Es währ nicht schlecht wenn man sich keinen Söldner kaufen könnte sondern nen geist der dich für 1 min. beschützt!
je nach Preis +1 V , +1 A , +3A usw.
Söldner
- Duke Of Death
- Feuerwolf
-
- Nachtgonk
es gibt auch leute, die rollenspiele lieben, aber exakt wegen der auswürfelei einen weiten bogen um die meisten pen&paper- und auch online-rollenspiele machen. ich bin eher für freie rollenspielsysteme wie zum beispiel ikarus zu haben, wo man selbst denken und selbst schreiben muss, statt alles von nem zufälligen würfeln bestimmen zu lassen. wäre freewar so vom zufallsfaktor bestimmt, wäre ich nicht hier, das steht fest!Necrite hat geschrieben:kann nix dafür, dass es leute gibt, die aus frust ihren pc schlagen!
seit wann sind kämpfe mit würfeln unfair? heulst du auch bei pen&paper rollenspielen? oder mensch ärgere dich nicht?
du könntest draussen überfahren werden. geh bloß nichtmehr vor die tür! oh mann, was für ein schwachsinniges argument!
hab auch noch keinen boxer gesehen, der jeden kampf gewinnt, bloß weil er mal weltmeister war. zeig mir einen menschen mit konstanter leistung!
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.
-
- Kriechlapf
Also ich stimme Necrite natürlich zu, hab ja selber mal vorgeschlagen zufallswerte in das kampfsystem einzubauen.
Der Grund ist unglaublich einfach und ich wiederhole es gerne nochmal:
Ich habe etwa 3600xp, bin dunkler Magier und hab ein akalimit von 3600 und verliere trotzdem JEDEN kampf gegen einen Taruner in meiner xp-klasse...
Ein Rundenkampfsystem wäre auch sehr schön, dann könnte man als MAGIER auch mal in den kämpfen ZAUBER einsetzen statt einfach "oh, du hast bei der anmeldung als du das spiel noch nicht kanntest magier gewählt - schade, magier sind halt schwach, jetzt musste ständig sterben"
(die ganzen zauber sind zwar schön, aber wenn man angegriffen wird ist man ja direkt tot - also muss man eigentlich JEDEN feind in seiner xp-klasse direkt wegzaubern wenn man mit ihm auf einem feld steht um nicht gekillt zu werden - auch wenn derjenige garnicht angreifen wollte.)
Zudem ist es auch wahnsinnig spaßig wenn man grad nen großen laubbären gekillt hat, noch 1 lp hat und dann getötet wird, weil der angreifer schneller auf angreifen klickt als man selber auf heiltrank-anwenden klicken konnte. (ist das ein rollenspiel oder ein geschicklichkeitsspiel a la "ich kann besser mit der maus umgehen" ?)
Der Grund ist unglaublich einfach und ich wiederhole es gerne nochmal:
Ich habe etwa 3600xp, bin dunkler Magier und hab ein akalimit von 3600 und verliere trotzdem JEDEN kampf gegen einen Taruner in meiner xp-klasse...
Ein Rundenkampfsystem wäre auch sehr schön, dann könnte man als MAGIER auch mal in den kämpfen ZAUBER einsetzen statt einfach "oh, du hast bei der anmeldung als du das spiel noch nicht kanntest magier gewählt - schade, magier sind halt schwach, jetzt musste ständig sterben"
(die ganzen zauber sind zwar schön, aber wenn man angegriffen wird ist man ja direkt tot - also muss man eigentlich JEDEN feind in seiner xp-klasse direkt wegzaubern wenn man mit ihm auf einem feld steht um nicht gekillt zu werden - auch wenn derjenige garnicht angreifen wollte.)
Zudem ist es auch wahnsinnig spaßig wenn man grad nen großen laubbären gekillt hat, noch 1 lp hat und dann getötet wird, weil der angreifer schneller auf angreifen klickt als man selber auf heiltrank-anwenden klicken konnte. (ist das ein rollenspiel oder ein geschicklichkeitsspiel a la "ich kann besser mit der maus umgehen" ?)
Zuletzt geändert von Fallen Angel am 27. Okt 2004, 05:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kriechlapf
ach, noch ne kleine beispielrechnung:
Spieler A will ein Playerkiller werden und setzt alle akas auf Stärke, hat ein volles akalimit und ... pf... sagen wir... 3900 xp
Das macht stärke: 39 durch xp, 30 durch akas + startwert für die rasse
Spieler B ist ein eher friedlicher spieler und macht nur lebensakas, hat auch 3900xp, was 39 lp durch aka macht
nehmen wir mal an er ist dunkler magier (weil ich da die waffen kenne) und startet mit 13lp, sprich er hat 51 lp Verteidigung hat er durch die xp 15
und trägt einen Ring des Todes mit v11
Da sich der Schlagschaden ganz primitiv aus Angriff - Verteidung = Schaden berechnet bedeutet dass:
Wenn der Angreifer als a-Startwert + a-Waffe + 39 + 30 > 51+15+11
hat tötet er den Angregriffenen MIT EINEM SCHLAG.
Abgesehen davon, dass ich kein rollenspiel kenne wo man mit einem Schlag tötet führt das kampfsystem auch dazu, dass man selbst loko (> 70k xp) ab 50k xp mit einem schlag töten kann (hab ich mal überschlagen, keine lust die rechung nochmal hier hin zu schreiben, könnt ihr euch ja selber ausrechnen)
Spieler A will ein Playerkiller werden und setzt alle akas auf Stärke, hat ein volles akalimit und ... pf... sagen wir... 3900 xp
Das macht stärke: 39 durch xp, 30 durch akas + startwert für die rasse
Spieler B ist ein eher friedlicher spieler und macht nur lebensakas, hat auch 3900xp, was 39 lp durch aka macht
nehmen wir mal an er ist dunkler magier (weil ich da die waffen kenne) und startet mit 13lp, sprich er hat 51 lp Verteidigung hat er durch die xp 15
und trägt einen Ring des Todes mit v11
Da sich der Schlagschaden ganz primitiv aus Angriff - Verteidung = Schaden berechnet bedeutet dass:
Wenn der Angreifer als a-Startwert + a-Waffe + 39 + 30 > 51+15+11
hat tötet er den Angregriffenen MIT EINEM SCHLAG.
Abgesehen davon, dass ich kein rollenspiel kenne wo man mit einem Schlag tötet führt das kampfsystem auch dazu, dass man selbst loko (> 70k xp) ab 50k xp mit einem schlag töten kann (hab ich mal überschlagen, keine lust die rechung nochmal hier hin zu schreiben, könnt ihr euch ja selber ausrechnen)