Sollte eBay Verkauf von Gold etc verboten werden?
- Frontschwein
- Wächter des Vulkans
da ich selber schon ein paar mal gm über ebay verkauft habe (ja, hängt mich an den pranger ;P) und ich persönlich nicht finde dass es ein großes problem ist das man dort gm/accounts/whatever kaufen bzw. verkaufen kann bin ich dagegen das es verboten wird. falls es aber verboten werden sollte ist mir das auch recht weil ich es schon verstehen kann dass sich durch den kauf/verkauf bei ebay leute benachteiligt fühlen.
-
- großer Laubbär
das wäre eine gute alternative für leute die unbedingt geld kaufen wollen...abersollte sotrax selber gold bei ebay verkaufen wäre ich damit einverstanden, da es den selben nutzen für das spiel hat wie die sponsis. naturlich müsste es stark begrenzt sein (100k im monat pro welt oder so).
eig ist es mir egal aber ich finde wenn jem die spielzeit so ausgleichen will ist das sein gutes recht...
ich mach das mal kurz
hab nicht alles gelesn aber das meiste
ich seh das immer so jeder baut sich seinen account auf, und dann sollte jexder wirklich für die zeit belohnt werden, die er in freewar setzt
und ich spiele nicht dafür, das ich mehr geld im rl habe
dafür ist das spiel viel zu schade
sehe es auch nicht ein, das einer mehr geld im spiel haben sollte, nur weil er in rl eine besser arbeit oder aus einem besseren elternhaus kommt
spiel und rl sollten getrennt sein...
heißt ja der account ist nicht dein eigentum, also die gm auch nicht
und dann sollte man "den eigentum von sotrax" im ebay verkaufen dürfen?
finde das nicht richtig
hab nicht alles gelesn aber das meiste
ich seh das immer so jeder baut sich seinen account auf, und dann sollte jexder wirklich für die zeit belohnt werden, die er in freewar setzt
und ich spiele nicht dafür, das ich mehr geld im rl habe
dafür ist das spiel viel zu schade
sehe es auch nicht ein, das einer mehr geld im spiel haben sollte, nur weil er in rl eine besser arbeit oder aus einem besseren elternhaus kommt
spiel und rl sollten getrennt sein...
heißt ja der account ist nicht dein eigentum, also die gm auch nicht
und dann sollte man "den eigentum von sotrax" im ebay verkaufen dürfen?
finde das nicht richtig
da bin ich aber anderer Meinung... es sind schon so viele GM im Umlauf und es werden jeden Tag mehr... Man sollte lieber mal nach Möglichkeiten suchen, wie man es reduzieren kann und nicht noch mehr durch ebay in den Umlauf bringen....Nelan Nachtbringer hat geschrieben:das wäre eine gute alternative für leute die unbedingt geld kaufen wollen...abersollte sotrax selber gold bei ebay verkaufen wäre ich damit einverstanden, da es den selben nutzen für das spiel hat wie die sponsis. naturlich müsste es stark begrenzt sein (100k im monat pro welt oder so).
eig ist es mir egal aber ich finde wenn jem die spielzeit so ausgleichen will ist das sein gutes recht...
sicher ist viel gold im umlauf, jedoch ist ein teil davon transferiertes und über ebay ge-/verkauftes gold.Mercurius hat geschrieben:da bin ich aber anderer Meinung... es sind schon so viele GM im Umlauf und es werden jeden Tag mehr... Man sollte lieber mal nach Möglichkeiten suchen, wie man es reduzieren kann und nicht noch mehr durch ebay in den Umlauf bringen....Nelan Nachtbringer hat geschrieben:das wäre eine gute alternative für leute die unbedingt geld kaufen wollen...abersollte sotrax selber gold bei ebay verkaufen wäre ich damit einverstanden, da es den selben nutzen für das spiel hat wie die sponsis. naturlich müsste es stark begrenzt sein (100k im monat pro welt oder so).
würde es verboten werden würden die ganzen "afk nur zum hacken" accounts verschwinden oder eben für sich selber spielen. die goldmenge die diese accounts in die welt bringen würde sinken und selbst eine geringe menge gold, die sotrax verkaufen würde, würde den effekt nicht aufwiegen.
im endeffekt würde weniger gold in die welten kommen.
- deventor
- Zauberer der Bergwiesen
Also wenn ich mir hier so die abgegebenen Stimmen anschaue (z.Zt.160) und mir im Gegenzug die registrierten Spieler in den Welten anschaue dann frag ich mich wieso hier über dieses Thema überhaupt diskutiert wird.
Die Leute, die gegen einen Verkauf von Gold oder Accounts sind sind meist eh die, die sowieso gegen alles sind.
Wenn ich die Möglichkeit habe mir über Ebay für meinen Account was zu kaufen, dann tu ich das gerne.
Also ich bin und bleibe absolut dafür, dass das nicht verboten wird
Die Leute, die gegen einen Verkauf von Gold oder Accounts sind sind meist eh die, die sowieso gegen alles sind.
Wenn ich die Möglichkeit habe mir über Ebay für meinen Account was zu kaufen, dann tu ich das gerne.
Also ich bin und bleibe absolut dafür, dass das nicht verboten wird

Du wurdest von Beschwerden angegriffen und durch deinen Gegner erschlagen
- Airangel_335
- Kaklatron
ich sehe diese Sache etwas differzierter:
-Verkauf von Accounts soll erlaubt sein, weil dann habe andere Spieler die Chance an Accounts zu kommen, bei denen die Charakterfähigkeiten einigermassen ausgebaut sind (wenn man neu anfangt ist man sonst stark benachteiligt was Charakterfähigkeiten angeht).
-Verkauf von Gold und Items soll verboten werden, da Spieler aus "reicheren Familien" und Leute mit einem losen Geldbeutel stark bevorteilt werden. Mit etwas Glück und viel Ergeiz kann man an das Reichtum der anderen Spieler herankommen, auch ohne gekauftes Gold.
-Verkauf von Accounts soll erlaubt sein, weil dann habe andere Spieler die Chance an Accounts zu kommen, bei denen die Charakterfähigkeiten einigermassen ausgebaut sind (wenn man neu anfangt ist man sonst stark benachteiligt was Charakterfähigkeiten angeht).
-Verkauf von Gold und Items soll verboten werden, da Spieler aus "reicheren Familien" und Leute mit einem losen Geldbeutel stark bevorteilt werden. Mit etwas Glück und viel Ergeiz kann man an das Reichtum der anderen Spieler herankommen, auch ohne gekauftes Gold.

lol, wo ist denn da der Sinn ?Airangel_335 hat geschrieben:ich sehe diese Sache etwas differzierter:
Einerseits soll sich jemand nen gut ausgebauten Char kaufen können und andererseits aber nicht Gold kaufen dürfen um einen Account selbst besser ausbauen zu können ???
Erklär mir das mal bitte

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

Also mir ist der Goldhandel bei Ebay auch relativ egal, freu mich sogar jedesmal wenn Leute ihr hart verdientes Geld für sowas rauswerfen.Was ich aber ziemlich dreist finde ist das:
xxx schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] demnÄchst sponsorgutscheine ab 8.50 bei ebay interessenten bei mir oder xxx melden also schnell nur 8.50 keine verarsche alles Über Überweisung also nichts wie ran
xxx schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] demnÄchst sponsorgutscheine ab 8.50 bei ebay interessenten bei mir oder xxx melden also schnell nur 8.50 keine verarsche alles Über Überweisung also nichts wie ran
-
- Teidam
geld verkaufen können
ich denke, es soll jedem seine entscheidung sein, ob er sein geld verkauft oder nicht.
ich denke, diejenigen die das machen habe
gute gründe dafür und spielen das spiel ja auch gerne, sie müssen ja nicht unbedingt böse im spiel sein.
===>Absolut dagegen !!! Man soll sein geld verkaufen können !!!

ich denke, diejenigen die das machen habe
gute gründe dafür und spielen das spiel ja auch gerne, sie müssen ja nicht unbedingt böse im spiel sein.
===>Absolut dagegen !!! Man soll sein geld verkaufen können !!!