gebäude abbauen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

soll das abreissen von gebäuden ins spiel kommen?

Umfrage endete am 13. Mär 2009, 07:35

ja auf jeden fall
2
22%
nein,weil...(post)
6
67%
egal
1
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

jackpod
Nachtgonk

gebäude abbauen

Beitrag von jackpod » 13. Apr 2007, 08:35

vorweg:sufu benutzt aber nich wirklich das gefunden was ich hier poste.(wer was findet bitte den link posten)

also. ich hab mich ma gefragt warum man gebäude nicht wieder abreissen kann? ich fände diese änderung prima. und sollte etwa so vorgehen:

man kann jedes gebaude(ölturm,bienen,handelslizenz,portal etc..) abreissen lassen. dabei werden 50% (je nach dem auch weniger)des kaufpreises der zu abreissenden stufe zurückerhalten.
(also z.b. stufe 25 der sumpfgasanlage kostet 3099 (ich runde hier auf 3100 auf) 3100 um auszubauen und würde 2400 minuten dauern.

wenn man diese stufe nun abreissen will, so würde man 1550 gm zurück erhalten. das abreissen dauert allerdings doppelt so lange wie ausbauen. sprich 4800 min.

dass nicht jeder spieler da seine gebäude auf einen streich abreissen tut, kann man nur alle 3 tage ein gebäude abreissen.(jeweils nur 1 gebäude aufs mal.also es würde nicht gehen eine stufe des portals abzureissen und gleichzeitig eine stufe des ölturms

also immer nur 1 gebäude pro 3 tage.

so fals ich noch was vergessen habe bitte verbesserung posten.zerfetzt mich :twisted:

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 13. Apr 2007, 08:41

Warum wollt ihr alles rückgängig machen..

Wenn ich jetzt das Zitat doch noch finden würde also:

Nur bei aka ist es nötig rückgängig zum machen da man nur seinen Charakter nachhaltig versauen/verskillen kann^^

Und wenn du nunmal was gekauft hast warum willst du es abreißen^^
Schließlich kannst du es immer nutzen oder eben nicht^^
Das Geld dadrin ist dann halt ne Fehlinvestition :wink:
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 13. Apr 2007, 09:01

das würde nur das auschlachten von account verstärken. gibt genug leute die sich accounts in ebay ersteigern, anschließend alles verkaufen und absaugen und dann in häppchen nach ebay einstellen.

der normale spieler benötigt diese funktion überhaupt nicht. öl, sumpfgas, baru, glodo haben einen nutzen, welcher kein user einfach aufgibt nur um ein paar gm zu kassieren. bienen usw haben auch nutzen, zwar kein geldwerten aber es gibt immerhin einen.

ich kann mir nicht vorstellen, das jemand den ausbau seiner gebäude bereuen wird, weil in den meisten fällen ordentlich gold rein kommt.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 13. Apr 2007, 10:32

bitte nocheinmal mit der suchfunktion beschäftigen, ich habe genau einen suchbegriff gebraucht, um eine idee zu finden, die dieser sehr sehr ähnlich ist

viewtopic.php?t=7875&highlight=abriss
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

monkman
Kopolaspinne

nein, weil...

Beitrag von monkman » 13. Apr 2007, 11:09

... nicht klar ist, wer an den abgebrochenen Teilen SO interessiert ist, dass er Gold dafür bezahlt *gg*

Ich fänd es nur sinnvoll, wenn man Gold bezahlen müßte anstatt zu bekommen. Schliesslich muss man an das Sickeröl in Mentoran denken und denn Aushub als Sondermüll in Narubia verbrennen.
Oder die Sumpfgasanlage ... die Gase würden nach Abriss doch gebündelt in die Atmosphä5re fließen, daher muß renaturalisiert werden...das kostet.

Das widerum würde aber die Frage aufwerfen, warum jemand Gold bezahlt um sich spieltechnisch schlechter zu stellen.

Also: Auch für mich bleibt die Vermutung, dass man den Vorschlag nur macht um einen Char komplett auszuschlachten mit höherem Gewinn und nicht an Spielelemente gedacht hat.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 13. Apr 2007, 11:32

hoha hat geschrieben:das würde nur das auschlachten von account verstärken. gibt genug leute die sich accounts in ebay ersteigern, anschließend alles verkaufen und absaugen und dann in häppchen nach ebay einstellen.

verkauf von accs bei ebay ist verboten. hab schon drohbriefe von ebay bekommen weil ich 2 fw accs reingestellt habe.

desweiteren, wenn man akas abbauen kann, wiso auch nicht die gebäude?

das mit dem atom zeugs monkman ist absoluter schwachsinn. wir sind in fw und nicht in der realen welt. hier gibt es sumpfgas und keine radioaktiven atomsphären.

ausserdem ist es von vorteil wenn man einen acc löschen will und soviel gold wie möglich daraus holen kann, um es freunden und netten mitspielern zu schenken wie es sehr viele spieler machen.

Gesperrt