Neue Fähigkeit: Itemsuche (oder irgendwie so ähnlich)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Seelentod
kleines Schaf

Neue Fähigkeit: Itemsuche (oder irgendwie so ähnlich)

Beitrag von Seelentod » 9. Mai 2007, 23:21

Ich hab mir mal gedacht, dass so viele Items eine so miese Dropchance haben (mies für die Zocker und besonders für die Low-Level-Zocker *g*).
Wir wär's also mal eine Fähigkeit zu erstellen die es den werten Spielern erlaubt die Dropchance von Items generell oder speziell für Waffen, Zauber oder Was-weiß-ich-was-euch-noch-für-geeignete-Items-dafür-einfallen-Items??

Ich halte es für sehr sinnvoll und würde gern davon Gebrauch machen...aber die Fähigkeit sollte net zu schnell hochtrainiert werden...
Hmmm...pro Stufe 3 Prozent besssere DropChance? Und erste Stude 5 Tage? Und dann immer 10 Prozent mehr Zeit pro Stufe?

Hmm....macht mal was draus ^^

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 9. Mai 2007, 23:35

SUFU: :)

viewtopic.php?t=17846&highlight=drop+erh%F6hen
viewtopic.php?t=17007&highlight=chance+drop
viewtopic.php?t=12575&highlight=chance+drop

und viele mehr, gabs schon tausendmal diese Idee .. hier zumindest zwei Ansätze.

Seelentod
kleines Schaf

Beitrag von Seelentod » 9. Mai 2007, 23:40

*lol* das mag sein...aber ich kann doch nich alles durchschauen...hab halt net genuch runtergescrollt...schade dann nur dass es noch nicht umgesetzt wurde!

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 9. Mai 2007, 23:44

Hast du mal darüber nachgedacht, was eben durch eine solche erhöhung passieren würde?

Genau, die Drops würden noch viel mehr an Wert verlieren, schließlich hat sie dann ja jeder selber, ein Handel wird weniger stattfinden und wenn überhaupt werden sie zum Ladenpreis gehandelt.
Außerdem werden die meisten Drops daraufhin nur noch im Shop verkauft und da es sogar noch wesentlich mehr Drops gibt wird durch den regen Shopverkauf noch viel mehr Gold in die Welt gepumpt als schon jetzt.

Es mag ja schön und erstrebenswert sein viele globale Zauber zu besitzen (beispielsweise) aber doch bitte nicht so....

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Mai 2007, 00:09

Seelentod hat geschrieben:Und dann immer 10 Prozent mehr Zeit pro Stufe?
So ne Chara wäre doch toll ... aber die Formel für Zeiten geht ganz anders ...

Wie ich schon in nem andern Thread geschrieben habe - ich bin klar dafür.

Maximalstufe würd ich 30 ansetzen, das sind dann 242% der normalen Chance, dauert (2175 * 0.95^LT) Tage.

Grund warum ich dafür bin, hab ich auch schon genannt - die Chara wäre im Prinzip total sinnlos, sofern sie nicht bei NPC-spezifischen Items anspringt.

Nehmen wir an, ein Item gibts mit 1:15000, dann bekommt mans bei Stufe 30 mit 1:6180 - viel Spaß beim Zeitverschwenden :P
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 10. Mai 2007, 01:22

ich finds allerdings für nen schmarn sgr. man bedenke zb den zauber des schnellen wissens der würde dann ganz schnell an wert verlieren. und wenn jemand lt auf 50 hat dann trainiert er diese chara zur gaudi weil ihm sonst nix besseres mehr einfällt. und bei lt 50 würde es dann 167 tage (abgerundet) dauern bis man das auf max hat (insgesamt). somit würden alle zufälligen drops dann enorm an wert verlieren. auch wennste zdsw, starker schutzzauber usw die von direkten npcs durch zufall gedropt werden rausnimmst. ich geh mal davon aus sotrax hat sowas bewusst seltener gemacht.

gut. auf der anderen seite muss man auch leute sehen die lt nicht auf 50 sondern meinetwegen auf 35 oder weniger haben. dann ist es natürlich in bezug auf die verschwendete lernzeit nonsens sowas zu trainieren.

Also: Mir Egal

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Mai 2007, 01:43

sgr011566 hat geschrieben:Grund warum ich dafür bin, hab ich auch schon genannt - die Chara wäre im Prinzip total sinnlos, sofern sie nicht bei NPC-spezifischen Items anspringt.
Iron-Devil hat geschrieben:ich finds allerdings für nen schmarn sgr. man bedenke zb den zauber des schnellen wissens der würde dann ganz schnell an wert verlieren.
Stimmt, den droppt ja jedes NPC ...

Und naja, in dieser Zeit kann man Plünderung und Jagd maxen und Lebenstraining auf 43 bringen - wenn das nicht mehr bringt, weiß ich echt nimmer weiter.

Apropos, Ironie darfst du behalten, falls du welche gefunden hast, es geht nur darum, dass die Chara unsinnig ist, weil sich die Zahlen in zu kleinem Rahmen bewegen, als dass ein paar % was ausmachen würden ... was aber kaum jemand erkennt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt