IGNO-Liste fürs Forum
IGNO-Liste fürs Forum
Da es leider User dieses Forums gibt, die es sich zum Hobby gemacht haben, durch die Vielzahl Ihre Beiträge (welche dann nur selten direkt etwas mit dem jeweiligen Topic zu tun haben) auffallen zu müssen, und weniger durch die Qualität derselben, wäre es zum lesen der Threads oftmals hilfreich, man könnte die Beiträge dieser User direkt ausblenden.
Daher wäre mein Vorschlag eine IGNO-Liste fürs Forum einzuführen.
Ein Blick in die Sufu hat mich zu diesem Thema nicht weitergeführt, daher dieser Thread.
Daher wäre mein Vorschlag eine IGNO-Liste fürs Forum einzuführen.
Ein Blick in die Sufu hat mich zu diesem Thema nicht weitergeführt, daher dieser Thread.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
Sinnvollerer Vorschlag: Mal Regeln aufstellen und genügend Mods und Mittel einsetzen das diese Regeln eingehalten werden. Ich kenne genügend Foren in denen es 1-2 Verwarnungen gibt, und dann wird der User aus dem Forum entfernt. Je nach strenge auch mit all seinen spielinternen accs.
FW ist meiner Meinung nach derart groß das man eben nicht mehr auf die Selbstregulierung innerhalb der Community bauen kann sondern einfach Regeln braucht, die auch durchgesetzt werden. Statt das sich nachher das halbe Forum gegenseitig ignoriert sind störenfriede eben nach ner weile draussen...
FW ist meiner Meinung nach derart groß das man eben nicht mehr auf die Selbstregulierung innerhalb der Community bauen kann sondern einfach Regeln braucht, die auch durchgesetzt werden. Statt das sich nachher das halbe Forum gegenseitig ignoriert sind störenfriede eben nach ner weile draussen...
Bazinga!
Genau! So kenne ich das auch aus mehern Foren. Warum muss Fw eine Ausnahme bilden?kaot hat geschrieben:Sinnvollerer Vorschlag: Mal Regeln aufstellen und genügend Mods und Mittel einsetzen das diese Regeln eingehalten werden. Ich kenne genügend Foren in denen es 1-2 Verwarnungen gibt, und dann wird der User aus dem Forum entfernt. Je nach strenge auch mit all seinen spielinternen accs.
Außerdem glaube ich das es von der Engine nicht möglich wäre eine Igno Funktion einzuführen.
-
- Klauenbartrein
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- großer Laubbär
- AngelOfDark
- Kopolaspinne
Ob das ganze technisch umsetzbar ist, oder nicht kann ich nicht beurteilen. Auf die Idee mit der Igno-Liste kam ich, da ich dachte, dass es die ev. kostengünstigste Variante ist, welche zudem auch keine Diskussionen über Modentscheidungen auslöst, wie dies ansonsten ev. zu befürchten wäre.
Mit Mods und Regeln wär das Ausgangsproblem aber wohl effektiver bekämpfbar, da anhand des jeweiligen Beitrags und nicht nach Usern gefiltert werden könnte.
Als Kompromiss im Hinblick auf die den Mods dadurch entstehende Arbeit fände ich jedoch nach wie vor eine Ignoliste (sofern technisch realisierbar) nach wie vor angebracht.
Mit Mods und Regeln wär das Ausgangsproblem aber wohl effektiver bekämpfbar, da anhand des jeweiligen Beitrags und nicht nach Usern gefiltert werden könnte.
Als Kompromiss im Hinblick auf die den Mods dadurch entstehende Arbeit fände ich jedoch nach wie vor eine Ignoliste (sofern technisch realisierbar) nach wie vor angebracht.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
verschärfte regeln und bessere kontrolle ist weit sinnvoller als eine igno liste.
diese angesprochenen leute sagen ja teilweise auch wichtige sachen, welche die diskussion voranbringen. komplett diese leute auszublenden wäre sicher der schritt in die falsche richtung.
öfters die leute zur ordnung rufen oder temporär bannen wäre sicher sinnvoller
diese angesprochenen leute sagen ja teilweise auch wichtige sachen, welche die diskussion voranbringen. komplett diese leute auszublenden wäre sicher der schritt in die falsche richtung.
öfters die leute zur ordnung rufen oder temporär bannen wäre sicher sinnvoller