NPC rate in der Goldkammer erhöhen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Headshot
Teidam
NPC rate in der Goldkammer erhöhen

Beitrag von Headshot » 22. Okt 2004, 03:29

also ich kam endlich mal mim schönen schattenflügel trick inne goldkammer und hab innerhalb von 2 stunden gerademal 6 NPC's gekillt gehabt ...
und darunter nur 1 goldwächter ...
ich finde wenn man schon das glück hat dort zu landen sollten da auch mehr NPC's erscheinen .. es heisst ja Goldkammer und net "warte auf das gold kammer" .. also alle 5 min nen respawn vom goldwächter wäre schön :D

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Meteor » 22. Okt 2004, 03:33

:wink: richtig es heißt "Goldkammer" und nicht endlose Goldquelle in der man deswegen ewig bleibt....

... wenn du mehr npc willst, dann nimm Auferstehungen mit..

*dagegen*
Bild Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2004, 05:41

Geht auch derzeit technisch garnicht. Die Engine ist so ausgelegt, dass die Chance das ein NPC respawned für jedes NPC genau gleich ist. Sprich ein Klauenbartrein steht im Schnitt genausooft auf wie ein kleines Schaf.
---
Sotrax

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 22. Okt 2004, 13:32

Sotrax hat geschrieben:Geht auch derzeit technisch garnicht. Die Engine ist so ausgelegt, dass die Chance das ein NPC respawned für jedes NPC genau gleich ist. Sprich ein Klauenbartrein steht im Schnitt genausooft auf wie ein kleines Schaf.
sag das mal den npcs... das hausschaaf in der bank oder der waldschlurch oberhalb des wirtshauses sind fast immer da, wenn ich da vorbeikomme, aber ich hab jetzt seit gut 3 wochen keinen wdv und auch keinen zdb gesehen :(
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 22. Okt 2004, 17:25

den zauber der bergwiesen hab ich schon seit ca. 5 monaten nicht mehr gesehn ...
aber das hat nichts mit wahrscheinlichkeiten zu tun sondern erstens mit der häufigkeit mit der du diese orte besuchtst (denke du bist weitaus häufiger in der bank als auf der bergwiese) weil je öfter du da bist desto größer ist die chance das du ihn mal lebend erwischst
und dann noch mit ner ganzen menge glück ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Headshot
Teidam
Beitrag von Headshot » 22. Okt 2004, 18:44

grml ...für lokale auferstehung brauch man ja en haufen leute... und globale nehm ich bestimmt net mit darunter ...
gibts net en auferstehungszauber für das feld auf dem man steht???

Headshot
Teidam
Beitrag von Headshot » 22. Okt 2004, 18:46

öhm ich steh manchmal 30 min in der höhle und es erscheint nie der klauenbartrein ... das schaaf in der bank respawnt hingegen manchmal 3x direkt nacheinander .... also wenn man kampfberichte für npc's angeschaltet hat würd in der zeit in dem man auf "weiter" klickt schon das nächste haus-schaaf respawnen

Headshot
Teidam
Beitrag von Headshot » 22. Okt 2004, 18:47

öhm ich steh manchmal 30 min in der höhle und es erscheint nie der klauenbartrein ... das schaaf in der bank respawnt hingegen manchmal 3x direkt nacheinander .... also wenn man kampfberichte für npc's angeschaltet hat würd in der zeit in dem man auf "weiter" klickt schon das nächste haus-schaaf respawnen

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 22. Okt 2004, 19:04

stimmt schon irgendwie aber selbst wenn die Wahrscheinlichkeit gleich ist, heißt dass nicht dass sie auch gleich oft respawnen. Das heißt nur dass thoretisch beide gleichoft respawnen, der rest ist glück/pech/zufall.
Außerdem habe ich auch schon des öfteren 2 Höhlenbären/ Wegelagerer und 3 Onlo Skelette hintereunander (auf dem selben Feld natürlich) erwischt.
Bild

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 22. Okt 2004, 21:40

Tiramon hat geschrieben:den zauber der bergwiesen hab ich schon seit ca. 5 monaten nicht mehr gesehn ...
aber das hat nichts mit wahrscheinlichkeiten zu tun sondern erstens mit der häufigkeit mit der du diese orte besuchtst (denke du bist weitaus häufiger in der bank als auf der bergwiese) weil je öfter du da bist desto größer ist die chance das du ihn mal lebend erwischst
und dann noch mit ner ganzen menge glück ;)
ich hab nen ziemlich festen marschweg, den ich fast immer benutze... d.h. ich komm beim waldschlurch genauso oft vorbei wie beim zdb... nur das die killstatistik bei ca 300 zu 3 liegt :(
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 23. Okt 2004, 17:44

joah hab den zauberer der bergwiesen auchh schon ewig nichmehr gesehn aber dis liegt wohl vor allen daran das da minütlich jemand vorbei schaut der den killen willl

PLVTO
kleines Schaf

Beitrag von PLVTO » 24. Okt 2004, 11:05

schon mal überlegt dass die gleiche marschroute so ziemlich jeder benutzt der stark genug ist die npcs zu killen/schrumpfen? es ist fast immer einer paar sekunden vorher erst auf den feldern des zauberers, wegelagerers oder barti gewesen......

Gesperrt