Variante 1a und 1b sind sich relativ ähnlich, hätte sie aber auch 1 und 2 nennen können.
Variante 2a und 2b stammen beide von Sotrax aus einem Thread, hätte sie aber auch 3 und 4 nennen können.
Im Endeffekt Geschmackssache

@Bugfix:
Ich werde mir die Mühe machen, wenn ich etwas mehr Zeit habe....allerdings weniger wegen deiner Forderung, sondern mehr der Vollständigkeit halber, denn ich glaube nicht, dass es angebracht ist sowas einzufordern....Du hast weit mehr Zeit in FW investiert, aber anderen User eine aufn Deckel zu haun, aus unerfindlichen Gründen macht Dich nicht grade symphatisch.
Oft genug sehe ich, wie Diskussionen in Streitereien ausarten, wo dann jeder andere User die Lust am Lesen verliert, und wenn sich dann jemand die Mühe macht, und aus solchen Thread die Rosinen rauspickt, um ihnen einen noch "jungfräulichen" Thread zu geben mit einer Umfrage, welche einen anderen Schwerpunkt hat, bekommt derjenige (in diesem Fall ich -.-) nur Arroganz zu spüren...nicht sonderlich fair...ich hab mir nicht die Mühe gemacht um mich zu profilieren, sondern um FW zu unterstützen.
Und das "Ding", wie Du es nennst, hat über eine Stunde an Zeit gekostet....ob die Zeit hätte besser investiert werden können, sei dahingestellt...aber etwas mehr Wertschätzung ist sicher angebracht.