handelsautomat

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
starz
Kaklatron

handelsautomat

Beitrag von starz » 29. Okt 2004, 22:51

Da ja immer mehr accs bloss zum betrug zum handel angelegt werden schlage ich vor einen automat zu machen an dem 2 leute miteinander handeln können. Beide legen das item in einen slot und müssen bestätigen und nach 3 sekunden bekommt jeweils der andere das item.
Bsp
Spieler 1 will sandkanone kaufen. spieler 2 hat sie.Sie treffen sich am automat. Spieler 1 legt gold in slot.Spieler 2 sieht wieviel gold drin liegt und legt die sandkanone rein. Spieler 1 sieht sandkanone. Nun bestätigen beide. Die item lassen sich nicht mehr herausnehmen und nach 3 sekunden bekommt Spieler 1 die sandkanone und spieler 2 das gold.
Man könnt für den automaten ne gebühr machen die fest oder prozentabhängig vom eingezahlten gold ist.

alrik
Feuerwolf

Beitrag von alrik » 29. Okt 2004, 23:23

DAGEGEN such dir doch nen Zwischenhändler oder lass es über den Markt laufen.
...Sollte dieser Beitrag keinen Sinn ergeben ist das so gewollt...

grüße alrik

alrik
Feuerwolf

Beitrag von alrik » 29. Okt 2004, 23:23

achja außerdem gabs das glaub ich schon die idee
...Sollte dieser Beitrag keinen Sinn ergeben ist das so gewollt...

grüße alrik

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 30. Okt 2004, 00:24

die ist einer von diesen threads...

viewtopic.php?t=3165&highlight=handeln

in dem ich unter anderem dies gesagt habe...
Lino hat geschrieben:so vorschläge gab es schon...

wenn ihr handeln wollt, könnt ihr dies in der markthalle oder in der auktionshalle tun oder ihr sucht euch halt nen zwischenhändler, der den job deiner "maschine" übernimmt *mich mal anbiet*

aber generell sind die meisten spieler ehrlich und ich hab bis jetzt auch nur gute erfahrungen gemacht... klar, schwarze schaafe gibts immer, aber die meisten betrüger sind ja namentlich bekannt :wink:
...is auch einer meiner lieblingsthreads :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Gesperrt