Instanzähnliche Bereiche für Freewar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Gut oder doof?

gut!
10
59%
weiß nicht...
4
24%
kauf dir wow und hau onyxia!
3
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Bellerophon
Teidam

Instanzähnliche Bereiche für Freewar

Beitrag von Bellerophon » 30. Apr 2007, 19:15

Schönen Abend zusammen,

Ich würde gerne instanzähnliche Bereiche zum Einbau in Freewar vorschlagen, die mit 10 Leuten betreten werden können (erfordert dann eine Verdopplung der Gruppenkapazität für diese Gebiete, vielleicht nennt man sie dann Schlachtzug o.ä.)

Bevor jetzt alle schreien: Wir wollen kein WoW sondern Freewar, lasst mich euch erstmal die Idee erklären.

Ich dachte dabei an Dungeons, die noch eingefügt werden können, wie zum Beispiel hinter der unsichtbaren Barriere in Hewien oder der verbliebene Eingang im Schwellensteingebirge. Um diese betreten zu können, sollten Quests zu erfüllen sein, die sich unser Chef aber selber ausdenken darf. (-> führt zu etwas mehr Questaktvität im Spiel)

In den Dungeons sollten dann 2-4 Monster auf die Spielergruppe warten, die alle unterschiedliche Vorgehensweisen zum killen benötigen, wie z.B. Schaden nur durch Angriffsenergie oder Mindestlebenspunkte durch Lebensenergie etc. Primär sollten sie Boni bieten für Leute, die eine Charakterfähigkeit auf Maximum gelevelt haben, für die man nicht immer direkt belohnt wird, wie eben Lebensenergie oder Magieverlängerung etc.

Auch könnte ich mir gut ein Anpassungssystem vorstellen, sodass sich die Stärke und die LP der NPC an den Gruppendurchschnitt oder den kleinsten Spieler anpassen, was die Großen ein wenig dazu zwingt, mit kleineren zusammenzuarbeiten. (Vorstellbare NPC-Namen wären dann zum Beispiel: Trügerischer Nebel oder Dimensionswandler aber auf diesem Gebiet bin ich nicht der Beste :))

Die Drops sollten recht wertvoll sein, hauptsächlich aber Erweiterungen für Amulette und Zauber (unüberwindbarer Schutzzauber o.ä.) enthalten. Dementsprechend aufwändig sollte auch der Kill an sich sein, sodass pro Versuch gut und gerne 5-10 Kisten Taunektarbier (fordert Einsatz im KG) und monsterbezogene Zauber verbraucht werden. (Zauber, die evtl. Zauberkunst benötigen nach dem Prinzip von oben).

Das Bekämpfen der Monster sollte z.B. eine Schlagreihenfolge von klein nach groß erfordern o.ä., da es eine Abgrenzung von Fern- und Nahkampf in Freewar nicht gibt, es folglich auch keine Maintanks etc geben kann. Es sollte auf jeden Fall eine gute Gruppenkommunikation erfordern.

Nun erwarte ich eure Kritik und Anregungen :)

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 30. Apr 2007, 19:21

recht gute idee
Bild

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 30. Apr 2007, 19:22

Sowas gibts schon in der Art des Larpans und der massiven.
Bild

Bellerophon
Teidam

Beitrag von Bellerophon » 30. Apr 2007, 19:24

die landqualle bekommt man recht bequem zu zweit down und für larpan reichen 7 mann, die nicht alle aktiv dabei sein müssen dank gruppenheilung. dies würde aber absoluten einsatz von 10 leuten erfordern, ist also nicht vergleichbar mit diesen monstern (zumal der Itemverbrauch bei den bisherigen recht moderat ist)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 30. Apr 2007, 19:55

Bellerophon hat geschrieben:die landqualle bekommt man recht bequem zu zweit down und für larpan reichen 7 mann, die nicht alle aktiv dabei sein müssen dank gruppenheilung. dies würde aber absoluten einsatz von 10 leuten erfordern, ist also nicht vergleichbar mit diesen monstern (zumal der Itemverbrauch bei den bisherigen recht moderat ist)
Ahja beim Larpan die Sellenkapseln und Clanhins??
Aber wie gesagt solche Npcs wird immerwierder geben.
Bild

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 30. Apr 2007, 20:24

Sind wir bei wow?
Naja Larpan und Landqualle sind ja schon "sowas wie" Instanzen.
Wer wow kennt weis wie sich (nicht nur optisch) FW "Instanzen" und Wow Instanzen unterscheiden. Aber ich sag ganz einfach mal Dafür.

Bellerophon
Teidam

Beitrag von Bellerophon » 30. Apr 2007, 21:38

@slide: ein großer bekommt alle kapseln und alle gruppenhins, 1-2 leute sorgen für gruppenheilung und einer rennt immer raus um den großen wieder reinzulassen. 1 steht dumm rum und 2 rennen links und rechts -> nicht allzu anspruchsvoll, und gehen für einen Kill vllt 10 kapseln und 6 gruppenhins drauf

und die qualle ist sicher nicht der bezeichnung instanz würdig, zumal sie nur 2 mann erfordert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Apr 2007, 21:47

Ob hier irgend etwas "würdig" ist dass man es "Instanz" nennt interessiert doch echt keine S... :!:

Wir spielen hier Freewar und nicht irgend ein anderes Game !
Demzufolge müssen auch nicht Dinge aus einem anderen Game hier mit aller Gewalt untergebracht werden !

Alleine schon der Begriff Instanz passt in dem Zusammenhang mal überhaupt nicht :!:

Völliger Humbug ist es auch Magieverlängerung irgendwie aufzuwerten.

Und so ganz nebenbei sollte die Entwicklung nicht immer mehr nur auf Gruppenzwang hinauslaufen !

Gesamt auch hier:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Zuletzt geändert von Rondo2 am 30. Apr 2007, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Apr 2007, 21:58

Also ich seh hier nicht viel mehr als den Vorschlag, neue Quest-Dungeons einzubauen ... für die Idee bin ich allemal, aber nicht für zwanghaft übernommene Begriffe aus anderen Spielen, außerdem sollte man auch immer allein was davon haben, in einem Dungeon anzukommen ...

Von daher - was genau ist an dem Thread eine neue Idee?

Allerdings natürlich für neue Questgebiete, warum sollte man was gegen solche haben?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt