Landquallententakel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie hoch soll die Dropchance sein ?

1:2000
20
69%
1:1000
5
17%
1:500
1
3%
1:200
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Augustin
Wächter des Vulkans

Landquallententakel

Beitrag von Augustin » 1. Mär 2007, 17:47

Ganz kurz : Wer findet, dass die Dropchance erhöht werden soll ?
Da 1:2000 ein "bisschen" übertrieben ist.

Edit2 : Wenn man abwartet wird sie sicher ein paar Mal gedropt dadurch hätten Pk einen sehr großen Vorteil
Zuletzt geändert von Augustin am 1. Mär 2007, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
Jesus !

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Mär 2007, 17:49

Bin dafür das der Thread geschlossen wird. Bin zwar selber gegen die Droprate aber abwarten und Tee trinken. Sotrax will noch heute die nächste Waffe vorstellen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 1. Mär 2007, 17:53

nö warum denn, das soll sowas wie die legendären waffen bei WOW werden, wos grad mal eine pro server hat ~.~

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 1. Mär 2007, 17:57

Ich vermisse in der Umfrrage die Option für das senken der Droprate. Wenn schon so ein Tread gemacht wird, sollte er vollständig sein.

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 1. Mär 2007, 17:59

Ich habe keine Angst, dass sie NICHT gedropt wird sondern, dass sie nur paar mal gedropt werden. (Sie ensprechen ja 120 Stärke Punkte)

PS : Man muss ja hier nichts schreiben, abstimmen genügt.

Edit
Tijana hat geschrieben:Ich vermisse in der Umfrrage die Option für das senken der Droprate. Wenn schon so ein Tread gemacht wird, sollte er vollständig sein.
1:2000 ist die normale Dropchance alle andere sind eine Senkung

Edit Ja ist eine Senkung des Wertes, natürlich hat das eine höhere Dropchance zufolge
Zuletzt geändert von Augustin am 1. Mär 2007, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
Jesus !

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 1. Mär 2007, 18:00

ich hoff mal dass sie nur 1 oder 2 mal gedroppt wird, aber dafür auf die höhe der bis jetzt high end waffen +5 oder so gemacht wird :P

ist schon etwas übertrieebn

[edit] nein das ist eine erhöhung,.... senkung ist niedriger oO

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 1. Mär 2007, 18:19

Es ist lächerlich, jetzt schon was ändern zu wollen, ohne das es überhaupt existiert... :roll:

Wenn die Dropchance zu niedrig ist wird sie Sotrax schon ändern..
Bild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 1. Mär 2007, 18:52

Hmpf, ein texanisches Sprichwort sagt, man solle kleine Jungs nicht die Arbeit von Männern (alternativ Cowboys) machen lassen...

Eine "Rate" bezeichnet so etwas wie eine Chance, eine Größe, die sich auf einen Verlauf innerhalb einer Zeit ergibt. Kleinere Rate = geringe Chance respektive weniger Vorkommen in einer definierten Zeiteinheiten. Mathematisch betrachtet ist die Rate eine Stromgröße, also eine Größe, die sich auf eine bestimmte Anzahl von Ereignissen oder einen Zeitraum bezieht. Kleinere Rate = kleinere Stromgröße = weniger Vorkommen pro Einheit.

Soviel zum kleiner und größer werden der Droprate... Ich erlaube mir, Tijanas Posting umzuformulieren: Sie vermisst Umfragen, wo nicht nur die Option "es soll so bleiben, wie es zur Zeit ist" sowie "ich will FW noch leichter haben" existieren sondern auch "FW soll schwerer werden".

Also keine Umfage á la
  • 1:2.000
  • 1:1.000
  • 1:500
  • 1:200
sondern auch mal
  • 1:10.000
  • 1:7.500
  • 1:5.000
  • 1:2.000
  • 1:1.000
  • 1:500
Verstanden? ;)

1:2.000 ist OK, Sotrax hat selbst gesagt, er kann die Rate erhöhen, aber er kann nicht bei zu vielen Drops einfach die Drops wieder löschen. Und es wird sich beschwert, es gäbe zu viele High-Ends, nun gibt es wieder zu wenige davon... Und so weiter, und so fort... Luxus definiert sich dadurch, dass es eben nicht jeder hat. Das ist der Snob-Effekt, man will etwas haben, weil es exklusiv ist.

Zum Schluss noch ein Auszug dazu aus meinem Profil...

Bild"Es kann nicht jeder reich sein", sagte mein Vater stets zu mir, "denn dann würden sie alle sich nicht reich fühlen, weil es keine Unterschiede zwischen ihnen gäbe."
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 1. Mär 2007, 21:15

eigentlich ist die dropchance des tentakels irrelevant!

es werden noch mehr highends kommen die WAHRSCHEINLICH besser sind als das blöde tentakel, als ist die dropchance egal.

Das einzige was mit der dropmöglichkeit erreicht werden sollte war eine höhere attraktivität der qualle herbeizuführen.

Ich fände es aber auch blöd wenn das wieder so ein item ist dass es 0-2 mal in der welt gibt, nach 3 jahren(ich glaube dass dies geschehen wird). da lohnt es sich ja gar nicht sich den text dazu auszudenken!

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 1. Mär 2007, 21:38

Wenn die 120 a Waffe selten ist und keine Alternative dazu bisher existiert dann haben wir da bei Waffenstärke einen Unterschied von mindestens 100 a, d.h. die diese Waffe bekommen haben einen großen Vorteil bei PvP.
Die Droprate kann von mir aus auf 1:1 000 000 gesteigert werden aber erst wenn es andere vergleichbare Waffe existieren.

PS : Wenn manche denken, dass die neuen Waffen seltener als die alten Highendwaffen sein sollten, denken falsch. Denn es sollten noch stärkere Waffe kommen. (Auch welche für mich :P )
Jesus !

Gesperrt