Massenvernichtungszauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Umfrage

gefällt mir
17
25%
eher nicht
46
69%
unentschlossen
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 24. Mai 2007, 17:42

Deine Signatur kannst du dir schenken, da du den internen Profillink angegeben hast. ;) Da erscheint entweder, dass der Acc gesperrt wurde oder das eigene Profil, sofern man in dieser Welt eingeloggt ist.

Das einzige Argument sind 0-XPler? Und weiter? Was gibt es denn für Argumente von dir für deine Idee? Außer, dass man mit weniger XP NPCs killen kann, was mit den Schusswaffen wirklich leicht geworden ist. Ich habe mit 5k XP meine durchschlagende Armbrust an einem Sternenzerstörer eingeweiht. Normalerweise hätte ich nicht einmal einen Schlag gegen ihn überlebt. Das reicht ja hoffentlich als Argument, dass mit den Schusswaffen das killen starker, regelrecht übermächtiger NPCs schon leicht genug ist.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 24. Mai 2007, 17:45

ne reicht nicht wirklich als argument sorry, was ist an so nem zauber so schlimm? schußwaffen trainierste und diese fähigkeit dann auch also wo zum teufel ist das problem?
und link müßte nu gehen...
und meine Argumente stehen wohl in der Idee oben?hättest vlt ma lesen sollen, soll einfach ne kleine erweiterung.
blabla
ROOS

spellfire
Wächter des Vulkans

Re: Massenvernichtungszauber

Beitrag von spellfire » 24. Mai 2007, 17:49

ROOS hat geschrieben:Hi, zu meiner Idee:
In jedem RPG gibt es Massenvernichtungszauber dh. Ein Zauber der mehrere NPC mit einmal vernichtet (seien es Blitze, Wellen etc. etc.)
hab zwar mit ja gestimmt weil ich die idee mag :oops: jedoch ist zu beachten das in den anderen spielen dann auch entsprechend mehrere npcs gleichzeitig angreifen und in der regel auch von alleine angreifen können. sollte es mal ein dungeon/ gebiet geben wo dies der fall is dann hat der zauber auch seine berechtigung.

übrigens in den meisten rpgs die ich kenne is es so das man 2-3 zauber braucht bis ein monster hinüber ist.

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 24. Mai 2007, 17:52

jo kein ding speelfire, ich will ja damit nur das System an sich vorstellen, wie es und in welchen zusammenhagn eingesetzt wird ist nicht meine aufgabe :-)

und wie stark der zauber ausfällt ist auch noch net angesprochen worden (bzw ganz kurz von mir in der Idee)
blabla
ROOS

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 24. Mai 2007, 18:02

Also auch wenn ich sonst fast immer für jede neue Idee bin, hier bin ich dagegen :D

Aus einem einfachen Grund: Das macht das Spiel "zu einfach"

Diese Art von Massenkill wertet jeden Spieler ab der ein halbes Jahr pro Tag stundenlang durch die Gegend läuft um XP zu machen. XP sollte man sich durch harte Arbeit verdienen, und ehrlich gesagt finde ich das Gefühl wenn ich auf "herkömmlichem Weg" den ersten Frostdämon oder mit ner Gruppe die erste Waldwurzel umlege viel großartiger als mir einfach so ein Zauber zu kaufen respektive eine Fähigkeit anzueignen. Mit deinem Vorschlag stell ich mich dann afk in die Eiskristallhöhle, kratz mir als 0 XP'ler geld zusammen, trainiere nebenbei die Fähigkeit und lege einmal am Tag halb Wilisien um. Ist für mich einfach viel zu mächtig bzw. zu einfach so spielen zu können.

Reduzier die Fähigkeit auf einmal die Woche und auf mehrere NPC auf einem Feld !! (Gruppis damit nur killbar wenn jeder Spieler auf dem Feld diese Art Zauber "zündet" ). Dann kann ich mich möglicherweise mit der Idee anfreunden *gg*

*für den Zauber der lokalen Vernichtung ist* :twisted:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 24. Mai 2007, 18:06

Hmm jetzt isses mir wieder eingefalln:
viewtopic.php?t=22465&highlight=schriftrolle

So was gabs schonmal, wurde auch da abgelehnt.
Bild

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 24. Mai 2007, 18:17

naja ist aber schon anders als wie ich es vorgeschlagen habe -.-

außerdem wer sagt das das 1mal am tag geht? wie oft es geht ist alles noch variabel!
außerdem wenn einer das die ganze zeit trainiert, ist das in meinem augen auch ahrt erarbeitet, sry (und nu sag ichs endlich das das anscheinend keiner kapiert) und bei Lerntechnik 50 solltte es schon mind 2 jahre dauern bis man damit überhaupt mal frostdämonen killen kann!
blabla
ROOS

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 24. Mai 2007, 18:20

ROOS hat geschrieben: -.-

außerdem wenn einer das die ganze zeit trainiert, ist das in meinem augen auch ahrt erarbeitet, sry (und nu sag ichs endlich das das anscheinend keiner kapiert) und bei Lerntechnik 50 solltte es schon mind 2 jahre dauern bis man damit überhaupt mal frostdämonen killen kann!
Jau, seehr hart erarbeitet :D
Da melde ich mich in Welt Y an, werde afk Arbeiter, schaue alle paar Minuten hin während ich in Welt X "richtig spiele" ...dann kauf ich mir in Welt Y irgendwann ein Sponsi, stelle die Fähigkeit inne Warteschlange. Das mach ich nun mit einem Klick, is jetzt nicht soooo hart erarbeitet *g*
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 24. Mai 2007, 18:23

ROOS hat geschrieben:naja ist aber schon anders als wie ich es vorgeschlagen habe -.-
Stimmt lüft ja bloss fast aufs Gleiche hinaus nur, dass es besser ausgearbeitet ist.
Bild

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 24. Mai 2007, 18:31

@Cassildias

in welt A werd ich natla, lauf den ganzen tag rum mach xp...später kauf ich herbis an mach mir betis und betöre stunden lang.....sehr hart erabeitet ebenfalls
@Sileadim danke für das kompliment...
blabla
ROOS

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 24. Mai 2007, 19:07

Ich denek eher, du bsit es, der hier unqualifizierte Murks verzappt :!:
Weißt du, ich hänge mich ganz eifnach an diesen 0xp auf, weil ein 0xpler keinen Sternenzerstörer killen können DARF.
Verteidigung ist das einzige, was einen Low Xpler vom Highxpler trennt, alles andere lässt sich mit akas nachholen (natürlich mti entsprechendem Abbau nach Erreichen des benötigten Akalimits). Wenn solch ein Zauebr kommt, wird die VErteidigung sinnlos gemacht, außer im PvP, wo ein maximaler Unterschied von 1bestehen kann, oder eben höher, wenn es gerade in dem BEreich stattfindet, wo stärkere Waffen käuflich sidn bei bestimmten aka-Vorraussetzungen.
---> Eröffne diesesn sinnlosen Thread nicht nochmal in einem Monat óò unsere Meinugn ändert sich bsi dahin sicher ned.

Svethun
Teidam
Beitrag von Svethun » 24. Mai 2007, 20:47

ersmal zu Giga warum schreibst du unsere meinung ändert sich bis dahin nich seit wann schreibst du im Plural ???
zum thread ich finde das ne super igee aba ich fänd dafür eine gewisse stufe zauberkunst angebracht sodass dass nun kein 0xpler machn kann ausser er killt sich an items und es sollte ne int-vorraussetzung von viell 35 haben !!!
Bild

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 24. Mai 2007, 21:53

Öhm alle reden davon mit diesem Zauber oder Fähigkeit (wobei ich dafür wäre das es ne Fähigkeit wird) Große Viecher reihenweise zu killen. Man könnte das doch einfach so machen das pro Level der Fahigkeit 1 Schadenspunkt gemacht wird und maximum Stufe ca 50 damit könnte man in gebieten mit kleinen Npcs alles Killen. Aber für Größere müsste man trotzdem noch jeden einzeln umhauen, nur das das Npc halt schon etwas geschwächt ist.

Also wenns 1 mal am Tag anwendbar ist und ca. 50 Schaden macht wäre das nicht so wild, die wirklich lohnenswerten Npcs haben alle mehr als 50 lp denk ich mal.

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 24. Mai 2007, 22:37

he danke für die positive kritik :-)
und an einem langsamen Anstieg hatte ich ja sobieso gedacht wenn man, die idee genau ließt aber immer 1schadens punkt mehr vlt zu wenig, und es war auch nie die rede davon das man Frostdämonen damit umhauen können sollte...zumal die Idee soviel Stoff und Neuererungen hergiebt...wie bereits erwähnt könnte man es an ein anwendbares item koppeln sowas wie "Todeswelle" Z:6 benötigte int 20 etc.
blabla
ROOS

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 24. Mai 2007, 23:04

Ich finde die Idee ganz nett, allerdings finde ich den Zauber ein wenig zu stark...
ich wäre z.B. dafür, dass man schon LP verliert und im Falle eines Todes zum Geburtsort zurück kommt, aber keine Items / XP verliert...
alternativ wäre der Zauber wie von dir genannt für mich nur als Drop denkbar.
Oder an welchen Preis hättest du so gedacht?
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Gesperrt