Neues Gebiet

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 4. Mär 2007, 20:03

im grunde interessante idee... also man verliert keine cp oder geld oder items, oder nur nen teil?
das wurde nicht erwähnt...
es gibt auch keine alten götter aufm Olymp in fw außer dem, der den geist der Welt geschaffen hat und SOTRAX :)
aber zu den Karten, ich würde auch gerne Karten machen, aber die Bildbearbeiter machen a) nix
b)haben damit aufgehört und die Ränder kann ich net machen...
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

SirToni
Kaklatron

Beitrag von SirToni » 4. Mär 2007, 21:40

Es sollte so sein: wenn man von einem Player ken NPC getötet wird kommt man vielleicht da hin, man verliert sein xp und gold genauso wie normal. Das ist nicht weiter schlimm, denn das kriegt man nicht wieder wie es bei NPC's der fall sein könnte und man verhindert Missbrauch(thx an -MusK-:"xp-abbau-kasper könnten dadurch einen zusätzlichen ungerechtfertigten vorteil erhalten" )

mit den göttern finde ichs nicht weiter tragisch, in freewar gibt es überall tempel und kathedralen, es gibt wohl götter, ihre namen werden bewusst ausgeblendet (man will ja keine weiteren Götzen , gold reicht schon :gold: )

es währe wirklich nett wenn jemand mit der karte helfen könnte, ich kenn da jemand der mir vielleicht hilft, aber wie heißt es so schön: ein chinese 100 tage - 100 chinesen ein tag :wink:

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 4. Mär 2007, 21:55

Oh mein gott Sileadmin muss denn immer alles zu 100% ausgearbeitet sein oder vollständig?

Wenn man einen guten ansatz einer idee hat aber nichts genaues weiss is es doch gut diesen ansatz hier zu veröffentlichen und vieleicht mit hilfe aller etwas gutes zu schaffen. Und eine Ansatz einer idee direkt als Schrott zu betiteln is ja wohl ma das aller letzte.

Manchmal denke ich manche leute Posten blos aus langeweile

sry fürs OT das musste echt mals ein.

Der Käptn
Teidam

Beitrag von Der Käptn » 4. Mär 2007, 22:12

ich finde die idee auch nicht schlecht, aber vllt. sollte die karte anstatt dem paradies-flair vllt. einfach ein normales "wald-layout" wie konlir und umgebung haben

SirToni
Kaklatron

Beitrag von SirToni » 5. Mär 2007, 08:27

Keine Sorge Leute!
Ich finde es gutt, dass man Kritik an meine Idee übt! Also disst euch nicht sondern lasst uns an der idee weiterarbeiten.

Mit dem paradieslayout: Kolonir kommt ziemlich an meiner Idee ran - grün überwiegt als Farbe und es ist keine Tropische landschaft, so ähnlich wirds wohl aussehen aber weniger wald und mehr feld mit gebüsch

etwas weiter hinten habe ich vorschläge für NPC's gemacht, wei findet ihr die, habt ihr eigene ideen und über den drops muss ich mir auch noch gedanken machen...das wird ne volle woche :)

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 5. Mär 2007, 08:58

der ansatz der idee ist schonmal gut, was mir noch nicht gefällt ist, dass die Karte grün ( :? ) werden soll,
es gibt zuviel grün! Kampf dem grün!

aber b2t: mir fällt grad nichtsmehr ein, arbeite mal schön weiter :)

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 5. Mär 2007, 09:25

Die Grundidee gefällt mir ganz gut. Ich finde, es sollte dann aber von außen keine weitere Möglichkeit geben, dorthin zu gelangen. Also kein Clanhinzauber, Hinzauber etc.
SirToni hat geschrieben:Specials: Quelle des Vergessens: wenn man aus ihr trinkt wirkt sie wie Feueröl und negiert Vergiftung und Verräter

Ein Nektar-ähnlicher Trank fließt aus dieser Quelle. Man sagt wer aus ihr trinkt kann die leiden und schmerzen des irdischen Daseins Vergessen
Das find ich sehr gut! :)
Ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist, wenn es auf der Insel interessante Items zu holen gebe. Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass es nicht so gut wäre - schließlich soll man ja nicht krampfhaft versuchen, dorthin zu gelangen ;)
Pure Vernunft darf niemals siegen

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 5. Mär 2007, 09:27

@SirToni:
Wegen einer Karte: mach einfach mal im Kartenforum einen Thread auf mit einer Anfrage, ob jemand für diese Idee (bitte verlinken) so nett wäre, eine Karte auszuarbeiten. Gib dazu eine Größe an (in Feldern), die du dir vorstellst. Meiner Meinung nach sollte sie nicht allzu groß sein.

Die Insel sollte ähnlich wie Wolka gestaltet werden. Ringsherum Nebel, urplötzlich grün. Keine grünen ZK einstellbar. Von den NPCs sollte es auch nicht sooo viel geben, nur ein paar, damit es ein Gimmick bleibt und nicht übermässig für Camper geeignet ist.

Finde die Idee an sich sehr gut, wenn es einfach nur ein kleines nettes Feature bleibt. Vielleicht kann ja dann in Elysien noch so eine Geschichte eingebaut werden, wie in der Kathedrale.

Vor allem sollte es in meinen Augen auch ein sicheres Gebiet sein.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 5. Mär 2007, 11:22

Theseus hat geschrieben:Vor allem sollte es in meinen Augen auch ein sicheres Gebiet sein.
Wofür? Wennst dorthin kommst hast sowieso Schutz :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 5. Mär 2007, 11:33

Drosan hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:Vor allem sollte es in meinen Augen auch ein sicheres Gebiet sein.
Wofür? Wennst dorthin kommst hast sowieso Schutz :)
Ja, da hast recht. :oops:
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Der Käptn
Teidam

Beitrag von Der Käptn » 5. Mär 2007, 13:42

vielleicht könnte man sich auch ein magisches gimmick-item dazu ausdenken, welches sich schon nach kurzer zeit wieder auflöst...

zum beispiel eine art "postkarte", die man seinem killer schicken kann, allerdings nur einmal.

so á la Schöne Grüsse aus Elysien wünscht dir dein/e xyz

SirToni
Kaklatron

Beitrag von SirToni » 5. Mär 2007, 14:57

@käptn: jute idee! 8)

Der Käptn
Teidam

Beitrag von Der Käptn » 5. Mär 2007, 15:10

ääähm, vllt sollten wir jetzt ein bisschen über das aussehen des gebietes diskutieren?

zu viel wald stimmt schon, aber ne insel kann man ja auch nich machen, da gibts ja schon linya, das währe dann irgendwie langweilig...

die idee mit wolka find ich schon gut, nur wird es vllt. schwer so eine map zu machen ohne, dass sie wolka übertrieben ähnlich sieht.
Welt7: Güllegigant

SirToni
Kaklatron

Beitrag von SirToni » 5. Mär 2007, 18:55

ja über das aussehen, da hab ich mir gedanken gemacht, das klappt schon, es wird eine Insel mit felder und wiesen wo vereinzelt bäume und rosensträucher (keine kitschigen rosensträucher) wachsen und ein paar felsen, so eine insel gibt es zur zeit nicht

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 5. Mär 2007, 19:49

ich verstehs nich.... wenn man verreckt, kommt man vllt. dorthin

gut. soweit hab ich es begriffen

ist dort schutz, wo soll das gebiet sein?

ausbaufähig bis versteh ich nicht
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

Gesperrt