Akas atraktiver machen - für highxper > 37500xp
Finde ich eigentlich SEHR schlecht! Warum sollten Leute mit dieser Spielweise bestraft werden? Diejenigen die kein aka haben geben geben sowieso alles um XP zu bekommen, also haben einen großen wert für die. ein pks werfen xps bei npcs weg...Verdammnis hat geschrieben:Gute Idee!
Wäre das Sotrax eher unter die Nase gebunden worden, hätte er sich vielleicht für die Variante entschieden^^
vielleicht auch stärker verschärfen:
< 25% am Akalimit verliert man maximal 2000xp
> 25% am Akalimit verliert man maximal 1500xp
> 50% am Akalimit verliert man maximal 1250xp
> 75% am Akalimit verliert man maximal 1000xp
> 90% am Akalimit verliert man maximal 750xp
Wer also ein XP-Monster mit kaum AKAs ist, verliert auch entsprechend XP
Das diese Regelung vielen HighXPlern nicht gefällt, verstehe ich, aber darum ist sie nicht gleich schlecht.
außerdem, hast du eine ahnung wieviel 2kxp sind wenn man die selber machen muss?! ich wäre eigentlich für eine uneingeschränkte 500er grenze!
es muss andere wege geben akademien für höhere xp bereiche attraktiver zu machen.
-
- Feuerwolf
Wenn du mir erklärst, wieso es unfair wäre, die Auswirkungen des Akas gestaffelt zu gestalten. Es ist wesentlich fairer, als wenn man ab 90% immun gegen Bomben ist und drunter nicht, wenn ich dann 89% Aka habe, bin ich nicht immun, und sowas ist schwachsinnig. Oder nicht?
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.
- Zerdux van Helghast
- Feuerwolf
rondo is doch nur dagegen, weil er net die hälfte seiner xp in aka limit hat, und och nich in den nächsten 10jahren genug geld dafür hat^^
also ich bin für diese aufwertung der akas
Zuletzt geändert von Zerdux van Helghast am 29. Mai 2007, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Macht dem Geld!

- Zerdux van Helghast
- Feuerwolf
im übrigen find ich diese ganzen disskussionen um aka aufwertungen eigentlich überflüssig
Zuletzt geändert von Zerdux van Helghast am 29. Mai 2007, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Alle Macht dem Geld!

-
- Feuerwolf
Nein, die hab ich schon verstanden. Allerdings müsstest du mal lesen lernen, so kompliziert ist mein Name nun auch wieder nicht.
Für mich erscheint es einfach wesentlich fairer, wenn der XP-Verlust gestaffelt ist. Wer nur XP macht ohne dabei auf sein Aka zu achten geht damit eben das Risiko ein, mehr zu verlieren, so er denn gekillt wird. Analog zu den Hackern, die die Wahl haben, mehr Geld zu verdienen, aber eben auch Ingerium verlieren können, kommen die XP-Junks nun eben schneller nach oben, haben aber auch größeres Risiko, XP zu verlieren.
Meine Meinung, wirst mich nicht umstimmen können, kannst mir aber trotzdem mal deine Ansicht dazu detailiert erklären.
Inwiefern das ganze Bombenkills aufwertet, ist mir nicht ganz klar, damit wäre doch jeder für seinen XP-Verlust selbst verantwortlich.
Für mich erscheint es einfach wesentlich fairer, wenn der XP-Verlust gestaffelt ist. Wer nur XP macht ohne dabei auf sein Aka zu achten geht damit eben das Risiko ein, mehr zu verlieren, so er denn gekillt wird. Analog zu den Hackern, die die Wahl haben, mehr Geld zu verdienen, aber eben auch Ingerium verlieren können, kommen die XP-Junks nun eben schneller nach oben, haben aber auch größeres Risiko, XP zu verlieren.
Meine Meinung, wirst mich nicht umstimmen können, kannst mir aber trotzdem mal deine Ansicht dazu detailiert erklären.
Inwiefern das ganze Bombenkills aufwertet, ist mir nicht ganz klar, damit wäre doch jeder für seinen XP-Verlust selbst verantwortlich.
- Zerdux van Helghast
- Feuerwolf
@ Abba
Also derzeitiger Zustand: Alle verlieren MAXIMAL 750XP
hier vorgeschlagen: MINDESTENS 750XP je nach AkaLimit
Du erkennst hoffentlich die klare Aufwertung der Bombenkills und die Verschlechterung für die Opfer, oder ?
Der Vorschlag ist genauso unsinnig wie der vom gleichen Verfasser der Bomben dadurch "abschwächen" will dass er noch mehr Bomben ins Spiel bringt......mich wunderts eigentlich nur dass das nicht wirklich jeder sofort erkennt
Also derzeitiger Zustand: Alle verlieren MAXIMAL 750XP
hier vorgeschlagen: MINDESTENS 750XP je nach AkaLimit
Du erkennst hoffentlich die klare Aufwertung der Bombenkills und die Verschlechterung für die Opfer, oder ?
Der Vorschlag ist genauso unsinnig wie der vom gleichen Verfasser der Bomben dadurch "abschwächen" will dass er noch mehr Bomben ins Spiel bringt......mich wunderts eigentlich nur dass das nicht wirklich jeder sofort erkennt

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

soweit ich weiss hat rondo um die 1000lp, was natürlich nicht vor bomben schützt, daher sein rumgeheule. kann ich verstehen.Zerdux van Helghast hat geschrieben:rondo is doch nur dagegen, weil er net die hälfte seiner xp in aka limit hat, und och nich in den nächsten 10jahren genug geld dafür hat^^
-
- Feuerwolf
Joa, klar ist das ne Aufwertung der Bombenkills, wenn mans so betrachtet, aber bedenke dabei bitte, dass es nur dann eine Aufwertung ist, wenn die Opfer kein entsprechendes Akalimit haben. Wenn das Aka der opfer hoch genug ist, verlieren sie immernoch nur 750 XP, insofern ist es eindeutig eine Aufwertung der Akas. Oder seh ich da was falsch?
PS: Könntest du jetzt bitte so freundlich sein und mich endlich mal richtig schreiben? Zeugt nicht gerade von Freundlichkeit und Aktzeptanz, wenn man sein Gegenüber dauerhaft falsch schreibt.
PS: Könntest du jetzt bitte so freundlich sein und mich endlich mal richtig schreiben? Zeugt nicht gerade von Freundlichkeit und Aktzeptanz, wenn man sein Gegenüber dauerhaft falsch schreibt.
@ Abad:
Eine AUFWERTUNG der Akas kann ich nur dann erkennen wenn sie mir mehr nutzen als bisher.....und das ist ja wohl unstrittig nicht der Fall bei dem unsinnigen Vorschlag der hier zur Sprache kam.
Hier wird eine ganz eindeutige Verschlechterung des derzeitigen Zustandes als "Aufwertung" angepriesen und das ist einfach nur völliger Unsinn !
Eine AUFWERTUNG der Akas kann ich nur dann erkennen wenn sie mir mehr nutzen als bisher.....und das ist ja wohl unstrittig nicht der Fall bei dem unsinnigen Vorschlag der hier zur Sprache kam.
Hier wird eine ganz eindeutige Verschlechterung des derzeitigen Zustandes als "Aufwertung" angepriesen und das ist einfach nur völliger Unsinn !

-
- Feuerwolf
Momentan verliere ich bei einem Kill 750 XP, egal, ob ich nun 10% Aka oder 100% Aka hab. Mit dieser Änderung verliere ich, so ich 100% Aka habe, ebenfalls nur 750 XP, habe ich weniger Aka, verliere ich mehr. So gesehen bringt es mir mehr, wenn ich Aka habe, als wenn ich keins habe. Widersprüche?
Dabei müsste man allerdings hinzufügen, dass das nur geht, wenn man nach der 2%-Regel eh schon 750 Xp verliert (sprich ab 37,5k XP), für darunter müsste man das ganze u.U. irgendwie prozentual regeln oder so lassen wie bisher (eher zweiteres, hier gehts eh um High-XPler).
Ich sehe darin eine Aufwertung der Akas, wenn du das anders siehst, nichts dagegen, herrscht schließlich Meinungsfreiheit.
Momentan verliere ich bei einem Kill 750 XP, egal, ob ich nun 10% Aka oder 100% Aka hab. Mit dieser Änderung verliere ich, so ich 100% Aka habe, ebenfalls nur 750 XP, habe ich weniger Aka, verliere ich mehr. So gesehen bringt es mir mehr, wenn ich Aka habe, als wenn ich keins habe. Widersprüche?
Dabei müsste man allerdings hinzufügen, dass das nur geht, wenn man nach der 2%-Regel eh schon 750 Xp verliert (sprich ab 37,5k XP), für darunter müsste man das ganze u.U. irgendwie prozentual regeln oder so lassen wie bisher (eher zweiteres, hier gehts eh um High-XPler).
Ich sehe darin eine Aufwertung der Akas, wenn du das anders siehst, nichts dagegen, herrscht schließlich Meinungsfreiheit.
Mein Vorschlag in diesem Thread viewtopic.php?t=23599&start=0
wäre eine Aufwertung wie sie notwendig wäre. Das hier ist der Versuch den von Sotrax abgemilderten XP-Verlust wieder rückgängig zu machen und das unter dem Deckmantel einer "Aufwertung" der Akas !
wäre eine Aufwertung wie sie notwendig wäre. Das hier ist der Versuch den von Sotrax abgemilderten XP-Verlust wieder rückgängig zu machen und das unter dem Deckmantel einer "Aufwertung" der Akas !

-
- Nachtgonk
ach wer hätte das gedacht?Rondo hat geschrieben:Pffft, wo ist da eine "Aufwertung" für die Spieler die auch bisher mehr als die Hälfte ihrer XP als AkaLimit hatten ??Abaddon_X hat geschrieben:Klingt plausibel, würde die Akas aufwerten, insofern bin ich dafür.
Bin nur mal gespannt, was Rondo dazu sagt, ist er doch schließlich für eine Aufwertung des Akalimits ^^
Da sind sie genauso nutzlos wie momentan !
Und wenn ich im Eröffnungspost schon sehe dass da als Begründung eine Aufwertung der Bombenkills angegeben wird bekomme ich echt das ko....Die müssen endlich unmöglich gemacht werden an Usern die hohes AkaLimit haben und nicht insgesamt attraktiver
Die Überschrift soll eigentlich nur darüber hinwegtäuschen dass der eigentliche Vorschlag hier eine deutliche Verschlechterung für Bombenopfer und eine deutliche Verbesserung für Bombenkiller ist !
ganz eindeutig:
ABSOLUT DAGEGEN !!!!