dungeon-zugangsbedingungen
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
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dungeon-zugangsbedingungen
diverse orte/dungeons in freewar haben bestimmte zugangsbedingungen, ein paar bsp. seien der vollständigkeit halber genannt:
- festungs- , kathedralen- und hulnodar-keller [DEL - Questlösung - Bugfix]
- lichtwald [DEL - Questlösung - Bugfix]
- wolka [DEL - Questlösung - Bugfix]
der gedanke war, dieses konzept auszuweiten, und so orte ins spiel zu bringen, die schwer zu erreichen sind - was sie am ende an effekt bringen, soll an dieser stelle nicht zur diskussion stehen.
hierzu ein paar beispiele, was möglicherweise machbar wäre - einfach als denkanstoß ^^
1. tageszeitbezogen
orte, die - wie der name schon sagt - nur zu bestimmten zeiten zugänglich sind, sei es zu festen zeiten, oder für einen bestimmten festzeitraum zu einer zufällig bestimmten tageszeit.
bsp.:
zitadelle der nacht (nur von 23.00 bis 1.00 zu betreten)
insel des regenbogens (erscheint einmal pro tag zufällig für die dauer von 1 stunde)
2. zugang über zusammenarbeit
hierbei ist eine bestimmte anzahl von usern (u.u. mit bestimmten voraussetzungen) notwendig, um den ort zu betreten
bsp.:
stufenpyramide (4 spieler müssen anwesend sein, damit ein fünfter eintreten kann, die 4 müssen xp-zahlen im 2-, 3-, 4 und 5 stelligen bereich haben, je einer)
rassen-dungeons (selbsterklärend, bspw. müssen 4 serums anwesend sein, damit ein 5ter eintreten kann - die katakomben des serum-tempels in reikan wären doch was *g*)
seelengruft von xy (xy kann diesen ort -nicht- betreten, andere können es aber nur, wenn xy vor ort ist)
3. zugang per itemkombination
analog zum brabbelpapa in ruward ist eine zufällige itemkombination notwendig, um den ort betreten zu können.
4. zugang per globalem zustand/wettereffekt
der ort ist nur zugänglich, wenn ein bestimmter globaler zauber mit dauereffekt bzw. wettereffekt gerade wirkt (also stille oder schutz der geistreichen, vllt kommen ja irgendwann noch mehr, bzw. eben wetter)
bsp.:
stadt des schweigens (während globaler stille)
stroboskopisches echelon (während gewitter)
5. zugang über zustände
wie der name sagt - per charakterzustand
bsp.:
miasmatische grube (vergiftet)
reliktensaal (ku)
bevor die ganz klugen nun wieder zu den noch klügeren kommentaren ansetzen nenne ich das offensichtliche noch einmal beim namen: beispiele sind ebensolche und nicht mehr.
EDIT:
myra
du wirst es nicht glauben, aber man kann auch im forum posten ohne das sufu-dings zu erwähnen. zudem enthält jeder server eine ticktackuhr, genau wie dein computer, so daß zeitorientierte sachen sehr einfach zu realisieren sein sollten. zuguterletzt war ds beispiel mit der stufenpyramide überhaupt nicht zeitorientiert... also... was sollte dieser sinnfreie kommentar?
- festungs- , kathedralen- und hulnodar-keller [DEL - Questlösung - Bugfix]
- lichtwald [DEL - Questlösung - Bugfix]
- wolka [DEL - Questlösung - Bugfix]
der gedanke war, dieses konzept auszuweiten, und so orte ins spiel zu bringen, die schwer zu erreichen sind - was sie am ende an effekt bringen, soll an dieser stelle nicht zur diskussion stehen.
hierzu ein paar beispiele, was möglicherweise machbar wäre - einfach als denkanstoß ^^
1. tageszeitbezogen
orte, die - wie der name schon sagt - nur zu bestimmten zeiten zugänglich sind, sei es zu festen zeiten, oder für einen bestimmten festzeitraum zu einer zufällig bestimmten tageszeit.
bsp.:
zitadelle der nacht (nur von 23.00 bis 1.00 zu betreten)
insel des regenbogens (erscheint einmal pro tag zufällig für die dauer von 1 stunde)
2. zugang über zusammenarbeit
hierbei ist eine bestimmte anzahl von usern (u.u. mit bestimmten voraussetzungen) notwendig, um den ort zu betreten
bsp.:
stufenpyramide (4 spieler müssen anwesend sein, damit ein fünfter eintreten kann, die 4 müssen xp-zahlen im 2-, 3-, 4 und 5 stelligen bereich haben, je einer)
rassen-dungeons (selbsterklärend, bspw. müssen 4 serums anwesend sein, damit ein 5ter eintreten kann - die katakomben des serum-tempels in reikan wären doch was *g*)
seelengruft von xy (xy kann diesen ort -nicht- betreten, andere können es aber nur, wenn xy vor ort ist)
3. zugang per itemkombination
analog zum brabbelpapa in ruward ist eine zufällige itemkombination notwendig, um den ort betreten zu können.
4. zugang per globalem zustand/wettereffekt
der ort ist nur zugänglich, wenn ein bestimmter globaler zauber mit dauereffekt bzw. wettereffekt gerade wirkt (also stille oder schutz der geistreichen, vllt kommen ja irgendwann noch mehr, bzw. eben wetter)
bsp.:
stadt des schweigens (während globaler stille)
stroboskopisches echelon (während gewitter)
5. zugang über zustände
wie der name sagt - per charakterzustand
bsp.:
miasmatische grube (vergiftet)
reliktensaal (ku)
bevor die ganz klugen nun wieder zu den noch klügeren kommentaren ansetzen nenne ich das offensichtliche noch einmal beim namen: beispiele sind ebensolche und nicht mehr.
EDIT:
myra
du wirst es nicht glauben, aber man kann auch im forum posten ohne das sufu-dings zu erwähnen. zudem enthält jeder server eine ticktackuhr, genau wie dein computer, so daß zeitorientierte sachen sehr einfach zu realisieren sein sollten. zuguterletzt war ds beispiel mit der stufenpyramide überhaupt nicht zeitorientiert... also... was sollte dieser sinnfreie kommentar?
Zuletzt geändert von -MusK- am 3. Mär 2007, 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
-
- Feuerwolf
- Beiträge: 77
- Registriert: 21. Feb 2007, 20:15
- Wohnort: in Brondor bei den Libellen,Hornissen,Nylfons und Geistern wo meine Augen im Geisterhaus blau glühen
- Kontaktdaten:
*hüstel*
Ja so gesehen ganz schön,auch wenn das ich glaube SuFu
Zu den Duengons:Versuch bitte bereits vorhandene Duengons zu nehmen(is leichter für ne entscheidung^^)...
Aber:Meine Wissens nach ist das
1)eine große Belastung für den Server
2)der Server kann Tag und Nacht nicht auseinanderhalten(Beispiel Stufenpyra)
So und anhand meine mangelnden Wissens dürft ihr jetzt mich statt Musk zerfetzten
Myra
Ja so gesehen ganz schön,auch wenn das ich glaube SuFu

Zu den Duengons:Versuch bitte bereits vorhandene Duengons zu nehmen(is leichter für ne entscheidung^^)...
Aber:Meine Wissens nach ist das
1)eine große Belastung für den Server
2)der Server kann Tag und Nacht nicht auseinanderhalten(Beispiel Stufenpyra)
So und anhand meine mangelnden Wissens dürft ihr jetzt mich statt Musk zerfetzten

Myra
Zugang über Zusammenarbeit gibts ja schon:
[DEL - Questlösung - Bugfix]
Die Idee mit der Regenbogeninsel find ich gut
[DEL - Questlösung - Bugfix]
Die Idee mit der Regenbogeninsel find ich gut

http://www.arthoria.de
Arthoria ist ein kostenloses Browsergame aus dem Genre Fantasy Rollenspiel.
Versetze dich in die Rolle eines Magiers auf der Suche nach Macht, Reichtum und Wissen.
Arthoria ist ein kostenloses Browsergame aus dem Genre Fantasy Rollenspiel.
Versetze dich in die Rolle eines Magiers auf der Suche nach Macht, Reichtum und Wissen.
ich bin zwar dafür dass es ma neue dungeons gibt,allerdings ist die idee mit den gruppenzugang mit den 5 leuten und so totaler blödsinn. ich bin ein einzelgänger und mein clan fasst mit mir 2 leute. wenn ich also da rein muss üsste ich mir jemanden suchen ... kackt m9ich aber an... mach lieber was, wo man vllt. gewissses akalimit,verschiedene items(siehe magier der festung) oder ein zufälliges geschrumpftes npc abgeben muss um reinzukommen oder sowas
alles in allem
-->EGAL
alles in allem
-->EGAL
Finde die Idee an sich super! Gäbe vllt. mehr neuen Schwung und Zusammenarbeit in das Spiel...
@Myra: Das hier heißt User Ideen... Hier sollen Ideen her, und nicht die komplette Ausführung und mathematische Berechnungen über Serverbelastungen, lassen wir den eventuellen Einbau einfach mal Sotrax' Sache sein
@Myra: Das hier heißt User Ideen... Hier sollen Ideen her, und nicht die komplette Ausführung und mathematische Berechnungen über Serverbelastungen, lassen wir den eventuellen Einbau einfach mal Sotrax' Sache sein

Nette Idee 
und @ die einzelgänger hier soweit ich ich es sehe wurden nicht nur Vorschläge für Gruppen gemacht..
Das mit den Wettereffeckten find ich persöhnlich sehr gut genau wie das mit den Tageszeiten.. Wachmänner die am Abend die Stadtore schließen etc.. Ich glaube zwar auch das der Server tag und nacht nicht auseinander halten kann.. Aber ich bin mir sehr sicher Sotrax könnte soetwas machen.

und @ die einzelgänger hier soweit ich ich es sehe wurden nicht nur Vorschläge für Gruppen gemacht..
Das mit den Wettereffeckten find ich persöhnlich sehr gut genau wie das mit den Tageszeiten.. Wachmänner die am Abend die Stadtore schließen etc.. Ich glaube zwar auch das der Server tag und nacht nicht auseinander halten kann.. Aber ich bin mir sehr sicher Sotrax könnte soetwas machen.
Von Zeitorientiertem halte ich garnichts.
Nicht jeder kann nachts online sein, nur in einem Spiel einen bestimmten Ort zu erreichen. Wenn überhaupt, dann abhängig von einer FW-internen Zeitrechnung, welche um anders verläuft als die hiesige. ZB 6mal so schnell, sodass in 10Min eine Spielminute vergeht. Dadurch würde "23-1 Uhr" auch mal aufabends fünf fallen o.ä., sodass immer andere eine Chance hätten 8von den 24/7 dauerzockern mal abgesehen)
Nicht jeder kann nachts online sein, nur in einem Spiel einen bestimmten Ort zu erreichen. Wenn überhaupt, dann abhängig von einer FW-internen Zeitrechnung, welche um anders verläuft als die hiesige. ZB 6mal so schnell, sodass in 10Min eine Spielminute vergeht. Dadurch würde "23-1 Uhr" auch mal aufabends fünf fallen o.ä., sodass immer andere eine Chance hätten 8von den 24/7 dauerzockern mal abgesehen)
Bazinga!
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
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- Wohnort: Die Festung. Wo sonst?
kaot: die konkrete zeitangabe war auch nur ein beispiel. ich könnte noch weitere aus dem hut zaubern, wenn ich denn grad einen tragen würde. natürlich kann, wird und will nicht jeder zu bestimmten zeiten da sein, aber, um mal sinngemäß den großen oberboß zu zitieren, ist fw ein spiel, das aufgrund seiner struktur auch auf interaktion baut, und insofern würde eine solche sache wieder den handel, sprich die kommunikation fördern. ich bin zb. tagsüber kaum on und meist nur afk, aber trotzdem würde ich, vorsicht, bsp:
sonnenüberflutete wiese
alibifeldbeschreibung: du stehst auf einer wiese, die von goldglänzenden blüten übersät ist. strahlendes sonnenlicht überflutet den ort, und das licht, wlches die schimmernden blütenblätter reflektieren, blendet dich. kleine insekten summen von blüte zu blüte und scheinen interessanten beschäftigungen nachzugehen, deren sinn du nicht erkennen kannst. das licht wärmt dich... und du fühlst eine seltsam ungewohnte, innere ruhe. (nur tagsüber, 11-14 uhr ^^)
würde ich kaum zu sehen bekommen, weil da bin ich entweder arbeiten oder schlafen. na und?
und noch einen bösen zu den ich-mag-keine-gruppen-und-will-alleine-sin-herzchen... hm, warum spielt ihr dann ein mmorpg? um euch an eurer position in der rangliste zu ergötzen? gibt sooo viele schöne offline-games, wo man auch wahlweise sammeln/killen/sichaufmotzen kann... fw... ist ein MULTIPLAYER-spiel... sry, das mußte ich noch loswerden...
sonnenüberflutete wiese
alibifeldbeschreibung: du stehst auf einer wiese, die von goldglänzenden blüten übersät ist. strahlendes sonnenlicht überflutet den ort, und das licht, wlches die schimmernden blütenblätter reflektieren, blendet dich. kleine insekten summen von blüte zu blüte und scheinen interessanten beschäftigungen nachzugehen, deren sinn du nicht erkennen kannst. das licht wärmt dich... und du fühlst eine seltsam ungewohnte, innere ruhe. (nur tagsüber, 11-14 uhr ^^)
würde ich kaum zu sehen bekommen, weil da bin ich entweder arbeiten oder schlafen. na und?
und noch einen bösen zu den ich-mag-keine-gruppen-und-will-alleine-sin-herzchen... hm, warum spielt ihr dann ein mmorpg? um euch an eurer position in der rangliste zu ergötzen? gibt sooo viele schöne offline-games, wo man auch wahlweise sammeln/killen/sichaufmotzen kann... fw... ist ein MULTIPLAYER-spiel... sry, das mußte ich noch loswerden...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- holy knight
- großer Laubbär
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- Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
- Wohnort: Österreich
- -MusK-
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- Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
- Wohnort: Die Festung. Wo sonst?
das, und genau das war auch der gedanke. ich bin kein begnadeter zeichner, und die allerletzte entscheidung geht mich eh nichts an, und soll sie auch nicht. was hinter dem eingang steht - sicher hab ich auch dazu meine vorstellungen, aber dies ist eine ganz andere sache... und da bietet auch das kartenforum sicher mehr als eine idee...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
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