Ich waere dafuer wen man nach dem Threadersteller zu koennte. Also beispielsweise ich Threadersteller meinen Namen und UserIdeen diese Idee darunter finde.
Ausserdem wuerde ich die wahl gut finden ob man sich alle threads anzeigen laesst oder nur die noch offenen.
Machts denke ich ein wenig uebersichtlicher, den teilweise weiss ich wer den thread \erstellt hat aber nicht wie er hiess. Zu dem kann man auch nach Qualtitaet suchen. Beispielsweise weiss ich bei leuten wie Theseus oder Danol erwarten kann.
Suchfunktion erweitern
Suchfunktion erweitern
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Mal eine Frage vorweg:
Was nützt es die Suchfunktion zu erweitern, wenn es eh kaum einer nutzt?
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht. Eine Suche nach dem Threadersteller ist meines Erachtens ein nützliches Feature. Es ist für "alte Hasen" im Forum hilfreich vor allem ältere Threads herauszusuchen und somit auch zum Teil den Forum-Moderatoren ein wenig Arbeit abzunehmen (*denkt an SUFU-Schreier, die keine Links eintragen*).
Mir geht es manchmal ähnlich. Oft habe ich noch in Erinnerung, von wem der zu suchende Thread war, aber manchmal helfen auch mehrere Suchworte mit einer logischen Verknüpfung nicht um die Auswahl der Treffer zu verkleinern.
Eine Checkbox, ob geclosed oder nicht, finde ich besonders im Bereich der Userideen oft hilfreich. Allerdings ist es auch schon vorgekommen, daß ich nur durch einen geschlossenen Thread, indem ein Link zu dem eigentlich offenen war, auf den richtigen Thread gekommen bin. Manchmal werden halt nicht alle Threads angezeigt.
Ich nehme allerdings an, daß keiner vom Freewar-Team Zeit und Lust hat, extra in der phpBB Forensoftware rumzuproggen.
(alle haben ihre besonderen Qualitäten)
Bin also für eine Erweiterung der Suchfunktion, allerdings bezweifle ich, daß dies umgesetzt werden kann.
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht. Eine Suche nach dem Threadersteller ist meines Erachtens ein nützliches Feature. Es ist für "alte Hasen" im Forum hilfreich vor allem ältere Threads herauszusuchen und somit auch zum Teil den Forum-Moderatoren ein wenig Arbeit abzunehmen (*denkt an SUFU-Schreier, die keine Links eintragen*).
Mir geht es manchmal ähnlich. Oft habe ich noch in Erinnerung, von wem der zu suchende Thread war, aber manchmal helfen auch mehrere Suchworte mit einer logischen Verknüpfung nicht um die Auswahl der Treffer zu verkleinern.
Eine Checkbox, ob geclosed oder nicht, finde ich besonders im Bereich der Userideen oft hilfreich. Allerdings ist es auch schon vorgekommen, daß ich nur durch einen geschlossenen Thread, indem ein Link zu dem eigentlich offenen war, auf den richtigen Thread gekommen bin. Manchmal werden halt nicht alle Threads angezeigt.
Ich nehme allerdings an, daß keiner vom Freewar-Team Zeit und Lust hat, extra in der phpBB Forensoftware rumzuproggen.
Ich hoffe doch, nichts schlimmes. Alles in allem habe ich dasselbe Problem. Ich schau mir auch immer an, wer was schreibt. In Sachen Rechnen setz ich vor allem auf sgr, wenn ich was zum lesen brauch, schau ich nach prinegons Beiträgen und wenn man Lust hat auf eine hitzige Diskussion, dann sucht man eben den Rondo.Trianon hat geschrieben: Beispielsweise weiss ich bei leuten wie Theseus oder Danol erwarten kann.

Bin also für eine Erweiterung der Suchfunktion, allerdings bezweifle ich, daß dies umgesetzt werden kann.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Ich hab schon oefter mal nach alten Threads geschaut, an die ich mich erinnern konnte, die ich allerdings nicht mehr wirklich beschreiben konnte per suchfunktion.Theseus hat geschrieben:Mal eine Frage vorweg:
Diese Checkbox wie du sagtest imacht sie Suchfunktion, um einiges uebersichtlicher.
Davon verstehe ich recht wenig.Ich nehme allerdings an, daß keiner vom Freewar-Team Zeit und Lust hat, extra in der phpBB Forensoftware rumzuproggen.
Ich meine auch das die Suchfunktion, auch anders genutzt werden kann als das was man mit ihr zu dieser Zeit anstellt. Leute nutzen sie nur noch um anderen ihre Fehler unter die Nase zu halten. Ersparen sich also eigene Gedanken an die Idee.
Fuer mich wuerde diese Erweiiterung mehr oder weniger eine kleine Biblothek schaffen. Ich weiss wer fuer welche ideen eintritt. Roindo fuer Diebstahl und Boerse. Danol fuer Boerse. Theseus fuer die Markthalle.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Das Forum wurde nicht von dem Admins, sondern von PhpBB - einer Firma für Forensoftware programmiert. Natürlich könnten die Admins das machen - aber ich glaube dass sie dafür sehr wenig Zeit und Lust dazu hätten.Trianon hat geschrieben:Davon verstehe ich recht wenig.Theseus hat geschrieben: Ich nehme allerdings an, daß keiner vom Freewar-Team Zeit und Lust hat, extra in der phpBB Forensoftware rumzuproggen.
DAGEGEN
Y - Welt 11
- holy knight
- großer Laubbär
-