Börsenreform

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
honk
Teidam
Beiträge: 129
Registriert: 11. Jul 2004, 23:10
Wohnort: Bärlin

Börsenreform

Beitrag von honk » 15. Okt 2004, 15:31

Ich würde vorschlagen das beim Verkauf von Aktien eine kleine Gebühr fällig wird. Damit wird das Ganze realistischer und schwieriger weil man nicht mehr so einfach jede Menge Gold scheffeln kann und sich überlegen muss wann man wirklich verkauft.

Weiterhin finde ich, sollte die Anzahl der maximal zu haltenden Aktien begrenzt werden, denn es gibt heute schon einige Chars die nur inder Börse zum Anlegen geparkt sind aber ansonsten nicht am Freewarspiel teilnehmen. Damit meine ich nicht die richtigen Händler.

Eine sehr gute Neuerung fände ich das man erst ab 50 xp in der Börse Aktien kaufen könnte. Erst wenn der dauerhafte Angriffsschutz entfällt sollte man auch alle Optionen von Freewar richtig nutzen können.

Man sollte die Anzahl der am Tag zu handelnden Aktien pro Char begrenzen auf 100 Stück. Wenn ein Händler mehr braucht muss er eine Konzession als Luxusgut erweben die ihm erlaubt die doppelte Menge zu handeln. Damit könnte man die unterschiedlichen Berufe mehr ausformen.

Das wars erstmal Ideen habe ich noch viele...ich denke damit wird der Handel an der Börse langsam etwas interessanter und man muss nicht nur blöd einkaufen sondern rechnen ob sich das wirklich lohnt oder ob man eventuelle einen Händler beauftragt. Das würde sich auch einmal mehr auf die fast stetig gleichen Kurse auswirken.

MfG Draego
^Cu in Hell^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste