Sollte eBay Verkauf von Gold etc verboten werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte eBay Verkauf von Gold etc verboten werden?

Ja, jeder soll sein Zeug selbst erspielen oder halt Sponsorgutscheine Ingame verkaufen.
108
41%
Nein, es ist fair, wenn man seine Arbeitszeit auch verkaufen darf oder dort einkaufen kann.
126
47%
Mir egal.
32
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 16. Mär 2007, 19:59

kurz und knapp: wer meint es sollte gold kaufen, bitte. aber das man einen acc kaufen kann finde ich cniht so gut...

Dimi

Beitrag von Dimi » 18. Mär 2007, 13:53

da ich selber schon ein paar mal gm über ebay verkauft habe (ja, hängt mich an den pranger ;P) und ich persönlich nicht finde dass es ein großes problem ist das man dort gm/accounts/whatever kaufen bzw. verkaufen kann bin ich dagegen das es verboten wird. falls es aber verboten werden sollte ist mir das auch recht weil ich es schon verstehen kann dass sich durch den kauf/verkauf bei ebay leute benachteiligt fühlen.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Mär 2007, 18:08

abersollte sotrax selber gold bei ebay verkaufen wäre ich damit einverstanden, da es den selben nutzen für das spiel hat wie die sponsis. naturlich müsste es stark begrenzt sein (100k im monat pro welt oder so).
das wäre eine gute alternative für leute die unbedingt geld kaufen wollen...
eig ist es mir egal aber ich finde wenn jem die spielzeit so ausgleichen will ist das sein gutes recht...

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 18. Mär 2007, 18:18

ich mach das mal kurz
hab nicht alles gelesn aber das meiste

ich seh das immer so jeder baut sich seinen account auf, und dann sollte jexder wirklich für die zeit belohnt werden, die er in freewar setzt
und ich spiele nicht dafür, das ich mehr geld im rl habe
dafür ist das spiel viel zu schade

sehe es auch nicht ein, das einer mehr geld im spiel haben sollte, nur weil er in rl eine besser arbeit oder aus einem besseren elternhaus kommt

spiel und rl sollten getrennt sein...
heißt ja der account ist nicht dein eigentum, also die gm auch nicht
und dann sollte man "den eigentum von sotrax" im ebay verkaufen dürfen?
finde das nicht richtig

Mercurius
Kaklatron

Beitrag von Mercurius » 19. Mär 2007, 04:02

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
abersollte sotrax selber gold bei ebay verkaufen wäre ich damit einverstanden, da es den selben nutzen für das spiel hat wie die sponsis. naturlich müsste es stark begrenzt sein (100k im monat pro welt oder so).
eig ist es mir egal aber ich finde wenn jem die spielzeit so ausgleichen will ist das sein gutes recht...
da bin ich aber anderer Meinung... es sind schon so viele GM im Umlauf und es werden jeden Tag mehr... Man sollte lieber mal nach Möglichkeiten suchen, wie man es reduzieren kann und nicht noch mehr durch ebay in den Umlauf bringen....

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 19. Mär 2007, 07:47

Mercurius hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
da bin ich aber anderer Meinung... es sind schon so viele GM im Umlauf und es werden jeden Tag mehr... Man sollte lieber mal nach Möglichkeiten suchen, wie man es reduzieren kann und nicht noch mehr durch ebay in den Umlauf bringen....
sicher ist viel gold im umlauf, jedoch ist ein teil davon transferiertes und über ebay ge-/verkauftes gold.

würde es verboten werden würden die ganzen "afk nur zum hacken" accounts verschwinden oder eben für sich selber spielen. die goldmenge die diese accounts in die welt bringen würde sinken und selbst eine geringe menge gold, die sotrax verkaufen würde, würde den effekt nicht aufwiegen.

im endeffekt würde weniger gold in die welten kommen.

deventor
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von deventor » 19. Mär 2007, 13:46

Also wenn ich mir hier so die abgegebenen Stimmen anschaue (z.Zt.160) und mir im Gegenzug die registrierten Spieler in den Welten anschaue dann frag ich mich wieso hier über dieses Thema überhaupt diskutiert wird.

Die Leute, die gegen einen Verkauf von Gold oder Accounts sind sind meist eh die, die sowieso gegen alles sind.

Wenn ich die Möglichkeit habe mir über Ebay für meinen Account was zu kaufen, dann tu ich das gerne.

Also ich bin und bleibe absolut dafür, dass das nicht verboten wird :evil:
Du wurdest von Beschwerden angegriffen und durch deinen Gegner erschlagen

Airangel_335
Kaklatron

Beitrag von Airangel_335 » 24. Mär 2007, 23:21

ich sehe diese Sache etwas differzierter:
-Verkauf von Accounts soll erlaubt sein, weil dann habe andere Spieler die Chance an Accounts zu kommen, bei denen die Charakterfähigkeiten einigermassen ausgebaut sind (wenn man neu anfangt ist man sonst stark benachteiligt was Charakterfähigkeiten angeht).

-Verkauf von Gold und Items soll verboten werden, da Spieler aus "reicheren Familien" und Leute mit einem losen Geldbeutel stark bevorteilt werden. Mit etwas Glück und viel Ergeiz kann man an das Reichtum der anderen Spieler herankommen, auch ohne gekauftes Gold.
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Mär 2007, 23:43

Airangel_335 hat geschrieben:ich sehe diese Sache etwas differzierter:
-Verkauf von Accounts soll erlaubt sein, weil dann habe andere Spieler die Chance an Accounts zu kommen, bei denen die Charakterfähigkeiten einigermassen ausgebaut sind (wenn man neu anfangt ist man sonst stark benachteiligt was Charakterfähigkeiten angeht).

-Verkauf von Gold und Items soll verboten werden, da Spieler aus "reicheren Familien" und Leute mit einem losen Geldbeutel stark bevorteilt werden. Mit etwas Glück und viel Ergeiz kann man an das Reichtum der anderen Spieler herankommen, auch ohne gekauftes Gold.
lol, wo ist denn da der Sinn ?
Einerseits soll sich jemand nen gut ausgebauten Char kaufen können und andererseits aber nicht Gold kaufen dürfen um einen Account selbst besser ausbauen zu können ???
Erklär mir das mal bitte :shock:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 25. Mär 2007, 00:35

Es geht ihm nur um die Charas :roll:
Sozusagen einen Start-Build für 10 € mit LT auf 30

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Mär 2007, 00:53

Lächerlich, da ist Goldverkauf ja noch harmloser !
Grade die Lernzeit ist nunmal etwas das man sich nicht nach Belieben erkaufen kann und das muss auch so bleiben !

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 25. Mär 2007, 01:03

Also mir ist der Goldhandel bei Ebay auch relativ egal, freu mich sogar jedesmal wenn Leute ihr hart verdientes Geld für sowas rauswerfen.Was ich aber ziemlich dreist finde ist das:
xxx schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] demnÄchst sponsorgutscheine ab 8.50 bei ebay interessenten bei mir oder xxx melden also schnell nur 8.50 keine verarsche alles Über Überweisung also nichts wie ran

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Mär 2007, 01:05

Das ist doch klar verboten und darauf steht eigentlich Bann......liegt also nur an den Mods da durchzugreifen

Lycanthropes
Teidam

geld verkaufen können

Beitrag von Lycanthropes » 25. Mär 2007, 18:42

ich denke, es soll jedem seine entscheidung sein, ob er sein geld verkauft oder nicht.

ich denke, diejenigen die das machen habe
gute gründe dafür und spielen das spiel ja auch gerne, sie müssen ja nicht unbedingt böse im spiel sein.

===>Absolut dagegen !!! Man soll sein geld verkaufen können !!! :twisted: :twisted: :twisted:

Alcasa
kleines Schaf

Beitrag von Alcasa » 25. Mär 2007, 18:52

ich denke wenn accounts so gehandelt werden, wird es bestimmt leute geben die nur auf schnellen profit zielen und nicht auf die gesselige seite des spieles achten.
man soll sich ja seinen account selber aufbauen.

Gesperrt