Quest: Waffen schmieden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Sill
Kaklatron

Quest: Waffen schmieden

Beitrag von Sill » 30. Apr 2007, 11:18

In der Schmiede in Buran wird ja nur Öl gekauft, aber noch keine Metalle.
Meine Idee wäre, dass Ingerium und Silber bzw. Gold zum Schmieden zu verwenden.
Damit könnten A1- A12 Waffen geschmiedet wären. Die Ingerium Kosten wären am besten mit der Formel NI = 0,8 A ² ausgerechnet.
Allerdings müsste bei den A1 und A2 Waffen aufgerundet werden.
Man könnte auch noch eine Charakterfähigkeit Schmiedekusnt einführen oder Waffenkunst dafür nehmen:
A = 3*Stufe-Waffenkunst
oder eben mit Schmiedekunst jede Stufe +1 Angriff
Die Dauer müsste dann noch dementsprechend angepasst werden
Man kann auch vllt. noch bestehende Waffen, wie z.B. das Goldschwert schmieden können, mit 1 Golbarren und Stufe 12 Waffenkunst / Stufe 7 Schmiedekunst.
Silberschwert mit 1 Silberbarren und Stufe 9 Waffenkunst / Stufe 5 Schmiedekunst.
Große Variationen, wie z.B. großes Silber- / Goldschwert, die die doppelte Anzahl an Material / Stufen der Charakterfähigkeiten benötigen wäören natürlich auch noch möglich. Diese haben dann dementsprechend 10 / 12 Angriff
Über benötigte Stärke usw. habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, vllt. hat jemand anders ne gute Idee dazu.
Über benötigte Mengen an Barren bei Gold- und Silberschwert kann man natürlich auch noch mal diskutieren ....

Verwandter Thread, der noch etwas weiter verarbeitet wurde:
viewtopic.php?t=18975&highlight=schmieden+waffen
(es gab auch noch einige andere Treffer bei der Suche, aber das war der am weitesten ausgearbeitetste)

Seron
Nachtgonk

Beitrag von Seron » 30. Apr 2007, 11:19

find ich gut bin dafür :wink:

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 30. Apr 2007, 11:39

Finde ich irgendwie auch gut.Aber fallen da keine: :gold: Kosten an ?
Der Schmied will ja auch Geld^^
leer

Ahab
Kaklatron

Beitrag von Ahab » 30. Apr 2007, 11:54

Naja wenn man die Waffe selber schmiedet nicht, oder? Höchstens so als Gebühr die Schmiede zu benutzen. Aber das is auch unnötig, die Rohstoffe zu bekommen is ohnehin nicht so einfach.
"Boomer will live." - Nostalgia Critic

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Apr 2007, 11:57

Diese Idee war in den letzten Threads darüber schon völliger Mist und ist es auch hier !
Schön dass Du selbst Threads darüber gefunden hast, jetzt musst Du nur noch lernen Deinen "Vorschlag" dann auch dort reinzuschreiben anstatt nochmal nen Thread zu eröffnen !

Auch hier ganz klar:

ABSOLUT DAGEGEN !!!

Und da der TE selbst schon nen passenden Thread gepostet hat .....*Schloss hinleg*

CLOSE PLEASE !!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gesperrt