Börsensystem mal etwas ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Ryuu No Aoiro
Kaklatron

Beitrag von Ryuu No Aoiro » 1. Jun 2007, 20:01

Da du dich an der Börse so gut auskennst...
Hast Du schon überlegt wie man das problem lösen kann?

minutetrader und kleinanleger wirds immer geben egal wie mans macht mann muss halt schaun das die nich so in gewicht drücken...

so wie die börse jetzt is ist sie nur für Minutetrader attrakti:
kurz vorbeischauen - investieren - warten bis genügend gewinn da is - Verkaufen - und weg

man könnts ja auch so einrichten das die Profhändler auf die Investitionen reagieren...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Jun 2007, 20:17

Es gibt schon eine Menge Vorschläge zu diesem Thema, gib einfach mal in der Suchfunktion Stichworte wie Börse oder Aktien ein........
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Ryuu No Aoiro
Kaklatron

Beitrag von Ryuu No Aoiro » 1. Jun 2007, 21:51

eigentlich hab ich dich gefragt ob du ne gute idee hattest...
ich hab nach geschaut und was hab ich gefunden... jede menge an negativen kommentaren wenn einer ne idee hatte...
ideen : 2
einmal zu der dividende die garnich soo blöde war wie ich zuvor nach all deiner miesmacherei angenommen hatte
zum anderen das mit dem Banklimit was ne schnapsidee is da das limit mit XP steigt...

letzeres hat mich auf was ähnliches nur statt Limiterhöhung; zinserhöhung um 1% mit ähnlicher staffelung...
oder auch zinslimit-erhöhung evtl. ab 200 Aktien um 1% der gesamtaktienanzahl

nocheins... da du mir mit den ganzen kommentaren erklärt hast wieviele vorteile das minutetrading hat fang ich jetz auch damit an anstatt darauf zu warten das ich mit meinen aktien irgendwann einen großen gewinn erziele

danke nochmals das du dir mit deinen kommentaren ins eigene bein schießt

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 1. Jun 2007, 23:06

Ryuu No Aoiro hat geschrieben:minutetrader und kleinanleger wirds immer geben egal wie mans macht mann muss halt schaun das die nich so in gewicht drücken...

so wie die börse jetzt is ist sie nur für Minutetrader attrakti:
kurz vorbeischauen - investieren - warten bis genügend gewinn da is - Verkaufen - und weg
Bei Darkfleet ist das Problem total einfach gelöst. Wenn man Aktien kauft, dann kann man 2 Stunden lang keine verkaufen. Wenn man Aktien verkauft, dann kann man 2 Stunden lang keine kaufen. Also entweder kauft man die ganze Zeit nur oder man verkauft nur, beides gemischt geht nicht, außer man macht dort mal 2 Stunden nichts :wink:

Aber da es bei Darkfleet eingebaut wurde, wird es wohl niemals bei freewar eingebaut werden, auch wenn es eigentlich Schade ist :?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Jun 2007, 06:09

Genau das hatte ich Sotrax auch schonmal gefragt, ob er das nicht auch hier so ähnlich einbauen könnte.....vielleicht überlegt er sichs ja noch :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gesperrt