Beitrag
von Skandi » 30. Apr 2007, 13:54
Ich lese des öfteren Rondos dicke rote Schrift und muss immer wieder auf's neue grinsen. Zum Thema: Die Verbindung von 2 Amuletten macht so ziemlich...moment...keinen Sinn.
Mal angenommen es kommt jemand auf die Idee ein Amulett der Zeitkontrolle mit 'nem Amulett des Wissens oder der Erfahrung zu koppeln. Derjenige wird wie vom Teufel gescheucht durch die Welt jagen und lacht sich in's Fäustchen. Meiner Meinung nach völlig unnötig und (ich hasse das Wort) overpowered. Es hindert dich niemand daran ein Amulett des Wissens, ein Amulett der Beute und'n Amulett der Feuersbrunst mit dir rumzuschleppen und bei Bedarf das passende anzulegen. So zumindest handhabe ich die Geschichte.
Achja da war ja nochwas...Ich habe nicht allzuviel Ahnung von dem ganzen PHP-Kram, allerdings stelle ich mir eine derartige "Fusion" Programmiertechnisch als recht schwierig vor. Klar kann man sagen, dass es bei den Zusatzteilen für die schwachen Amulette auch funktioniert (Feuerdiamant, Zeiger der Zeit o.ä.). Dabei sollte man aber bedenken, dass ebenjene Zusatzteile sonst zu nichts zu gebrauchen sind, sprich keinen Effekt, gleich welcher Gestalt verursachen. Zumindest solange sie ungenutzt herumliegen. Bei zwei Amuletten, welche Effekte erzeugen, läuft der Hase wieder in eine ganz andere Richtung. Wie gesagt ich habe nicht wirklich den Durchblick was die Codes angeht, aber DAS stelle ich mir durchaus kompliziert vor.
mfg
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis