Verlust von Ingerium beim hacken?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll man beim Tod im KG Ingerium verlieren?

Ja, 20% Chance wenn dafür Ingerium auch mehr Wert ist im Shop
100
55%
Nein, Ingeriumverlust würden meine Nerven nicht verkraften
74
41%
Kampfgebiet? Da bin ich eh nie, mir also egal.
8
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 182

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 16. Mai 2007, 21:54

Das unterschreib ich sofort.
Guck dir nur mal die Stimmung in W11 an, die ist (noch) spitze unter den Hackern, da stehen über 20 Leute. Wo hast du sonst so viele Leute auf einem Fleck.
klobrille hat geschrieben:Was ich nicht verstehe - was ist eigendlich an der bisherigen Situation so schlimm, das da unbedingt eine Verschlechterung für die Hackenden eingebaut werden muss????????
Wenn ich mir die Forumsbeiträge von vielen Usern durchlese, müsste ich zum Schluss kommen, dass diese Spielweise einfach nix zählt. Wir sind die Passivspieler, die Rumsteher und Transferierer, die fiesen bots, die durch Faulenzen zu massig Geld kommen xD

Aber was solls, es ist ein Spiel und man kann was anderes machen *resigniertaufgibt* :(

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Mai 2007, 22:27

Sorotkin hat geschrieben:Wenn ich mir die Forumsbeiträge von vielen Usern durchlese, müsste ich zum Schluss kommen, dass diese Spielweise einfach nix zählt. Wir sind die Passivspieler, die Rumsteher und Transferierer, die fiesen bots, die durch Faulenzen zu massig Geld kommen xD

Aber was solls, es ist ein Spiel und man kann was anderes machen *resigniertaufgibt* :(
Einfach an der neuen Mine weiter machen, so wie früher. Wahrscheinlich werdet ihr dort sogar weit weniger gekillt wie früher, also wo ist jetzt das Problem?

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 16. Mai 2007, 22:43

Wenn ich mir die Forumsbeiträge von vielen Usern durchlese, müsste ich zum Schluss kommen, dass diese Spielweise einfach nix zählt. Wir sind die Passivspieler, die Rumsteher und Transferierer, die fiesen bots, die durch Faulenzen zu massig Geld kommen xD
Die Heuchler, die behaupten es ginge ihnen um die Gesellschaft, die meinen, beim jagen käme man mit keinen Leuten in Kontakt, die schlussendlich die Möglichkeit der 100% sicheren Goldmine völlig ignorieren.
Mal Fakten:
Beim Jagen hat man dank feueröl die Möglichkeit 0XP und Jagdgold/h-30 zu machen. Man hat den Schreichat, Clanchat Gruppenchat zum unterhalten... und man hat Gesprächspartner die garantiert nicht nur alle 5 Minuten ins Spiel reinsehen ;)
Soviel zur Klobrille.
Und Sorotkin ich würde sagen du hast die Hälfte der Wahrheit gefunden: Die meisten haben eben nicht die Möglichkeit, mal nebenher in ihrem Spiel Gold zu machen, risikolos wohlgemerkt. Deshalb sind sie neidisch. Das dann aber anzustacheln indem man bei einer Goldreduzierung derartig herumflamed wie es hier großteils zu lesen ist ist einfach dumm. Wenn es tatsächlichen allen Hackern um die tollen Gespräche geht, verabredet euch alle an die Goldmine oder in die Eishöhle zu wechseln.
Bazinga!

klobrille
kleines Schaf

Beitrag von klobrille » 16. Mai 2007, 23:16

Dann frage ich einfach mal anders herum:

Wem schadet die Hacksituation derart, das es nötig ist sie unattraktiv zu machen?

Ich frage mich immer noch warum überhaupt was geändert werden soll!

(das mit den zerfallenden Hacken ist schon genug, ich kann zB nur 2 oder 3 von den Unique-NPC\s schaffen und dann ist ja auch nicht gesagt das ich auf jeden Fall eine Spitzhacke erbeute. Ich wär dann darauf angewiesen eine kaufen zu können)
Zuletzt geändert von klobrille am 16. Mai 2007, 23:35, insgesamt 2-mal geändert.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 16. Mai 2007, 23:23

Rondo hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach:
Anstatt nur dort rumzustehen und Gold zu scheffeln in Form von Ingerium solltet ihr jagen und XP aufbauen und dann seid ihr auch in der Lage euch zu wehren oder diejenigen anzugreifen die eben nur durch rumstehen dort ihr Gold verdienen wollen !
von dir lass ich mir ganz sicher nicht sagen was ich zu tun habe.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 17. Mai 2007, 00:03

klobrille hat geschrieben:Dann frage ich einfach mal anders herum:

Wem schadet die Hacksituation derart, das es nötig ist sie unattraktiv zu machen?

Ich frage mich immer noch warum überhaupt was geändert werden soll!
Der Gesamtbalance. Als die Wakrudpilze halbiert wurden haben die Köche gejammert, jetzt sind die Hacker dran. Offensichtlich wurde die Lage von oben derart bewertet, das eine Umverteilung des Gewinns bei dieser AFK tätigkeit nötig war.
Bazinga!

klobrille
kleines Schaf

Beitrag von klobrille » 17. Mai 2007, 00:35

Das die kleinen Hacker die Gesamtspielbalance empfindlich stören, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Aber ich bin auch noch nicht lang im Spiel :-)

Ist aber immerhin mal eine sinnvolle Aussage, das es noch weitere Möglichkeiten gibt an Gold zu kommen weiss ich auch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Mai 2007, 06:35

RedDemon hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach:
Anstatt nur dort rumzustehen und Gold zu scheffeln in Form von Ingerium solltet ihr jagen und XP aufbauen und dann seid ihr auch in der Lage euch zu wehren oder diejenigen anzugreifen die eben nur durch rumstehen dort ihr Gold verdienen wollen !
von dir lass ich mir ganz sicher nicht sagen was ich zu tun habe.
Dann nimms auch einfach so hin dass Du gekillt wirst, basta.....da ist doch nirgends ein Problem :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

klobrille
kleines Schaf

Beitrag von klobrille » 18. Mai 2007, 11:42

Es ist immer wieder schön zu sehen wie die Grossen sich für die Interessen der Kleinen interessieren :-)
(das die Grossen kein Problem damit haben die Kleinen zu killen sieht ma so schon)

Bei Deinem Tonfall klingt Toleranz eher wie Toll-Aroganz

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 22. Mai 2007, 19:59

ich versteh nur nich warum das hacken dann interessanter wird ... die meisten hacker sind eh afk und stört nicht das man da 10-20% das Ingerium verliert :P
die shoppreise sollten allerdings erhöht werden wir ich finde, denn man hackt da 5 min für runde 50 ... da kill ich lieber 2 npc und fertisch ^^
so 65 gm wären da schon nen ordentlicherer preis^^

p.s. rondo gar kein dickes fette grünes DAFÜR ? O_o

Conami
Waldschlurch

Beitrag von Conami » 24. Mai 2007, 20:11

du musst einfach alles durchsetzen, was du heir in diesem spiel einführen möchtest, Sotrax, und nicht auf alle hören, weil du es allen sowieso nicht recht machen kannst. ;)

Gesperrt