Geisterschild
Das Problem ist doch nicht ob man nun 2500 oder 3000 Funken braucht.
Ich sehe die ganze derzeitige Entwicklung mit immer grösser werdender Skepsis und hatte das schon in einem der letzten Ankündigungsthreads erwähnt.
Freewar wird immer mehr zu einem Spiel indem nur noch "Vollzeitzocker" wirklich "vorne mithalten" können.
Jemand der so ganz nebenbei noch ein RL hat mit Job, Privatleben und was noch so dazugehört ist inzwischen doch abgeschlagen.
Was als Motivation für HighXPler verkauft wird ist in meinen Augen grade das Gegenteil ! Wenn ich mir überlege dass ich wohl mindestens 2 Jahre brauche um nen Geisterschild zu füllen, Monate um evtl ne neue Waffe zu bekommen und dann auch wieder Jahre um die mal einsatzfertig zu bekommen dann sinkt die Motivation gegen 0 !
Manch einer mag sagen das wäre übertrieben.....Fakt ist aber dass zB Baru sammeln extrem langsam geht und je mehr solcher Waffen ins Spiel kommen umso schwerer bekommt man solch eine Waffe voll da dann immer mehr die Zutaten wollen.
Und wenn schon leere Waffen für 500k gekauft werden sieht man wie verzweifelt manche versuchen da dran zu kommen. Ich hätte selbst auch zB 100k dafür bezahlt aber nur weil ich sehe wie wenig Chancen man hat selbst so nen Drop zu bekommen. Ist zwar schön für die User die den ganzen Tag zocken können aber für alle anderen eigentlich nur noch deprimierend.
Von neuer Motivation sehe ich persönlich dabei absolut nichts sondern eher von Frust und Resignation.
Ich sehe die ganze derzeitige Entwicklung mit immer grösser werdender Skepsis und hatte das schon in einem der letzten Ankündigungsthreads erwähnt.
Freewar wird immer mehr zu einem Spiel indem nur noch "Vollzeitzocker" wirklich "vorne mithalten" können.
Jemand der so ganz nebenbei noch ein RL hat mit Job, Privatleben und was noch so dazugehört ist inzwischen doch abgeschlagen.
Was als Motivation für HighXPler verkauft wird ist in meinen Augen grade das Gegenteil ! Wenn ich mir überlege dass ich wohl mindestens 2 Jahre brauche um nen Geisterschild zu füllen, Monate um evtl ne neue Waffe zu bekommen und dann auch wieder Jahre um die mal einsatzfertig zu bekommen dann sinkt die Motivation gegen 0 !
Manch einer mag sagen das wäre übertrieben.....Fakt ist aber dass zB Baru sammeln extrem langsam geht und je mehr solcher Waffen ins Spiel kommen umso schwerer bekommt man solch eine Waffe voll da dann immer mehr die Zutaten wollen.
Und wenn schon leere Waffen für 500k gekauft werden sieht man wie verzweifelt manche versuchen da dran zu kommen. Ich hätte selbst auch zB 100k dafür bezahlt aber nur weil ich sehe wie wenig Chancen man hat selbst so nen Drop zu bekommen. Ist zwar schön für die User die den ganzen Tag zocken können aber für alle anderen eigentlich nur noch deprimierend.
Von neuer Motivation sehe ich persönlich dabei absolut nichts sondern eher von Frust und Resignation.
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Es lebe der feine Unterschied
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- Shurgal-X
- Zauberer der Bergwiesen
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- Registriert: 29. Mai 2006, 19:52
- Wohnort: Kaff i. Allgäu
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Rondo spricht mir aus der Seele
Rl werd ich angemault wenn ich mal länger als 2-3h am Pc sitz
Ingame finden sie es schade wenn ich nie Zeit habe um zu jagen, weil ich nebenbei halt noch andere sachen zu erledigen hab..

Rl werd ich angemault wenn ich mal länger als 2-3h am Pc sitz
Ingame finden sie es schade wenn ich nie Zeit habe um zu jagen, weil ich nebenbei halt noch andere sachen zu erledigen hab..
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO
rondo spricht ein wahres wort!
hab mal eine (kurze) zeit intensiv geisterfunken gesammelt und musste dann feststellen, dass es einfach nicht motivierend ist...
hab jetzt gerade mal ein bisschen über 100 stück und wenn das so weitergeht vergehen noch mindestens 2 jahre bis ich das habe(trotz mittelmäßigem sammeln)
ich will sotrax jetzt auf keinen fall kritisieren und bin nach wie vor der meinung, dass füllbare items besser sind als zufallsitems, aber irgendwas passt nicht.
vielleicht ist fw wirklich zu sehr auf dauerzocker ausgeleget? ist es so schlimm wenn man ein wertvolles item nach 2-4 wochen fertig hat?
schneller fortschritt macht motivation aus!
hab mal eine (kurze) zeit intensiv geisterfunken gesammelt und musste dann feststellen, dass es einfach nicht motivierend ist...
hab jetzt gerade mal ein bisschen über 100 stück und wenn das so weitergeht vergehen noch mindestens 2 jahre bis ich das habe(trotz mittelmäßigem sammeln)
ich will sotrax jetzt auf keinen fall kritisieren und bin nach wie vor der meinung, dass füllbare items besser sind als zufallsitems, aber irgendwas passt nicht.
vielleicht ist fw wirklich zu sehr auf dauerzocker ausgeleget? ist es so schlimm wenn man ein wertvolles item nach 2-4 wochen fertig hat?
schneller fortschritt macht motivation aus!
Rondo hat geschrieben:Das Problem ist doch nicht ob man nun 2500 oder 3000 Funken braucht.
Ich sehe die ganze derzeitige Entwicklung mit immer grösser werdender Skepsis und hatte das schon in einem der letzten Ankündigungsthreads erwähnt.
Freewar wird immer mehr zu einem Spiel indem nur noch "Vollzeitzocker" wirklich "vorne mithalten" können.
Jemand der so ganz nebenbei noch ein RL hat mit Job, Privatleben und was noch so dazugehört ist inzwischen doch abgeschlagen.
Was als Motivation für HighXPler verkauft wird ist in meinen Augen grade das Gegenteil ! Wenn ich mir überlege dass ich wohl mindestens 2 Jahre brauche um nen Geisterschild zu füllen, Monate um evtl ne neue Waffe zu bekommen und dann auch wieder Jahre um die mal einsatzfertig zu bekommen dann sinkt die Motivation gegen 0 !
persönlich dabei absolut nichts sondern eher von Frust und Resignation.
Das ist auch so ein Ding ich muss zB bis 18 uhr arbeiten.. da ich nichmehr soviel Zeit
und Punkt 2 mit Nichtauflösenden Funken wäre auch nich schlecht.
UND ICH WÜRD MICH SEHR FREUEN WENN SOTRAX MAL DAZU STELLUNG BEZIEHT!
-
- Kaklatron
- Beiträge: 27
- Registriert: 5. Apr 2007, 16:03
zur motivation GÄBE es da eine möglichkeit....
hat man 28,7% des schildes voll, kriegt man ganz einfach auch 28,7% der V-wirkung...
man könnte natürlich auch gleich mit V:30-50 starten und das ganze dann trotzdem prozentual linear (oder auch nicht-linear?) wachsen lassen. das fände ich kann man durchaus als motivation ansehen ...
hat man 28,7% des schildes voll, kriegt man ganz einfach auch 28,7% der V-wirkung...
man könnte natürlich auch gleich mit V:30-50 starten und das ganze dann trotzdem prozentual linear (oder auch nicht-linear?) wachsen lassen. das fände ich kann man durchaus als motivation ansehen ...
Zum Schild: Nein, warum? Macht mir nicht das geringste aus, dass das dauern wird. Ich werd das wohl auch in RP, wo ich die Ressourcen hätte, ohne Betörungen machen - erstens dauerts noch lange, bis ich soweit bin, wzeitens wär mir das zu langweilig mit den Betörungen.
Gehen wir vom Durchschnittsspieler aus, der in etwa 2 Jahren bis zum Tragen des Schwertes kommt. In zwei Jahren schafft man Feld Stufe 130 einigermaßen UND produziert NACH dem Bau 10k Getreide (genauer dauert es 2 Jahre und 2 Wochen). In der Zeit bis es fertig ist, dürften aber gut 2-3 k Getreide anfallen. Die kann er wiederum verkaufen oder benutzen, damit Gold verdienen, um das er sich später billigeres Baru kaufen kann, wodurch er die Waffe schneller füllt. 2 Jahre halte ich für realistisch beim Schwert, wenn man von vorne beginnt und dürfte eine Zeit sein, die Leuten, die nicht sooo viel spielen, auf den Leib geschnitten ist.
Dagegen die Seelenkapsel-Waffe, die ist für Spieler, die viel jagen und sie daher schnell vollbekommen. Wobei ich immer noch finde, dass es zu wenig Kapseln sind ... genauso wie zu wenig Getreide.
Getreide könnte man eigentlich anwachsen lassen - mit einer Formel, die sich nach der Differenz des Eröffnungszeitpunkts einer Welt und dem aktuellen Unix-Timestamp sowie der Produktionsformel richtet ... *grübel*
10k Baru sind selbst allein nicht sooo schwer aufzutreiben, wie es klingt.Khalim hat geschrieben:Ich will sehen wie du an 10k Baru Getreide kommst, die Ziele sind zwar schlön und gut und jeder will sie erreichen sie sind aber teilweiße du heftig genau wie der schild
Gehen wir vom Durchschnittsspieler aus, der in etwa 2 Jahren bis zum Tragen des Schwertes kommt. In zwei Jahren schafft man Feld Stufe 130 einigermaßen UND produziert NACH dem Bau 10k Getreide (genauer dauert es 2 Jahre und 2 Wochen). In der Zeit bis es fertig ist, dürften aber gut 2-3 k Getreide anfallen. Die kann er wiederum verkaufen oder benutzen, damit Gold verdienen, um das er sich später billigeres Baru kaufen kann, wodurch er die Waffe schneller füllt. 2 Jahre halte ich für realistisch beim Schwert, wenn man von vorne beginnt und dürfte eine Zeit sein, die Leuten, die nicht sooo viel spielen, auf den Leib geschnitten ist.
Dagegen die Seelenkapsel-Waffe, die ist für Spieler, die viel jagen und sie daher schnell vollbekommen. Wobei ich immer noch finde, dass es zu wenig Kapseln sind ... genauso wie zu wenig Getreide.
Getreide könnte man eigentlich anwachsen lassen - mit einer Formel, die sich nach der Differenz des Eröffnungszeitpunkts einer Welt und dem aktuellen Unix-Timestamp sowie der Produktionsformel richtet ... *grübel*
Zuletzt geändert von sgr011566 am 7. Apr 2007, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1149
- Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
- Wohnort: Oblivion.
swordsfish hat in ner woche 5k getreide gesammelt o_OKhalim hat geschrieben:insanus hat geschrieben:3k sind genug, ich bedauere, dass das Baru-Schwert von 10k auf 8k und dann auf 5k heruntergesetzt wurde. Theseus hat Recht, kaum kommt ein Item, dass man nicht in 2 Wochen haben kann oder für viel Geld kaufen (High-End-Angriffswaffen) wird geheult
Ich will sehen wie du an 10k Baru Getreide kommst, die Ziele sind zwar schlön und gut und jeder will sie erreichen sie sind aber teilweiße du heftig genau wie der schild
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
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