Angriffssperre nach unten aufheben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür oder Dagegen?

dafür
50
59%
dagegen
28
33%
egal
7
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 17. Mär 2007, 22:05

Genau das soll der Schwachsinn, einmal aufzeigen, wie ungerecht die Bombe ist und den "unbeteiligten" einmal klarmachen, was für Konsequenzen es hat, wenn man aufeinmal vor NIEMANDEM mehr sicher ist.

Käme z.B. eine Angriffsgrenze, dann würde hier niemand mehr tönen: Setzt das um. Und selbst würde die Idee umgesetzt, braucht niemand zu befürchten, daß sich die Großen nur noch auf die Kleinen stürzen, denn in Wirklichkeit habn sie nix davon.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 18. Mär 2007, 01:19

langeweile hat geschrieben:damit auch wirklich jeder jeden killen kann? muss dass wirklich sein???
Nein, da sich die größeren sicher mehr solcher Items beschaffen könnten als kleinere.

Dementsprechend fände ich es schlichtweg unfair, wenn ein 100k-ler einen 5k-ler damit bash0rn kann. Und um Gegenargumente alá "Ein 5k-ler mit Bombe kann doch auch einen 100k-ler killen" mal vorweg auszuschalten:

Einem 5-ler tut ein Kaufspreis von 5-10k pro Kapsel mehr weh als einem 100k-ler, kein 5k-ler wird sich auch nur ansatzweise soviele Kapseln kaufen können wie sich ein 100k-ler ein solches Korngerümpel/Whatever leisten könnte... :roll:

Ferner halte ich es schlichtweg für sozial verwerflich, erfahrenen Spielern die Chance zu geben, unerfahrene Spieler wirksam schaden zu können.

Denn genau aus diesem Grund wurde die 50-XP-Regel eingeführt!
Ich denke da nur an Sieber, Eiskratzer oder andere Gestalten, die sich nur selten wegbewegen. Würde dieses Item eingeführt, gäbe es wohl mehr Löschungen von Neulingen wie jetzt.

Noobs dürfen... nein, SOLLTEN keine "Goldfarmen"/"Spaßobjekte" für größere Spieler sein :!:

=> Natürlich dagegen, was denn sonst?!

P.S.: Dass du, Rondo, komplett ohne Argumente gleich mal "Dafür" schreist, war mir beim Lesen des Threadtitels schon klar...
:twisted:

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 18. Mär 2007, 01:40

Und dass Du NeZ den Sinn wiedermal überhaupt nicht kapiert hast stellst Du mit diesem Beitrag eindrucksvoll dar !
Zudem ist Deine Behauptung wiedermal klar gelogen denn ich habe das Hauptargument deutlich genannt !

Dass sich grössere Spieler mehr solcher Items beschaffen können ist auch eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung die man anhand der Bomben klar widerlegen kann. Denn wenn die Behauptung stimmen würde frage ich mich woher die kleinen Bombenkiller ihre ganzen Bomben wohl bekommen.
Eine weitere völlig falsche Behauptung ist die dass der Kaufpreis einem kleinen Spieler mehr weh tun würde als einem Grossen. Wie in mehreren Threads schon angesprochen sind es zumeist nicht die ganz grossen Spieler die am meisten Kapital haben sondern diejenigen die sich absichtlich klein halten und somit keinerlei Kosten für den weiteren Aufbau haben. Diese Spieler haben praktisch nur Einnahmen und genau darum sind das meist die Spieler mit den grössten Barvermögen.

Dein Hinweis auf die 50XP-Regel ist auch völlig hahnebüchen denn die wird ja ausdrücklich beibehalten !

So, bleibt dann noch was sinnvolles übrig ? ich glaube nicht....

achja und nebenbei: Grössere Spieler dürfen nicht länger "Spassobjekte" für die Noobs sein !

:twisted:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
Amiculus Eminus
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 30. Jun 2006, 11:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Amiculus Eminus » 18. Mär 2007, 02:53

Dafür :twisted:
*Senf dazu geb* :]

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Whatsername » 18. Mär 2007, 02:58

Warum sollen "kleine xpler" noobs sein?


Hey wer hier für ist

dann sollte bombe auch nicht abgeschwächt werden

Over and out

Benutzeravatar
Matt
Wächter des Vulkans
Beiträge: 370
Registriert: 25. Jan 2005, 15:10
Wohnort: Auftragshaus

Beitrag von Matt » 18. Mär 2007, 04:25

Rondo hat geschrieben: achja und nebenbei: Grössere Spieler dürfen nicht länger "Spassobjekte" für die Noobs sein !

:twisted:

genau deshalb starrt mutschi ja jeden den er sieht wenns ihm passt...
AUßERDEM:

welcher "noob" schafft es sich eine bombe zu leisten?kauf die bomben doch selbst wenn sie so übermächtig sind?
nicht jeder low-xpler is ein noob...

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 18. Mär 2007, 07:46

Was den "Noob" betrifft so hat den jemand anders ins Spiel gebracht.....ich habe nur eine gepostete Phrase etwas verändert :lol:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 18. Mär 2007, 11:31

Matt hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: achja und nebenbei: Grössere Spieler dürfen nicht länger "Spassobjekte" für die Noobs sein !

:twisted:

genau deshalb starrt mutschi ja jeden den er sieht wenns ihm passt...
Heul doch, zieh dir nen Rock an. Sorry, es gibt eine Möglichkeit sich vor Starren zu schützen. Wenn einer pauschal alles starrt, dann muss man eben immer mit Starreschutz rumlaufen. Aber, warum macht er das denn? Vielleicht, weil er keinen Bock hat bei jedem Hinz und jedem Kunz auf Schnellzauber 1 (Heimzauber, Seelenkugel etc.) zu klicken. Jeder, der hier irgendwie rumfusst ist für einen HighXPler eine potentielle Bedrohung. Wie man sich dieser erwehrt, ist Spielersache. Er machts so, andere machens gar nicht und dritte werden gesprengt.

Ich weiß nicht, was das Geflenne soll, ein zweigliedriger Zauber, damit man LowXPler angreifen kann, ist doch nicht so extrem. Sie haben die gleichen Möglichkeiten sich zu wehren, wie die HighXPler. Sie können genauso flüchten, sie können genauso Natla werden. Sorry, das sind die Argumente, die HighXPler (ich glaub, ich bin einer) ständig zu hören bekommen. Und jetzt wird rumgeheult, weil die ach so Arroganten und Anmassenden den Spieß umdrehen. Scheiß Doppelmoral. Vor allem, weil hier Leute vorgeschoben werden, die mit der Thematik nichts zu tun haben, die Neueinsteiger. Das man theoretisch einen solche morden könnte, ist die eine Sache, ob man es macht, die andere. Wie viele LowXPler sprengen HighXPler? Wie viele Bomben hat so mancher PK und warum kaufen die HighXPler den Markt nicht leer, wenn sie das angeblich können? Eine eingehende Prüfung der eigenen Argumente tut not und vielleicht auch das gegenseitige Verständnis.

Matt hat geschrieben: welcher "noob" schafft es sich eine bombe zu leisten?kauf die bomben doch selbst wenn sie so übermächtig sind?
nicht jeder low-xpler is ein noob...
Wieso beantwortest du dir deine Frage eigentlich selbst? Es sind nicht die Noobs, die den HighXPlern Sorgen bereiten, es sind die Leute, die seit nem Jahr auf dem selben XP-Level hocken (ergo auch nicht unbedingt Kohle für Akas ausgeben müssen) und denen der Preis einer Bombe egal ist, weil es ihnen nur darum geht Irgendjemand richtig alt aussehen zu lassen. D.h.: Die Leute, die selbst nicht ganz oben mitspielen wollen, weil es in ihrem XP Bereich mehr Opfer gibt und, weil sie ja auch noch die Möglichkeit haben nach oben zu treten. So, und mal sehen, wie denen das gefällt, wenn sie das zweite Mal gefallen sind, weil sie genau die gleiche Chance zur Flucht hatten, wie ihr vormaliges dümpelndes Opfer, dass dann wenigstens den Hauch einer Chance zur Gegenwehr hat.

Alternativ: Schafft den Starreschutz ab. Den gibts auch nur wegen einer Bombenkillenden Heulsuse.

War zu hart? Mir stuhl egal.

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 18. Mär 2007, 12:01

Was glaubt ihr wohl, würde denn passieren, wenn die Großen die Möglichkeit hätten, sich mit Bombenkills an kleineren zu vergehen?

Ganz genau: Nichts!

Schaut euch doch die Spielweise von High-XP'lern mal an. Sie ist überwiegend friedlich. Jemand mit 100.000 XP und mehr hat gewöhnlich seit nem Jahr niemanden mehr gekillt, wäre er darauf aus, dann wäre er klein geblieben. Er wird sich nicht an die Bank stellen und darauf achten: Welcher Noob hebt gerade seine 7000 für ne Lebensaka ab (dafür lohnt sich auch ein Bombenkill nicht). Ein Noob hat also von einem Großen etwa 0 zu befürchten.

Anders sieht es vielleicht mit den Leuten aus, die seit Jahren schon ihre Profilneurose mit Großenklatschen befriedigen. Die wären dann in der Tat durch Bombenkills bedroht. Doch auch das ist nur fair, denn wer große wegbombt, ist lange genug dabei, selbst damit umgehen zu können, selbst potentielles Opfer zu sein. Und diese Form der Rache ist eine erheblich bessere Alternative zum Rückschlag, denn dann kann der High selbst entscheiden, wann er den Bombenkiller erwischen will, und der Rückschlag erfolgt nicht zu einem Zeitpunkt, an dem der Bombenkiller ohne Geld und Waffen am Baum steht und eh XP abbauen will.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 18. Mär 2007, 12:05

* unterschreibt Prinegons letzten Beitrag * Dem hätte ich nichts hinzuzufügen, genauso sieht es aus und nicht anders. Darum geht es. * Daumen hoch *

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 18. Mär 2007, 13:23

Na da freu ich mich aber, das wenigstens 2 Leute die Idee genauso verstanden haben wie sie gedacht war *g*
Bazinga!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste