Markthallenänderung aus Fairness

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 8. Mai 2007, 07:46

sgr011566 hat geschrieben:
damh hat geschrieben:Ändert von mir aus das Kaufmenü, dass man z.B. sagen kann, kaufe alle Ölfässer mit Preis kleiner 240 gm.
Gefällt mir recht gut, wäre auch eine Möglichkeit.
Und weißte was dich dann nervt^^

Das dir einer zuvorgekommen ist und du nicht erster warst^^

Genauso ist es jetzt^^

Ich sags nochmal: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.^^
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Mai 2007, 11:03

Tonk hat geschrieben:Das dir einer zuvorgekommen ist und du nicht erster warst^^
Sicher - nur, dann wäre niemand auf das Wissen angewiesen, wie man schnellstmöglich kauft, denn dann wäre es keine Schwäche im System, sondern ein Feature.

Ich sage nicht, dass ich glücklicher wäre, aber mal ehrlich - das aktuelle System beruht einfach nicht nur auf Schnelligkeit, sodnern auch auf Glück.

Wenn a zweimal 10 Ölfässer zu je 240 drin sind - nur als Beispiel - wird derjenige, der die erste Gruppe ne halbe Sekunde früher anklickt, alle 20 kriegen. Nämlich deswegen, weil man die gleiche Zeit fürs sehen, dass der schneller war, wie derjenige fürs kaufen braucht, benötigt.

Es würde sich also nichts ändern, außer dass es von der Systemschwäche zum Feature würde - und das ist allemal fairer für diejenigen, die keinen Schimmer haben, dass sie mit der Zurück-Taste im Normalfall schneller wären.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 8. Mai 2007, 12:30

Ich kann das ganze jetzt mal philosphisch betrachten:

Also dein Behauptung ist:
Es ist unfair, dass andere diesen "Fehler" nicht kennen und deshalb die A-Karte gezogen haben.

Die Vorrausetzungen dafür sind:
Es muss unfair sein.
Es muss geben.

Und wenn wir uns diese Vorraussetzungen genauer anschauen:
Diesen "Fehler" gibt es!
Unfair ist es aber nur, wenn ein andrer nicht die MÖGLICHKEIT hat dieses Mittel zu verwenden.

Und da JEDER diese Möglichkeit hat ist deine Behauptung falsch.. denn es ist nicht unfair.
Wenn man auf einen freien Markt überleben will, muss man sich informieren, sei es auch nur um so einen Fehler anzuwenden.

Außerdem gibt es noch direktkauf^^ und DA gibt es bestimmt keine Designfehler^^
viewtopic.php?t=78

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Mai 2007, 13:26

Tonk hat geschrieben:Und da JEDER diese Möglichkeit hat ist deine Behauptung falsch.. denn es ist nicht unfair.
Demnach wäre ein Bot auch nicht unfair - jeder hat die Möglichkeit dazu, solang er sich informiert ... :roll:
Wenn man auf einen freien Markt überleben will, muss man sich informieren, sei es auch nur um so einen Fehler anzuwenden.
Also soll jemand, der jünger ist, einen Nachteil haben, weil er sich mit Leuten seiner Altersgruppe unterhält und diese eventuell noch nicht die nötigen Kenntnisse haben, um in dieser Hinsicht mitzuhalten? Sehr logisches Argument, wirklich ...

Zudem sagst du, man solle sich informieren. Wenn man überhaupt nicht in Betracht zieht, dass eine Möglichkeit zu etwas besteht, wird man sich wohl kaum drüber informieren.
Außerdem gibt es noch direktkauf^^
Ähm, ja? Es geht auch und vor allem um den Direktkauf ...
und DA gibt es bestimmt keine Designfehler^^
Genau DA ist ja möglich, über Tabs zu kaufen, das geht beim Spiegel nicht so schnell, weil man mehr Klicks/Tastendrücke braucht ... :roll:
Lorana ...

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 8. Mai 2007, 13:38

Ich meine nicht beim Markt sondern NORMAL Spieler handelt mit Spieler DIREKT.

Das mit dem Bot steht in den Regeln drinne...der Designfehler nicht.

Nur weil jemand jünger ist, muss es noch lange nicht heißen, dass er sich nicht auskennt...ich kenne siebenjährige, die schon ne Menge am PC können^^

Und wenn man in Betracht zieht, dass andere auch etwas "unfair" finden, dann schließt man sich zusammen und löst dieses Problem und findet gegebenfalls diesen "Fehler"
viewtopic.php?t=78

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Mai 2007, 13:49

Tonk hat geschrieben:Das mit dem Bot steht in den Regeln drinne...der Designfehler nicht.
Tiramon hat geschrieben:10. [Verboten ist ...] Jegliche Art von Link Manipulationen. Die Freewar internen Seiten dürfen nur über die von Freewar angebotenen Links aufgerufen werden. Jegliche Veränderung dieser Links oder manuelle Eingabe der Links gilt als Manipulation
Sotrax hat geschrieben:Übrigens muss ich auch nochmal darauf hinweisen, dass das öffnen in Tabs NICHT den AGBs entspricht und verboten ist, es wird derzeit lediglich gedulded und wir gehen nicht dagegen vor.
Die Regeln sollte man schon kennen.

Ich behaupte nicht, dass sich Jüngere zwangsläufig weniger auskennen - aber der Durchschnittsspieler kommt nun mal oft nicht mal auf die Idee, dass es Möglichkeiten geben könnte, die das bewirken - damit ist deine Argumentation hinfällig. Etwas, wovon man nichts weiß, kann man auch nicht bewusst herausfinden.
Lorana ...

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 8. Mai 2007, 13:55

Aus Tiramons Satz kommt nicht ganz hervor das es verboten ist...aber aus dem von Sotrax :D

Du hast mich überzeugt, aber ich bin nur dafür, wenn Händler oder normale Benutzer in keinster Weise am schnellen Kaufen gehindert werden

1 Sek Sperre dürfte an sich reichen ^^ denn es dauert ja schon etwas bis man wieder zurück in der Liste ist.
viewtopic.php?t=78

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 10. Mai 2007, 23:04

mich ärgert das problem auch sehr und meines Erachtens nach ist das sogar ne linkmanipulation was wiederum unter banngründe fällt oder seh ich das falsch? daher sollten solche spieler einem mod gemeldet werden und verwarnt und bei erneuten vergehen usw.
[edit: huch kam ja oben scho XD]
blabla
ROOS

Pain
Wächter des Vulkans

Re: Markthallenänderung aus Fairness

Beitrag von Pain » 11. Mai 2007, 13:52

seelensuche hat geschrieben:Doch könnte man die Käufe wie im Zentrallager mit einer 6 sekündigen Starre belegen bevor ein neuer Kauf getätigt werden kann.
DAGEGEN bei jedem item 6 sekunden warten? omg..nein! :shock:
...:::Player Killer:::...

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 11. Mai 2007, 14:00

also ich als FF User drücke beim Kauf immer STRG wodurch sich der Link in einem neuen Tab öffnet ;)
Spart schön viel Zeit^^
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Gesperrt