Also man könnte ihn "Virus" nennen der folgenden Effekt verursacht,
wenn man "infiziert" wird werden 1. Idee= alle Heilmittel
negiert also das man sich nicht heilen kann während man diesen effekt mit sich herumträgt oder 2.Idee= alle versuche sich zu heilen den umgekehrten Effekt erfüllen sprich Schadenspunkte erteilen so das z.B. ein gr. Heiltrank nicht 15LP heilt sondern 15LP abzieht.
Das würde dann am Anfang zum Zeitpunkt der Infektion so aussehen:
1. "Beispielnpc infiziert Beispieluser mit einem Virus."
2."Beispielnpc überträgt einen Virus auf Beispieluser als Er es tötet."
Wenn man dann ein heilendes Item anwendet oder sich von einem Turm heilen will ( dabei wird die Differenz von Max LP und jetzigen LP abgezogen) !nur bei Turmheilung! ) erscheint follgender Text:
1."Beispieluser trinkt einen großen heiltrank doch dieser brennt ihm wie Feuer die Speiseröhre hinunter und verliert 15LP."
2."Beispieluser erleidet einen schweren Schock als er einen großen Heiltrank trinkt und verliert 15LP.
Natührlich sollte dieser Effekt aufhebbar sein dieses würde ein neues Item realisieren so die "Vakzinspritze" mit einem Kostenpunkt von 400-500gm die Spritze könnte man 2-3 mal anwenden und heilt den Virus komplett inklusive alle Lebenspunkte. ( Wenn man nicht mit einem Virus infiziert ist heilt die Spritze die Lebenspunkte nicht!)
Bei Anwendung könnte das ganze so aussehen:
1."Beispieluser nimmt eine Vakzinspritze und spritzt sich eine kleine Dosis."
Falls man nicht infiziert ist siehts so aus:
1."Beispieluser sticht sich eine Spritze mit Vakzin
doch eine sichtbare Wirkung bleibt aus"
[Wer eine Idde für die Spritze hatt bitte maln Vorschlag machen]
Dieser Effekt kann nur Spieler infizieren deren Aka-Limit bei 20% oder weniger ist, sprich per Beispiel:
10000XP bei einem Aka-Lmit von 2k wird man infiziert bei einem Aka-Limit von 2001 nicht, alles unter 2k wird infiziert. Dies könnte so aussehen:
1."Beispieluser wird mit einem Virus infiziert doch irgendwie hatt dieser keine Wirkung."
2."Beispielusers Körper wehrt sich gegen den Virus und heilt diesen volkommen aus."
3."Beipielnpc infiziert Beispieluser mit einem Virus, dieser ist jedoch Immun gegen diesen."
So wo man das Vakzin herbekommt würde ich sagen in einem Shop Terasi und Orewu zum Beispiel.
Ja und welche NPC`s diesen Effekt verursachen könnte ich mir vorstellen zum einen den Wolf der Finsternis das Staub-Skelett und einige Uniques um das killen etwas komplizierter zu machen.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen...