Orientierungslosigkeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 16. Apr 2007, 00:15

So ein Zustand ist längst überfällig wie ich finde. Allerdings in einer etwas anderen Variante.

Die Karte wird nicht einfach verstellt und man bewegt sich nicht auf die falschen Positionen, sondern die Karte wird komplett durch schwarze Felder ersetzt, man kann sich aber weiterhin frei bewegen. Dafür wird im Mainframe auch das Feld auf dem man steht inklusive möglicher NPC und User nicht mehr angezeigt. Teleportationszauber sollten weiterhin wie gehabt funktionieren. Der Zustand kann durch Zauber ausgelöst werden, die nur auf sicheren Feldern anwendbar sind und der Zustand hält 60 Skeunden an. Zusätzlich sollte es einen günstigen Schutzzauber dagegen geben, damit gebashe verhindert wird. Damit kann man Leute für eine Weile ärgern, aber PKs wird kein Handwerkszeug überreicht, da ein Spieler nur auf einem sicheren Feld mit diesem Zustand belegt werden kann.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 16. Apr 2007, 03:22

Naja... in der Teodinschen Form sollte er aber wirklich nur kurzfristig wirken, immerhin ist man so nurnoch zum laufen fähig. (was aber gerade erfahreneren FW spielern nichts mehr ausmachen dürfte.) Mich würde bei der Variante am meisten stören das ich a) mit Gesprächspartner(n) nicht mehr reden kann und/oder b) das/die NPC(s) nicht mehr killen kann. Die Bewegung auf ner schwarzen Karte wäre kein Problem, sofern ich nicht gerade auf einem völlig enuen Kartenteil stünde (also zb in der Siedesteinmine in welcher ich bisher noch garnicht war^^)
Bazinga!

Hirsch

Beitrag von Hirsch » 16. Apr 2007, 03:35

DIe Idee gab es schonmal....

Edit: Was wollt ihr als nächstes? Zustand Taunektarbier - du hast zuviel Bier getrunken, du wirst in 10sek automatisch ausgeloggt weil du besoffen bist?

-> abgelehnt
-.-

Narubia
Teidam
Beitrag von Narubia » 16. Apr 2007, 08:25

Ice hat geschrieben:Find' ich absolut toll, vor allem als Gruppen-NPC-Eigenschaft.
Als Zauber wäre es wohl nur dann realisierbar, wenn Personen nicht dauerhaft orientierungslos gesetzt werden könnten.

Prinzipiell dafür.
Ich fände den Zauber als Gruppen-NPC-Eigenschaft auch ganz nett...
Kurnotan haut auch nicht jeder um, aber ich glaub, wenn der nur ne 1%-ige Chance auf irgendeinen halbwegs sinnvollen Drop hätte, würds jeder tun ;)
Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er den Zauber "ertragen" will (Also ich find die Auswirkungen nicht soooo schlimm...)

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 16. Apr 2007, 13:33

Ice hat geschrieben:Find' ich absolut toll, vor allem als Gruppen-NPC-Eigenschaft.
noch so ausgeführt
Teodin hat geschrieben:Die Karte wird nicht einfach verstellt und man bewegt sich nicht auf die falschen Positionen, sondern die Karte wird komplett durch schwarze Felder ersetzt, man kann sich aber weiterhin frei bewegen. Dafür wird im Mainframe auch das Feld auf dem man steht inklusive möglicher NPC und User nicht mehr angezeigt. Teleportationszauber sollten weiterhin wie gehabt funktionieren. Der Zustand kann durch Zauber ausgelöst werden, die nur auf sicheren Feldern anwendbar sind und der Zustand hält 60 Skeunden an. Zusätzlich sollte es einen günstigen Schutzzauber dagegen geben, damit gebashe verhindert wird. Damit kann man Leute für eine Weile ärgern, aber PKs wird kein Handwerkszeug überreicht, da ein Spieler nur auf einem sicheren Feld mit diesem Zustand belegt werden kann.
dann find ich die idee gut :wink:
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Gesperrt