konnte. wo ist das fair? mit genug geld kann man sich soweit aufpumpen, dass selbst die grossen keien chance haben. die könen aber von sich aus nicht zurückschlagen, wegen der begrenzung.
"unfair" ist "unfair" und bleibt "unfair". aber da "unfair" schon gegeben ist, steht demnach nichts im weg diese änderung durchzuführen. entweder so, wie hier erdacht, oder auch in abgewandelter form...
und das mit dem betrug... solange man keien polizei einführt, die die nötigen befügnisse hat, wird es den wohl imer geben. und ob man gerade jemanden im clan hat, der ähnliche xp wie der betrüger, aber bessere werte hat, das hängt ja wohl auch stark vom zufall ab, nicht?

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Meteor » 6. Okt 2004, 14:26

ein kampf ist in dem moment schon nichtmehr fair, wo einer der beiden beteiligten in jedem fall verlieren MUSS.
:wink: Der angreifer hat halt den Überraschungseffekt auf seiner Seite.^^
ich sehe keine fairness darin wenn ein player, der schon 30.000-300.000gold in akademien gelassen hat einen anderen mit gleicher bewaffnung angreift, der sich noch keien akademie leisten konnte. wo ist das fair? mit genug geld kann man sich soweit aufpumpen, dass selbst die grossen keien chance haben.
:wink: Jo, natürlich haben die die sich ihr Gold erarbeitet haben (auf welche Art auch immer) Vorteile, sonst würden aka auch keinen Sinn machen und es wäre egal ob man am limit bleibt und wo ich grad bei limit bin... , dass verhindert übertriebenes Aufpumben ja.
und das mit dem betrug... solange man keien polizei einführt, die die nötigen befügnisse hat, wird es den wohl imer geben. und ob man gerade jemanden im clan hat, der ähnliche xp wie der betrüger, aber bessere werte hat, das hängt ja wohl auch stark vom zufall ab, nicht?
Ist aber (ma abgesehen von Hetzjagten und Kopfgeldern die dann andere wieder verurteilen...) die einzige Möglichkeit sich dagegen zu wehren und wenn man in seinen clan auch low-xpler aufnimmt, kann dass durchaus der Fall sein, wollte ja nurmal andeuten, dass dann nurnoch relativ neue clans (mit wenig XP) neue user aufnehmen können, ohne dass diese abgeschlachtet werden.
Bild Bild

Necrite
Kaklatron
Beitrag von Necrite » 6. Okt 2004, 15:38

wie dem auch sei... klar ist gold hart erarbeitet, xp sind auch erarbeitet... ob man also punkte aus den xp zieht, oder von seinem goldvorrat kauft. im grunde ist es das gleiche in grün.
und solange, wie in kämpfen kein zufallsfaktor mit reinspielt und immer mit festen werten gerechnet wir, kann kein kampf wirklich fair (bzw. für beide seiten zu gewinnen) sein.
ich kann jedenfalls nicht's überaus unfaires darin erkennen, wenn ein 1.0000xp charakter mit pluspunkten durch akas nen 10xp charakter fertigmacht. der einzige unterschied zu dem 9950xp charakter, der weniger akas besucht hat ist, dass dieser bei der niederlage mehr xp verliert als der 10er. für beide ist es jedoch ein aussichtsloser kampf.

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Meteor » 6. Okt 2004, 16:14

:wink: ... Noobschutz (ich denke dass sagt es) und wen beide gleich viee XP ham verliert halt der mit weniger aka, dass ist doch klar und wer sein limit nicht hält, der hat dann halt auch pech gehabt, sonst wren die Kämpfe ja auch zwecklos ewenn alle gleichstark sind.

... achja und Punkte aus aka und XP sind nicht dass selbe, XP Punkte kann man verlieren und gerade am Limit zu bleiben gibt ja den Vorteil, ansonsten wirft ma sich halt paar ma vor den depri oder vesäuft die XP und es geht wieder...
Bild Bild

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 6. Okt 2004, 23:24

Necrite hat geschrieben:wie dem auch sei... klar ist gold hart erarbeitet, xp sind auch erarbeitet... ob man also punkte aus den xp zieht, oder von seinem goldvorrat kauft. im grunde ist es das gleiche in grün.
und solange, wie in kämpfen kein zufallsfaktor mit reinspielt und immer mit festen werten gerechnet wir, kann kein kampf wirklich fair (bzw. für beide seiten zu gewinnen) sein.
ich kann jedenfalls nicht's überaus unfaires darin erkennen, wenn ein 1.0000xp charakter mit pluspunkten durch akas nen 10xp charakter fertigmacht. der einzige unterschied zu dem 9950xp charakter, der weniger akas besucht hat ist, dass dieser bei der niederlage mehr xp verliert als der 10er. für beide ist es jedoch ein aussichtsloser kampf.
Sag mal was hast du den für ne Logik hä? Die Kämpfe sind fair wenn nach Werten gekämpft wird. Wenn einer der beiden Kämpfer sich keine Akas leisten konnte hatt er das Geld für etwas anderes ausgegeben und das ist ja wohl selbstverrschulden.
Außerdem wird niemals ein 10XPler ggegen einen mit 10 000XP kämpfen vestanden? Der große kann net angreifen und der kleine wirds net machern (und wenn doch -> erneutes Selbstverschulden)
Des Weiteren werden die Kämpfe durch den Zufall erst unfair. Es gibt immer Spiele mit Glück und welche mit Pech.
Ich kenn das von nem anderen Spiel wo man 5% Chance hatte den Gegner zu verfehlen und ich habe dadurch gegen viel Kleiner verloren weil ich pro Kampf 3-4 Patzer hatte. Meiner Meinung nach werden die Kämpfe durch sowas erst unfair.
Bild

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Meteor » 7. Okt 2004, 00:39

*Argo volkommen zustimm*
Bild Bild

Gesperrt