Kampfsystem
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- Kriechlapf
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Kampfsystem
Ich schlage mal eine grundsätzliche Änderrung des Kampfsystems vor...
Irgendwie ist das sehr primitiv und hat eigentlich nix mit nem wirklichen Rollenspiel zutun...
Was grundsätzlich fehlt ist das AUSWÜRFELN von werten, im kampfsystem z.B. von Schadenswerten.
Nicht nur, dass jeder Schlag trifft, sondern auch, dass jeder Schlag exakt den gleichen Schaden macht.
Wenn Person A in einem Kampf gegen Person B verliert (vorraussetzung: volle bewaffnung, volle lebenspunkte) wird Person A in JEDEM KAMPF gegen Person B verlieren bis sich irgendwas an den Werten ändert (anderer XP-Bereich / akademien)
Irgendwie relativ arm...
Irgendwie ist das sehr primitiv und hat eigentlich nix mit nem wirklichen Rollenspiel zutun...
Was grundsätzlich fehlt ist das AUSWÜRFELN von werten, im kampfsystem z.B. von Schadenswerten.
Nicht nur, dass jeder Schlag trifft, sondern auch, dass jeder Schlag exakt den gleichen Schaden macht.
Wenn Person A in einem Kampf gegen Person B verliert (vorraussetzung: volle bewaffnung, volle lebenspunkte) wird Person A in JEDEM KAMPF gegen Person B verlieren bis sich irgendwas an den Werten ändert (anderer XP-Bereich / akademien)
Irgendwie relativ arm...
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- Kriechlapf
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wenn das mit den zufallswerten nicht gewünscht wird gäbs ja evtl. noch andere möglichkeiten...
wie z.B. ein (schweres) quest nach dessen beendigung man temporär +X angriff oder so dazu bekommt.
Nur das aktuelle Kampfsystem find ich einfach ungerecht, weil das auch sehr stark davon abhängt werden rasse man gewählt hat - ich bin dunkler magier und hab ein VOLLEN akademielimit und trotzdem verlier ich haushoch gegen jeden taruner, das kann es ja nich sein...
wie z.B. ein (schweres) quest nach dessen beendigung man temporär +X angriff oder so dazu bekommt.
Nur das aktuelle Kampfsystem find ich einfach ungerecht, weil das auch sehr stark davon abhängt werden rasse man gewählt hat - ich bin dunkler magier und hab ein VOLLEN akademielimit und trotzdem verlier ich haushoch gegen jeden taruner, das kann es ja nich sein...
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- Zauberer der Bergwiesen
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... jede Rasse hat ihre starken phasen, z.B. Taruner sind am Anfang bis ca 600XP sehr schlecht (weil schwach), desweiteren haben dm auch den Vorteil vom Haus der Magie und Herzauber. (und Magier sollen nunmal eigentlich Magie benutzen, natürlich werden da Kämpfer immer stärker sein...)Fallen Angel hat geschrieben:wenn das mit den zufallswerten nicht gewünscht wird gäbs ja evtl. noch andere möglichkeiten...
wie z.B. ein (schweres) quest nach dessen beendigung man temporär +X angriff oder so dazu bekommt.
Nur das aktuelle Kampfsystem find ich einfach ungerecht, weil das auch sehr stark davon abhängt werden rasse man gewählt hat - ich bin dunkler magier und hab ein VOLLEN akademielimit und trotzdem verlier ich haushoch gegen jeden taruner, das kann es ja nich sein...
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- Nachtgonk
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- Kriechlapf
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- Zauberer der Bergwiesen
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Alternativen:Fallen Angel hat geschrieben:nur fakt ist, dass das "magiesystem" im kampf nichts bringt - wenn man angegriffen ist man tot, fertig aus.
- in der Regel bemerkt mans rechtzeitig: Wegzauber oder Heimzauber oder zk, auch KU bei Wiederholungstätern soll manchmal was bewirken... und es gibt auch diverse Schutzzauber...
- zum Angriff: Feuerball bzw. Hautbrand (wobei der Feuerball im low-XP Bereich besser ist und der Hautbrand später (und als Serun am Anfang au ma nen Serum des Todes)) und um eben schutz bei Bedarf zu brechen, gibts ja auch noch die Auflösung...
- zum Heilen: Heilzauber, verschiedener anderer Heilkram und Heiltränke
- als Magier hat man noch dazu jeweils nen rasseneigenen Zauber und das Haus der Magie
- Spezialaka
... hmm ich find es gibt genug Wege des Kämpfen und man sollte sich halt auch auf die Stärken seiner Rasse konzentrieren, statt immernur über die Schwächen zu meckern und nun erzähl mir nicht du hastt bei der Anmeldung gedacht, dass Magier die Stärkste Rasse seien....
(... der Name erzählt doch irgendwie schon dass sie Magie benutzen soollen, oder?)
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- Kriechlapf
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